Am 28.01.2013 wurde die Feuerwehr Stollberg sowie weiter umliegende Wehren mit mehreren Löschfahrzeugen und einer Drehleiter gegen 20:40 Uhr in die Erich-Weinert-Straße nach Stollberg gerufen. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß war eine Rauchentwicklung bemerkt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden. Auch im Treppenhaus war eine leichte Verqualmumng wahrnehmbar Jedoch wurden die Einsatzkräfte durch alkoholisierte und gewaltbereite Bewohner das Hauses am Zugang zur Wohnung gehindert. Erst nach Eintreffen der Polizei konnte die Feuerwehr in die betreffende Wohnung vordringen und schließlich Entwarnung geben. Es handelte sich um ein angebranntes Essen. Das Haus wurde mit einem Hochdrucklüfter der Feuerwehr gründlich belüftet.
Wegen der ersten unklaren Lage war die Polizei mit einem größeren Aufgebot als sonst bei einem Wohnungsbrand üblich vor Ort.
Eine Person wurde im Rettungswagen betreut, eine Vorstellung bzw Weiterbehandlung wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung lehnte diese jedoch nach ersten Erkenntnissen ab.
Quelle: Medienservice Sachsenring
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen