Dienstag, 29. Januar 2013

Wohnungsbrand mit Behinderungen der Feuerwehr in Stollberg Erzgebirge

Am 28.01.2013 wurde die Feuerwehr Stollberg sowie weiter umliegende Wehren mit mehreren Löschfahrzeugen und einer Drehleiter gegen 20:40 Uhr in die Erich-Weinert-Straße nach Stollberg gerufen. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß war eine Rauchentwicklung bemerkt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden. Auch im Treppenhaus war eine leichte Verqualmumng wahrnehmbar  Jedoch wurden die Einsatzkräfte durch alkoholisierte und gewaltbereite Bewohner das Hauses am Zugang zur Wohnung gehindert. Erst nach Eintreffen der Polizei konnte die Feuerwehr in die betreffende Wohnung vordringen und schließlich Entwarnung geben. Es handelte sich um ein angebranntes Essen. Das Haus wurde mit einem Hochdrucklüfter der Feuerwehr gründlich belüftet.


Wegen der ersten unklaren Lage war die Polizei mit einem größeren Aufgebot als sonst bei einem Wohnungsbrand üblich vor Ort.

Eine Person wurde im Rettungswagen betreut, eine Vorstellung bzw Weiterbehandlung wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung lehnte diese jedoch nach ersten Erkenntnissen ab.












Quelle: Medienservice Sachsenring

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen