Donnerstag, 31. Januar 2013

Schultage mit den Eispiraten Crimmitschau Besuch Englischunterricht und Stadionausflüge begeistern Schüler







Schultage mit den Eispiraten Crimmitschau

Besuch Englischunterricht und Stadionausflüge begeistern Schüler

Die Eispiraten Crimmitschau waren am Dienstag (29.01.2013) und Mittwoch (30.01.2013) Mittelpunkt zahlreicher Schulaktionen. So gastierten am Dienstag Brandon Dietrich und Jeremy Williams zu einer Englischstunde im Lessing Gymnasium Hohenstein-Ernstthal. Am Mittwoch begrüßten die Westsachsen dann gleich mehrere Klassen im Kunsteisstadion Crimmitschau.
Am Dienstag (29.01.2013) stand für die beiden kanadischen Stürmer Brandon Dietrich und Jeremy Williams ein besonderer Termin auf dem Programm. Beide Spieler waren zu einer Englischstunde ins Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal gekommen, um mit rund 60 Schülern über ihre kanadische Heimat und ihre Karriere als Eishockeyspieler zu sprechen. Gesprochen wurde dabei allerdings nur Englisch. Dafür hatten sich die Schülerinnen und Schüler perfekt vorbereitet und ein eigenes Rahmenprogramm mit Moderator und Musikeinlagen auf die Beine gestellt. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer ausgiebigen Fragerunde stellten die Schüler auch ihre Stadt genauer vor. Die anschließende Übergabe von Präsenten an die beiden Spieler ließ ihnen kurz den Atem stocken. Neben einer Eispiraten-Torte gab es zudem ein aus Backwaren gefertigtes Emblem als Andenken.
Am Mittwoch war dann das Kunsteisstadion Crimmitschau Anziehungspunkt für zahlreiche Schulklassen. Neben mehreren Klassen des Sandberggymnasiums Wilkau-Haßlau war auch der ehemalige Eishockeyprofi Paul Kreißl, der inzwischen in Altenburg als Lehrer tätig ist, mit 2 Klassen in den Sahnpark gekommen. Die insgesamt über 100 Schülerinnen und Schüler durften sich über spannende Führungen durch die Traditionssportstätte freuen und begaben sich gemeinsam auf das Eis. Dabei versuchten sich einige von ihnen auch selbst mit Floorballschlägern und Toren im Eishockey spielen. Nach einem abwechslungsreichen Besuch, bei dem die Zeit für viele viel zu schnell verging, traten die Kinder dann wieder die Heimreise an.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die gemeinsamen Projekte mit ihren Partnerschulen und hoffen auch Interesse der Kinder am Eishockeysport und den Eispiraten geweckt zu haben. Gleichzeitig zeigen die Aktionen die intensive Zusammenarbeit mit den Bildungseinrichtungen beim Projekt Eispiraten@School. Vielleicht können dadurch weitere Schulen gefunden werden, die sich dem sozialen Projekt der Westsachsen in nächster Zeit noch anschließen.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen