Donnerstag, 29. November 2012

Eispiraten gehen erneut auf Punktejagd Freitag Sachsenderby in Dresden – Sonntag Heimspiel gegen Rosenheim





Eispiraten gehen erneut auf Punktejagd

Freitag Sachsenderby in Dresden – Sonntag Heimspiel gegen Rosenheim

Nach einem enttäuschenden Wochenende ohne Punkte blicken die Eispiraten Crimmitschau mit Optimismus auf die nächsten Partien. Dabei erwartet die Westsachsen am Freitag (30.11.2012 – 20:00 Uhr) mit dem Sachsenderby bei den Dresdner Eislöwen ein extrem schweres Spiel. Auch am Sonntag (02.12.2012 – 17:00 Uhr) wird die Mannschaft gegen die Starbulls Rosenheim ihre ganze Klasse unter Beweis stellen müssen, um im heimischen Sahnpark als Sieger vom Eis zu gehen. 
Am Freitag (30.11.2012) reisen die Eispiraten Crimmitschau nach Dresden. Bei den zuletzt starken Eislöwen wollen die Westsachsen möglichst weitere Punkte einsammeln. Dafür wird das Team von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem aber eine starke Leistung abrufen müssen, um sich gleichzeitig für die
Heimniederlage Mitte Oktober im Sahnpark zu revanchieren. Dies wird allerdings nur aus einer soliden Abwehr heraus funktionieren, denn die Gastgeber aus der sächsischen Hauptstadt sind gerade in der Offensive sehr gefährlich. Ein besonderes Augenmerk sollten die Eispiraten auf das Trio Carsten Gosdeck, Patrick Jarrett und Sami Kaartinen werfen, die für insgesamt 23 Treffer der Eislöwen verantwortlich sind. Ziel muss für die Westsachsen sein, vor allem die zuletzt unnötigen Gegentore zu unterbinden und selbst
im Angriff die sich bietenden Chancen zu nutzen. Konzentration, Leidenschaft und Kampfgeist werden auch in diesem emotionalen Derby den Ausschlag geben und über Sieg oder Niederlage entscheiden. Am Sonntag (02.12.2012) erwarten die Eispiraten dann 17:00 Uhr die Starbulls Rosenheim im Kunsteisstadion Crimmitschau. Die Gäste belegen derzeit einen der vorderen Plätze in der Tabelle und haben ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt. Zuletzt gab es für das Team allerdings 3 Niederlagen, was durchaus an den Nerven der Mannschaft gezehrt haben könnte. Besonders gut im Gedächtnis haben die Rosenheimer allerdings die Niederlage gegen die Eispiraten, welche beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegreich waren. Diese Leistung gilt es, aus Sicht der Westsachsen nun nochmals zu bestätigen. Auch in der Partie gegen die Starbulls müssen die Defensivreihen der Eispiraten eine solide Leistung abliefern, um dem qualitativ hochklassigen Sturm der Gäste keine großen Chancen zu bieten. Entscheidender Faktor für einen Sieg der Westsachsen könnten die Special-Teams werden, die zuletzt nicht die gewünschte Durchschlagskraft hatten. Nur mit vereinten Kräften, leidenschaftlichem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist ein weiterer Sieg gegen die Starbulls möglich. Dieser Herausforderung werden sich die Eispiraten stellen und mit vollem Einsatz sich die Punkte und einen möglichen Sieg im Sahnpark sichern. Unterstützt von ihren einzigartigen Fans soll der Sahnpark zu einer Festung für die Hausherren werden und am Ende das Team als möglicher Sieger gefeiert werden. 



Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen