Samstag, 20. Oktober 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 20.10.2012 (2)



BAB 72

Stau durch mehrere Auffahrunfälle

Hartenstein - Am Freitagnachmittag ereigneten sich im Bereich Hartenstein, Fahrtrichtung Chemnitz mehrere Unfälle mit 10 beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer (55) eines Pkw Opel musste verkehrsbedingt bremsen, der dahinter fahrende Kleintransporter konnte noch rechtzeitig anhalten, jedoch bemerkte ein Pkw Renault Fahrer (20) dies zu spät und fuhr auf. Der Unfallschaden beträgt 21.000 Euro.

Kurz danach kam es zu drei Folgeunfällen. Der Fahrer (55) eines Renaults erkannte die Situation und bremste ab, jedoch fuhr eine Clio Fahrerin (29) auf diesen auf. Hier beträgt der Unfallschaden 8.000 Euro.

Anschließend fuhr ein Pkw Mercedes (Fahrer 68) auf einen Skoda (Fahrer 37) und verursachte einen Schaden von 7.500 Euro.

Im nächsten Folgeunfall brachte eine VW-Fahrerin (47) ihr Fahrzeug zum Stehen, der nachfolgende Kleintransporter Fiat (Fahrer 38) ebenfalls. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw Passat schob beide Fahrzeug aufeinander. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von 9.500 Euro.

Glücklicherweise wurden bei allen Unfällen keine Personen verletzt.


Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Messgeräte entwendet

Aue – In den umliegenden Ortschaften werden zurzeit seismische Messungen durchgeführt. Deshalb wurden eine größere Menge Kabel verlegt und Batterien installiert. Im Zeitraum von August bis Anfang Oktober wurde in neun Fällen das Kabel zerschnitten, in 36 Fällen Batterien, Kabel und Messgeräte entwendet. Nach Angaben der Baufirma beträgt der Stehlschaden 13.157 Euro, der Schaden durch den Arbeitsausfall liegt ebenfalls im fünfstelligen Bereich.

Dieseldiebe am Werk

Bad Schlema - Von Donnerstag zu Freitag brachen Unbekannte an zwei Baumaschinen und einer Transportmaschine auf der Silberbachstraße den Tank auf. 300 Liter Diesel im Wert von 450 Euro wurden entwendet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Linksabbiegen mit Folgen

Plauen - Ein Pkw Peugeot befuhr am Freitagvormittag die Neundorfer Straße, in der Absicht nach links auf die Europaratstraße abzubiegen. Die 76 Jahre alte Fahrerin beachtete jedoch den Gegenverkehr nicht und kollidierte mit einem 62-jährigen Renault-Fahrer. Der Unfallschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Mehrere Kennzeichen entwendet

Plauen – Von sieben Pkw wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die hinteren Kennzeichenschilder entwendet. Die Fahrzeuge parkten auf dem Parkplatz des Kauflandes auf der Morgenbergstraße.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/140.

Vorfahrt nicht beachtet

Adorf – Ein 67-jähriger VW-Fahrer missachtete am Freitagmittag auf der Hohe Straße einen vorfahrtsberechtigten Kleintransporter (Fahrer 44). Durch den Zusammenstoß erlitt der 29 Jahre alte Beifahrer des Kleintransporters leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Der Unfallschaden beträgt 12.000 Euro.


Nächtlicher Besuch im Reisebüro

Plauen – In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag suchten Unbekannte ein Reisebüro auf der Dobenaustraße heim. Die Nebeneingangstür wurde aufgehebelt, Bargeld und Kundengeschenke im Wert von 70 Euro entwendet.
Alkoholisierte Pkw-Fahrerin flüchtet vom Unfallort
Plauen – Kurz vor 22 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Stauffenbergstraße ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Suzuki kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einer Grünanlage ein Verkehrszeichen um. Anschließend fuhr die 41-jährige Fahrerin auf die Fahrbahn zurück und streifte einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw und verlor dabei das vordere amtliche Kennzeichen. Der Suzuki fiel den Beamten auf der Friedensbrücke auf, da er in Schlangenlinie fuhr. Die Fahrzeugführerin absolvierte den Alcomat-Test mit stolzen 2,64 Promille. Der Unfallschaden beträgt 4.200 Euro. Den Führerschein hat die Polizei einbehalten.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Dieseldiebstahl

Netzschkau – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten Unbekannte 130 l Dieselkraftstoff. Bei einem auf dem Reinsdorfer Weg abgestellten Bagger wurde das Vorhängeschloss über dem Tank aufgebrochen. Der Gesamtschaden beträgt 250 Euro.

Brand durch Fahrlässigkeit

Klingenthal – Am Samstag, kurz nach Mitternacht, brannte auf der Hohe Straße ein Schauer. Die Bewohnerin (73) des Grundstückes schüttete am Nachmittag heiße Asche in die Mülltonne. Dadurch verschmorte die Tonne und setzte den Schauer in Brand. Die Verursacherin wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brandschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Es kam die Freiwillige Feuerwehr Klingenthal zum Einsatz.

Winterreifen entwendet

Auerbach – In der Zeit von August bis Oktober brachen Unbekannte eine Garage in der Bahnhofstraße auf. Ziel der Einbrecher war ein Satz Winterreifen, Fahrzeugpflegemittel und eine Werkzeugkiste im Gesamtwert von 850 Euro.


Audi beschädigt- Verursacher flüchtig

Treuen, OT Hartmannsgrün – Am Freitag parkte eine Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz auf der Straße Hinterer Ring ab. Als die 49-Jährige gegen 18 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass die Fahrertür beschädigt wurde. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, 03744/2550
.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtig

Zwickau – Auf dem Progreßweg parkte am Freitagmittag ein 58 Jahre alter VW-Fahrer seinen Pkw rückwärts ein, streifte einen abgeparkten Pkw Ford und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Durch Zeugenhinweise konnte der Verursacher ermittelt werden. Bei dem Fahrer rochen die Polizeibeamten Atemalkohol. Der durchgeführte Test ergab 0,72 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Unfallverursacher flüchtig

Zwickau – Freitagmittag wechselte eine 41-jährige VW-Fahrerin auf der Oskar-Arnold-Straße in Fahrtrichtung Tunnel den Fahrstreifen von links nach rechts. Ein schwarzer Pkw-Combi wechselte auch den Fahrstreifen und scherte kurz vor dem VW ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden fuhr der VW nach rechts, stieß gegen die Bordsteinkante und beschädigte sich das rechte Vorderrad. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen