Dienstag, 6. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 06.11.2012



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbrüche in Eigenheime

Zwickau – (AH) Ein dreister Einbrecher trieb am Montagnachmittag in Oberplanitz sein Unwesen. In der Zeit zwischen 16:30 und 19:30 Uhr hatte er in der Emil-Rosenow-Straße die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchte der Unbekannte mehrere Zimmer und entwendete aus einer Geldkassette mehrere Hundert Euro Bargeld. Außerdem nahm er diversen Schmuck und eine Uhrensammlung an sich. Der Schaden beträgt insgesamt 4.000 Euro.
Die Tat steht möglicherweise in Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch im Höhenweg. Auch hier wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses während der Abwesenheit seiner Bewohner aufgebrochen. In diesem Fall wurde der Einbrecher jedoch vom heimkehrenden Hausbesitzer überrascht. Unverrichteter Dinge sprang er aus einem Fenster in der ersten Etage und konnte unerkannt flüchten.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

BAB 72

Reifenplatzer löst Kettenreaktion aus

BAB 72/ Lengenfeld, OT Waldkirchen – (AH) Mindestens sieben Fahrzeuge nahmen Schaden, nachdem am Montagabend auf der Richtungsfahrbahn Hof der Reifen eines Lkw Renault platzte. Der 38-jährige Brummi-Fahrer konnte seinen defekten Lkw kurz vor der Anschlussstelle Reichenbach zum Stehen bringen. Mehrere Fahrzeuge rollten jedoch über die auf der Fahrbahn liegenden großen Reifenteil und wurden dabei zum Teil erheblich beschädigt. Ein Pkw BMW und ein VW Caddy mussten sogar abgeschleppt werden. Glücklicherweise bleiben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen