Freitag, 23. November 2012

Fighting Kängurus in Erfurt gefordert





Kängurus in Erfurt gefordert 

Nach ihrem Befreiungsschlag gegen den VC Olympia Dresden am vergangenen Wochenende (3:1), reisen die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer Polizeisportvereins am Samstag nach Erfurt zum Vorjahres-Vizemeister der zweiten Liga.
In der Landeshauptstadt Thüringens erhoffen sich sie Chemnitzer Schmetterlinge zwei weitere Punkte. Auch wenn sich der Kader des Vorjahres-Vize in der aktuellen Saison stark verjüngt hat, so sind die Erfurter Damen von Trainer Heiko Herzberg auf keinen Fall zu unterschätzen. Seine beiden letzten Spiele gegen Dresden und Tübingen gewann das "weiße Ballett" deutlich mit 3:0. 

"Erfurt ist schwer einzuschätzen. Das Team ist sehr jung. Es ist immer gut, gegen eine so junge Mannschaft möglichst früh in der Saison zu spielen. Dann sind sie zumeist noch uneingespielt. Jetzt stecken wir mitten drin in der Saison und Erfurt wird von Spiel zu Spiel stärker. Wir werden auf jeden Fall auf einen hochmotivierten Gegner treffen", analysiert der Chemnitzer Coach Niklas Peisl die Begegnung. 

Mit nur zwei Zählern mehr als auf dem Chemnitzer Punktekonto liegt Erfurt derzeit auf Rang sechs der Tabelle. "Ein Sieg würde uns in der recht ausgeglichenen Tabellensituation nach dem Wochenende nicht wirklich nach vorn bringen. Darauf schauen wir aber momentan auch gar nicht. Wichtig ist für uns, dass wir so langsam anfangen, Konstanz in unser Spiel zu bringen und damit den Grundstein für weitere Erfolge legen. Dann klettern wir auch Platz um Platz in der Tabelle", so Peisl. Auch an diesem Spieltag kann der Coach nicht auf seinen kompletten Kader bauen: "Carolin Kreil und auch Alina Styra werden wohl am Samstag fehlen". 

Anpfiff in der im vergangenen Jahr eingeweihten Riethsporthalle ist um 19:30 Uhr. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

10. Spieltag - Samstag, 24.11.2012, 19:30 Uhr

SWE Volley-Team - Fighting Kangaroos Chemnitz

Riethsporthalle, Essener Straße 20, 99089 Erfurt 

1. Schiedsrichter: Sergej Vajtekhowitsch (Hof, Bayern)

2. Schiedsrichter: André Müller-Beck (Langewiesen, Thüringen) 

Die nächsten Spiele:

24.11.2012, 19:30 Uhr, SWE Volley-Team - Fighting Kangaroos Chemnitz

01.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - FV Tübinger Modell

08.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - NawaRo Straubing

15.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen


Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen