Samstag, 28. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 28.07.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Betrunkene verursacht Unfall

Weischlitz – (sj) 12.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend.
Eine 57-jährige Frau befuhr mit ihrem Audi die Plauener Straße in Richtung Kürbitz, als sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende VW Passat (Fahrer 18) versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. In der weiteren Folge wurde der Passat gegen ein am Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert. Der 18-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Ein bei der Dame durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,9 Promille. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Abgabe ihres Führerscheins.

BAB 72

Urlaubsreise vorzeitig beendet

Wildenfels – (sj) Die Urlaubsreise einer jungen Familie fand am Freitagabend auf der A72 Chemnitz Richtung Hof ein frühes Ende.
Ein 35-jähriger Vater, seine beiden zwei- und dreijährigen Kinder sowie die Mutter (34) waren mit ihrem Audi und dem mitgeführten Wohnanhänger auf der Durchreise nach Süden. Kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost geriet der Wohnwagen nach einem Überholvorgang beim Wiedereinordnen ins Schleudern. Der Anhänger stieß dabei gegen die rechte Leitplanke und in der weiteren Folge gegen die Mittelschutzplanke, wo er umkippte und im linken Fahrstreifen liegen blieb. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Die Autobahn Richtung Hof musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf knapp über 6.000 Euro geschätzt.


Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen