Dienstag, 29. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 29.01.2013 (2)



Sünder flüchtet vor Polizei

Lengenfeld – (jm) Am Montagabend hat sich ein potentieller Verkehrssünder eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Katz und Maus Spiel endete schließlich am Güterbahnhof. Beamte wollten den Mann in seinem Audi bereits auf der Auerbacher Straße stoppen. Der 30-Jährige gab daraufhin unvermittelt Gas. Bei seiner Flucht rammte er ein geparktes Fahrzeug. Wie sich herausstellte, trug das Auto des Mannes falsche Kennzeichen, zudem besaß er keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Brand eines Schuppens

Weischlitz – (js) In Weischlitz, Zum Winkelacker steht am Montag gegen 18.30 Uhr ein etwa 3 x 3 Meter großer Holzschuppen in Flammen. Der Brand greift noch auf eine kleine Nachbarlaube, Am Rosenberg über. Die FFW Weischlitz und FFW Kürbitz waren im Einsatz und konnten das Feuer bis 19:30 Uhr löschen. Der erste Schuppen brannte völlig nieder, die Laube wurde stark beschädigt. Menschenleben war nicht in Gefahr, ein Übergreifen auf andere Gebäude war nicht gegeben. Die Schadenshöhe muss erst noch ermittelt werden. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ein Brandursachenermittler der Polizei hat die Arbeit aufgenommen.

Langfinger leeren Laube

Plauen – (jm) In der Gartenanlage „Volkshain e.V.“ haben Unbekannte einen Bungalow buchstäblich ausgeräumt. Die Diebe entwendeten zwischen Mitte Januar und Montag einen Tisch, einen Teppich, einen Spiegel sowie diverse Gläser. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die betroffene Kleingartenanlage liegt an der Straße Nach dem Nußberg.

Verursacher macht sich aus dem Staub

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Die Plauener Polizei sucht nach einem Zusammenstoß in der Rilkestraße den flüchtigen Unfallverursacher. Zwischen Sonntagabend und Montag war der Unbekannte mit seinem Auto an einen geparkten Kia gestoßen und verduftet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Auto bringt Radfahrer zu Fall

Pausa – (jm) Auf der Zeulenrodaer Straße ist am Montagnachmittag ein betrunkener Radfahrer von einem Auto gestreift worden. Der Mann (53) stürzte daraufhin, blieb aber unversehrt. Von dem Wagen und seinem Fahrer fehlt allerdings jede Spur. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen. Der Radler hatte 2,16 Promille (Atemwert) intus. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Informationen erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Scheiben von mehreren PKW eingeschlagen

Zwickau, OT Pölbitz / Nordvorstadt – (js) Gleich an sechs Fahrzeugen wurden in der Nacht zu Dienstag die Scheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge standen auf der Franz-Mehring-Straße, der Arndtstraße und der Clara-Zetkin-Straße. Betroffen waren jeweils ein VW T5, Citoen C3, VW Jetta, Skoda Octavia, Opel Insignia sowie ein VW Passat. Meist wurde nur der Innenraum durchsucht, aus zwei Fahrzeugen wurden Bekleidungsgegenstände (je 100 Euro) entwendet. Der Sachschaden beträgt pro Fahrzeug zwischen 100 und 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Scheinwerfer vor Ärztehaus entwendet

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) Drei Außenscheinwerfer wurden vor dem Ärztehaus in der Carl-Goerdeler-Straße entwendet. Unbekannte Täter haben dazu die Befestigungsschrauben entfernt und die Stromkabel durchtrennt. Der Sachschaden beträgt 300 Euro.


Unbekannter beschädigt Ford Ka – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Innenstadt – (js) Gestern Nachmittag, im Zeitraum von 15 bis 16 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Hauptmarkt ein grüner Ford Ka an der rechten Seite von einem roten Fahrzeug beschädigt. Die 60-jährige Fahrzeugnutzerin hatte ihren Pkw in der ersten Parkreihe bei den Straßenbahnschienen abgestellt. Nach dem Einkauf fuhr sie nach Hause, wo sie den Sachschaden am Fahrzeug feststellte. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder zum Tatfahrzeug machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Rufnummer 0375/4458-0 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Ford durch unbekanntes Fahrzeug stark beschädigt

Kirchberg – (jm) In der Nacht zu Dienstag hat ein unbekanntes Fahrzeug in der Auerbacher Straße einen geparkten Ford Focus gerammt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mehr als 3.000 Euro. Der Verursacher ist flüchtig. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Verlorene Teile deuten darauf hin, dass es sich bei dem beteiligten Fahrzeug womöglich um einen Renault handelt.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Trümmerteile fliegen gut 30 Meter weit

Wilkau-Haßlau – (jm) Unbekannte haben am Sonntagabend an einem Gebäude am Gewerbeparkring den Briefkasten buchstäblich in die Luft gejagt. Post und Teile des Behälters fanden sich in bis zu 30 Metern Entfernung wieder. Noch ist unklar, wer und was den Briefkasten zerstörte. Die Polizei ermittelt und geht derzeit von mehr als 500 Euro Sachschaden aus.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahrer übersieht Kleintransporter

Crimmitschau – (jm) Bei einem Unfall an der Ecke von Zwickauer Straße und Dänkritzer Landstraße sind am Montagmittag etwa 12.000 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Rentner (71) hatte mit seinem Auto einem Kleintransporter (Fahrer 65) die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht.

Ohne Fahrerlaubnis aber mit Promille unterwegs

Meerane – (js) Mit 1,48 Promille wurde gestern Abend, kurz vor 21 Uhr, ein 44-Jähriger am Steuer seines PKW Hyundai aus dem Verkehr gezogen. Auf der Rosa-Luxemburg-Straße wurde er von der Polizei kontrolliert. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht abgeben, da gegen ihn bereits eine Fahrerlaubnissperre vorlag.

BAB 72

350 Liter Diesel aus LKW entwendet

BAB 72, Parkplatz Großzöbern – (js) Über Nacht wurden aus dem Tank eines polnischen LKW, welcher auf dem Parkplatz in Richtung Hof stand, etwa 350 Liter Diesel entwendet. Der Tankdeckel wurde durch nachschließen geöffnet. Die unbekannten Täter waren am Werk, während der Fahrer von Montag 18 Uhr bis Dienstag 5 Uhr seine Ruhezeit verrichtete und schlief.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen