Zwickau, OT Crossen – Unbekannte haben bei einem Einbruch in die Turnhalle an der Straße der Einheit großen Schaden angerichtet. In der Nacht zu Donnerstag waren sie gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Dazu hebelten sie die Eingangstür auf, zerschlugen eine Glasscheibe, brachen mehrere Türen im Inneren auf und rissen Schranktüren heraus. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Entwendet wurde eine Digitalkamera „Nikon“ im Wert von 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Laube wird Ziel von Langfingern
Plauen, OT Reißig – In der Gartenanlage „Eichberg 2“ an der Pfaffengutstraße haben Unbekannte eine Laube aufgebrochen. Zwischen dem 14. Januar und Mittwoch durchsuchten die Diebe den Bungalow und stahlen Inventar. Nach Schätzungen beträgt der Schaden rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt.
Diebstahl aus PKW
Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – Unbekannte schlugen in der Nacht zu Donnerstag die Seitenscheibe eines Opel Astra ein. Sie entwendeten daraus einen Rucksack mit einem Akkuschrauber und Ersatzakku im Wert von 60 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Der PKW war in der Tischerstraße abgestellt.
Verursacher macht sich aus dem Staub
Pausa – Auf dem Kutschweg hat am Dienstagabend ein unbekanntes Fahrzeug einen Audi A3 gerammt und ist anschließend verschwunden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Durch den Unfall ist ein Schaden von knapp 2.000 Euro entstanden.
Informationen bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Polizei stoppt betrunkenen Fahrer
Plauen – Auf der August-Bebel-Straße hat die Polizei am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (47) saß mit 1,8 Promille am Steuer seines Wagens. Er musste seinen Führerschein abgeben und das Auto stehen lassen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Garagen aufgebrochen
Auerbach – Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag drei Garagen an der Gutenbergstraße aufgebrochen. Dabei wurden jeweils die Fenster gewaltsam geöffnet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 Euro. Ob etwas entwendet wurde muss erst noch ermittelt werden
Vier Alukompletträder gestohlen
Rodewisch – Aus einer Garage an der Dr.-Albert-Schweitzer-Straße entwendeten Unbekannte vier Kompletträder für einen VW Käfer. Sie drangen am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 17:40 Uhr über ein Fenster an der Rückfront ein. Der Entwendungsschaden beträgt 400 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.
Unfallflucht
Rodewisch – Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurden auf dem Hellweg-Parkplatz eine Straßenlaterne und einige Schutzbügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Vor Ort konnten orangene Farbsplitter sichergestellt werde. Der Tatzeitraum wird eingeschränkt auf Sonnabend 20 Uhr bis Dienstag 14 Uhr. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Hausmeisterbüro
Zwickau – Durch Aufdrücken eines Fensters drangen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in ein Büro an der Äußeren Dresdner Straße ein. Sie entwendeten einen Rasenmäher, eine Werkzeugkiste und zwei Fünfliterkanister mit Benzin. Der Sachschaden sowie der Entwendungsschaden belaufen sich jeweils auf etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Tabakautomat aufgebrochen
Neukirchen – Zwischen dem 17. Januar und Dienstag haben unbekannte Täter gewaltsam einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und Waren sowie Bargeld entwendet Der Automat war in der Gartenanlage „Fortschritt“ gegenüber dem Gartenheim aufgestellt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Unfallflucht nach Parkrempler
Neukirchen – (js) Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Mittwoch, zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr, einen ordnungsgemäß geparkten gelben Peugeot am linken Kotflügel. Der Pkw war auf der Hauptstraße, gegenüber Hausnummer 64 abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Werdau, Tel. 03761/ 7020, zu wenden.
Mit 1,2 Promille Fahrspur nicht gehalten
Zwickau, OT Marienthal West – Der Fahrer eines Ford Mondeo befuhr am 30.01.2013, gegen 16:20 Uhr, die Mitteltrasse in Richtung Werdau. Aufgrund seines auffälligen Fahrverhaltens; er hatte Schwierigkeiten in der richtigen Spur zu bleiben,wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 59-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 1,20 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Meerane – Die Polizei hat am Mittwochabend auf der Chemnitzer Straße einen angetrunkenen Autofahrer gestoppt. Gegen den Mann (57) wird nun ermittelt. Er saß mit 0,90 Promille hinter dem Steuer seines Wagens.
Kleintransporter rammt Kleinwagen
Oberlungwitz – Bei einem Unfall auf der Kreuzung Abtei-/Hirschgrundstraße ist am Mittwochabend ein Schaden von mehr als 2.000 Euro entstanden. Ein Kleintransporter (Fahrer 24) hatte beim Abbiegen einen Kleinwagen (Fahrerin 57) übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen