Dienstag, 27. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 27.11.2012 Teil 2







Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Bekleidung entwendet – Zeugen gesucht

Schwarzenberg – Vom Auslagenständer eines Sportgeschäftes an der Bahnhofstraße entwendeten am Montag, gegen 17:20 Uhr Unbekannte die dort ausliegende Bekleidung, luden diese in einen Skoda mit tschechischem Kennzeichen und fuhren davon. Zum Gesamtschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Kurz zuvor wurde die Polizei darüber informiert, dass eine unbekannte männliche Person sich vor dem Sportgeschäft im Ringcenter auffällig verhielt und nach Entdeckung schnell mit einem Skoda davonfuhr. Vermutlich handelt es sich dabei um dasselbe Fahrzeug.
Die Polizei bittet die Kundin, welche den Diebstahl im Geschäft mitteilte sowie weitere Zeugen sich im Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120, zu melden.

Diebe gestellt

Aue – Dank der Aufmerksamkeit einer Angestellten des LIDL-Marktes an der Dr.-Otto-Nuschke-Straße konnten drei Diebe von der Polizei gestellt werden. Die junge Frau hatte beobachtet, wie die Drei mit vollen Einkaufstaschen den Markt ohne zu bezahlen über den Eingang verließen. Die Angestellte informierte daraufhin die Polizei und verfolgte die Ladendiebe mit ihrem Fahrzeug bis die Beamten eintrafen. Die jungen Tunesier (28 und 22 Jahre) wurden mit aufs Revier genommen. Das Diebesgut konnte zum Teil an die Verkaufseinrichtung zurückgegeben werden. Der entstandene Schaden beträgt knapp 15 Euro.

Vorfahrt nicht beachtet

Breitenbrunn, OT Steinheidel – Knapp 7.000 Euro Schaden forderte ein Unfall, der sich am Montag, gegen 15 Uhr ereignete. Eine 51-Jährige war mit ihrem Audi A4 von der Straße Am Weißwald nach rechts auf die Schachtstraße abgebogen. Dabei hatte sie die Vorfahrt des von links kommenden Mitsubishi Colt nicht beachtete, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Tanksäule gerammt – Zeugen gesucht

Schwarzenberg, OT Neuwelt – Ein unbekanntes Fahrzeug rammte in der Nacht zum Montag eine Tanksäule der Q1-Tankstelle an der Straße der Einheit und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Aue – Eine Polizeistreife kontrollierte am Montag, gegen 15:50 Uhr auf der Clara-Zetkin-Straße die Fahrerin eines Peugeot. Dabei stellten sie fest, dass die 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe scharf auf Kupfer

Plauen – In zwei Gebäuden haben Kupferdiebe in den vergangenen Tagen Elektroleitungen und Rohre ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Betroffen waren leerstehende Häuser in der Heubner- und in der Karolastraße.

Unbekannte brechen in Schule ein

Plauen, OT Neundorf – Übers Wochenende sind Unbekannte in die Werkstatt der Berufsschule an der Seminarstraße eingebrochen. Mit den Langfingern verschwanden zahlreiche Werkzeuge und Messgeräte. Der Schaden wird auf rund 6.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger holen sich Kochstellen

Reichenbach – In einem leerstehenden Mehrfamilienhaus Am Graben haben Unbekannte insgesamt sieben Kochherde gestohlen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Nach Angaben der Gebäudeverwaltung muss die Tat zwischen Ende Oktober und Montag verübt worden sein.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Kupferdiebe plündern Gebäude

Rodewisch – Bei ihrem Beutezug durch ein leerstehendes Haus an der Schulstraße haben Diebe mehrere tausend Euro Schaden verursacht. Die Unbekannten brachen vermutlich übers Wochenende in das Gebäude ein und demontierten zahlreiche Kupferleitungen.

Unbekannter beschädigt drei Autos

Ellefeld – Ein Unbekannter hat mit seinem Auto auf der Hauptstraße drei andere Fahrzeuge gerammt und ist dann verschwunden. Nun sucht die Polizei nach ihm. Die Unfälle ereigneten sich am Montagmorgen in Höhe von Hausnummer 11. Von den Schäden betroffen sind ein Opel, ein Renault und ein Audi. Die Reparaturkosten betragen mehr als 1.000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Verursacher macht sich aus dem Staub

Reichenbach – Nach einem Unfall vor einem Supermarkt in der Dammsteinstraße sucht die Polizei den Verursacher. Der Unbekannte war am Montagmorgen mit seinem Wagen an einen geparkten Volvo gestoßen und anschließend verduftet. Nach Schätzungen beträgt der Schaden rund 500 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Zwickau – Gleich zweimal suchten Unbekannte eine Arztpraxis in der Pestalozzistraße heim. Am Wochenende und in der Nacht zum Dienstag versuchten diese die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Insgesamt verursachten sie einen Schaden von rund 500 Euro.

Diebstahl am Hellweg-Baumarkt

Zwickau – Unbekannte haben Dienstagnacht, kurz vor 2 Uhr am Hellweg-Baumarkt in der Leipziger Straße die Lampe der optischen Alarmanlage von der Wand gerissen und entwendet. Der Stehlschaden beträgt ca. 500 Euro.

Antennenkabel gestohlen

Zwickau – Unbekannte haben am Wochenende die Tür eines Containers aufgebrochen und aus diesem Antennenkabel im Wert von 1.500 Euro entwendet. Der Container steht auf dem Gelände des Hagebau-Baumarktes an der Leipziger Straße.

Vorfahrtsunfall fordert hohen Sachschaden

Zwickau – Am Montag, gegen 12:45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Äußere Dresdner Straße / Mülsener Straße ein Verkehrsunfall, dessen Bilanz 10.000 Euro Sachschaden sind. Ein 44-Jähriger hatte die Absicht, mit einem VW Transporter von der Mülsener Straße nach links auf die Äußere Dresdner Straße (B 173) in Richtung Mülsen aufzufahren. Hierbei übersah er einen einen VW Golf, der die B 173 in Richtung Mülsen befuhr.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kabel entwendet

Fraureuth – Am Wochenende waren auf der Werdauer Straße Kabeldiebe unterwegs. Sie steckten sechs Verbindungskabel á 20 Meter von einem Baustromkasten ab und ließen diese mitgehen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Spritklau

Kirchberg – Auf dem Parkplatz an der Dr.-Ziesche-Straße wurde am Wochenende von einem Peugeot Benzin abgezapft. Dabei beschädigten die Täter den Tank. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.
Auch auf dem Parkplatz in der Clara-Zetkin-Straße haben Unbekannte am Wochenende den Tank eines Hyundai geleert. Die Fahrzeugbesitzerin stellte eine Öllache unter dem Auto fest. Vermutlich haben die Unbekannten den Tank angebohrt. Dabei ist das Bremsseil der Handbremse beschädigt worden.
Der Gesamtschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen