Samstag, 20. Oktober 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 20.10.2012



Chemnitz

OT Hilbersdorf – Einbrecher kam über den Balkon

(KW) Am Freitag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:10 Uhr nutzen Unbekannte die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers auf der Zeißstraße. Sie brachen die Balkontür auf, drangen in die Wohnung ein und durchsuchten diese. Sie entwendeten einen Fotoapparat, einen Laptop, ein Handy und Bekleidung. Der Stehlschaden wird mit rund 1.600 Euro beziffert. 

OT Ebersdorf – Motorrad übersehen?

(KW) Beim Linksabbiegen von der Frankenberger Straße in die Herweghstraße beachtete am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine 30-jährige Peugeotfahrerin einen in stadtwärtiger Richtung fahrenden  Kradfahrer nicht. Es kam zur Kollision. Der 54-jährige Motoradfahrer (BMW) erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Sachschaden an der BMW wird auf 1.000 Euro, am Peugeot auf 3.000 Euro beziffert.

OT Sonnenberg – Sprinter gegen Corsa

(KW) Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 56-Jährige mit einem Mercedes Sprinter die Gießerstraße in Richtung Dresdner Straße. An der Kreuzung Hainstraße kam es zum Unfall mit einem vorfahrtsberechtigtem PKW Opel Corsa. Der Opelfahrer (49J) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 11.000 Euro beziffert.

OT Zentrum – Scheibe an Haltestelle eingeschlagen

(Ja) Am Freitag gegen 23.45 Uhr zerstörte ein Unbekannter an der Haltestelle „Roter Turm“ der CVAG eine Glasscheibe. Der Täter entfernte sich danach zu Fuß Richtung Augustusburger Straße. Er soll eine helle Hose sowie ein dunkles Kapuzenshirt getragen haben. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Zeugen werden gebeten das Polizeirevier Mitte unter 0371-3874199 zu informieren.

Revierbereich Stollberg

 Oelsnitz/Erzgeb. – zu eng?

(KW) Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, befuhren ein 53-jähriger Mercedesfahrer und ein 72-jähriger Mitsubishifahrer die Hartensteiner Straße. Beim Begegnen streiften sich beide PKWs. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Motoradfahrer schwer verletzt

(KW) Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Krad Suzuki auf der Bundestraße B 173 in der Ortslage Niederschöna auf einen verkehrsbedingt haltenden Kleintransporter Mercedes Sprinter auf. Dabei verletzte sich der Kradfahrer schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Der 32-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau (Bereich Bundesautobahn) – aufgefahren

(KW) Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletze sowie ein Gesamtsachschaden von etwa 32.000 Euro waren die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der BAB A 4. Ein PKW Ford (Fahrer 44 J) befuhr die Autobahn aus Richtung Chemnitz kommend in Richtung Dresden. Kurz vor der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa kam es aufgrund starken Verkehrsaufkommens zu zähfließendem Verkehr. Der Fordfahrer bemerkte offensichtlich nicht, dass ein Taxi (VW T 5) vor ihm abbremste, fuhr auf dieses auf und schob es auf einen Audi. Der Fordfahrer und die 59-jährige Taxifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Zwei Insassen des Taxis, Kinder im Alter von acht und elf Jahren, wurden leicht verletzt. Der Ford und der VW T 5 mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Lauenhain – Auffahrunfall

(Ja) Am Freitag gegen 16.00 Uhr bremste auf der S 200 in Fahrtrichtung Erlau ein 75-jähriger Skodafahrer wegen eines querenden Vogels seinen PKW stark ab. Der nachfolgende 18-jährige Fahrzeugführer fuhr mit seinem Suzuki auf. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Schadenshöhe an beiden PKW wird auf 9.000 Euro geschätzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rossau – Citroen Jumper aufgebrochen

(Ja) Auf der Hauptstraße im Ortsteil Oberrossau wurde durch Unbekannt beim abgestellten Kleintransporter Citroen Jumper die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde Elektrotechnik im Wert von 8.000 Euro entwendet. Der Sachschaden am Citroen wird mit 500 Euro beziffert. Das Fahrzeug wurde dort am 15.10.12 abgestellt, am Freitag gegen 22.00 Uhr wurde der Einbruch festgestellt.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Königswalde – beim Anfahren aufgefahren

(KW) Ein 77-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagnachmittag in Königswalde die Lindenstraße (S 262) aus Richtung Annaberg kommend. Ein vor ihm fahrender PKW Renault (Fahrer m/28J) musste verkehrsbedingt anhalten. Als der Renault schon wieder anfuhr fuhr der Senior mit seiner Suzuki GSR 600 auf diesen auf. Dabei verletzte sich der Kradfahrer leicht. Am PKW und am Krad entstanden leichte Sachschäden.

Revierbereich Rochlitz

Wechselburg, OT Göppersdorf  - in Einfamilienhaus eingestiegen

(KW) Unbekannte Täter brachen am Freitag, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 13:30 Uhr, ein Kellerfenster an einem Einfamilienhaus auf und drangen durch dieses in das Wohnhaus ein. Sie entwendeten eine Digitalkamera, Modeschmuck und einen geringen Bargeldbetrag. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Audi übersehen

(Ja) Die 23-jährige Fahrerin eines Seat beabsichtigte am Freitag gegen 15.30 Uhr aus einem Grundstück in der Talstraße zu fahren. Dabei übersah sie einen auf der Talstraße fahrenden PKW Audi (m/51) und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 8.000 Euro geschätzt.

Niederlungwitz – Einbruch in Lagerhalle

(Ja) Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagabend in eine Lagehalle ein. Sie entwendeten aus einer angrenzenden Werkstatt verschiedene Werkzeuge und Maschinen im Gesamtwert von 1.500 Euro.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Lichtenstein – Zwei Jugendliche nach Sachbeschädigung gestellt

(Ja) Freitagnacht wurde die Polizei informiert, dass durch Jugendliche in der Glauchauer Straße Lärm verursacht wird. Durch die eintreffenden Beamten wurden zwei Jugendliche (14J u. 15J) in Höhe Kino gestellt, welche Blumen aus Pflanzkübeln rissen. Der Sachschaden wird mit 50 Euro beziffert.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen