Freitag, 13. Juli 2012

Limbach-Oberfrohna – Feuerwehreinsatz auf der Helenenstraße


Am 12.07.2012 kam es gegen 14:20 Uhr zu einem Brand in der Helenenstraße in Limbach-Oberfrohna. Ein verlassenes Industriegebäude mit angrenzendem Wohnhaus brannte im Obergeschoss. Es waren die Ortsfeuerwehren Limbach, Oberfrohna sowie Rußdorf mit 7 Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz, so Einsatzleiter und Stadtwehrleiter Thomas Luderer. Zur Schadenshöhe und Brandursache können z.Zt. keine Angaben gemacht werden so Luderer. Personen wurden beim Brand verletzt. Die Polizei und der Rettungsdienst kamen zur Absicherung zum Einsatz.

Meldun g Der PD Chemnitz Erzgebirge dazu:


(He) Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellte am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr fest, dass es im Dach des leerstehenden Hauses Helenenstraße 74 brennt. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit 25 Kameraden und acht Fahrzeugen der Freiwilligen Wehren aus Limbach, Oberfrohna und Rußdorf vor Ort kam. Die Löscharbeiten waren gegen 18 Uhr abgeschlossen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kommen zwei 16-Jährige als Verursacher des Feuers infrage, die sich kurz vor Brandausbruch im Haus aufgehalten und geraucht haben. Als sie in einem benachbarten Markt Getränke holten, brach das Feuer aus. Beide wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.  Ein Feuerwehrmann (Alter nicht bekannt) wurde ambulant deswegen behandelt.
Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.



























Quelle: Thomas Helbig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen