Mittwoch, 28. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 28.11.2012 Teil 2






Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Tschechen wollen Motoren stehlen

Raschau-Markersbach, OT Markersbach – Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch nach einem Zeugenhinweis zwei mutmaßliche Diebe festgenommen. Die beiden Tschechen (23, 44) waren auf einem Firmengelände an der Annaberger Straße erwischt worden, als sie Elektromotoren stehlen wollten. Die Antriebe sollten auf einen ebenfalls gestohlenen Anhänger verladen und abtransportiert werden. Das Fahrzeug wurde zuvor in Tellerhäuser entwendet.

Kleinbus streift Pkw

Bernsbach – Beim Befahren der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Göthelweg streifte am Dienstag, gegen 7:25 Uhr ein VW T5 (Fahrerin 39) einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Hyundai Matrix. Bilanz: etwa 3.500 Euro Schaden.

Volvo beschädigt – Zeugen gesucht

Schneeberg – Ein auf dem Parkplatz des REWE-Marktes geparkter Volvo C30 wurde am Dienstag, zwischen 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug an der hinteren linken Seite beschädigt. Schaden: rund 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Geldbörse aus Pkw gestohlen

Plauen – Unbekannte schlugen auf der Karlstraße bei einem geparkten VW Passat die Seitenscheibe ein und entwendeten eine Geldbörse. Die Tat wurde am Mittwoch zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr verübt. Der Schaden beträgt rund 700 Euro.

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Plauen – 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 5:20 Uhr auf der Äußeren Reichenbacher Straße. Ein 18-Jähriger befuhr mit einem Daewoo Matiz die Falkensteiner Straße mit der Absicht, nach rechts auf die Äußere Reichenbacher Straße abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn nicht zum Stehen und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw MAN.


Bauarbeiter rettet sich mit beherztem Sprung

Plauen – Ein Arbeiter hat sich am Mittwochmorgen beim Aufladen einer Walze verletzt. Als der Mann (64) die drei Tonnen schwere Baumaschine in der Gebrüder-Lay-Straße auf einem Anhänger fahren wollte, kippte sie plötzlich um. Der Bauarbeiter konnte sich nur mit einem beherzten Sprung retten. Dabei zog er sich Verletzungen am Bein zu.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kettensäge und Akkuschrauber entwendet

Netzschkau – Unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 6:25 Uhr, in die Werkstatt in eine Firma am Göltzschtal ein und entwendeten aus dieser eine Kettensäge, einen Akkuschrauber sowie eine Schlagbohrmaschine. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.200 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Zwei Handkreissägen entwendet

Netzschkau – Zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Bauwagen, der auf der Ilse-Jahreis-Straße steht. Aus diesem ließen sie zwei Handkreissägen im Wert von je rund 200 Euro mitgehen. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro beziffert.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unbekannter Pkw rammt Audi und flüchtet

Zwickau – Am Dienstag, zwischen 10:15 Uhr und 12 Uhr, ist auf dem oberen Parkdeck des Kosmoscenters, Nähe Physiotherapie, ein Audi A3 durch einen unbekannten Pkw hinten rechts beschädigt worden. Durch den Anstoß wurde der Audi leicht verschoben. Sachschaden: circa 1.500 Euro.
Hinweise zum Verursacherfahrzeug nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.


Unfall unter Alkoholeinfluss

Zwickau, OT Eckersbach – Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Wostockweg zu einem Verkehrsunfall, als ein 67-Jähriger mit seinem Kia Rio rückwärts einparken wollte. Der Mann war mit seinem Auto gegen einen Opel Corsa gestoßen. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei führten schnell zum Verursacher. Als die Beamten den Mann zu Hause aufsuchten, stand dieser unter Einwirkung von Alkohol (1,74 Promille) und konnte keinen Führerschein vorweisen. Dieser war ihm bei einen gleichen Sachverhalt im Juli diesen Jahres durch die Polizei entzogen wurden. Der Gesamtschaden bei dem gestrigen Unfall wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unbekannte suchen Gartenanlage heim

Crimmitschau – Unbekannte Täter waren zwischen Montag und Dienstag in der Gartenanlage „Waldfrieden“ an der Zeitzer Straße unterwegs. Sie brachen in zehn Lauben ein und ließen Kettensägen, Akkuschrauber, Rasentrimmer, Benzinkanister und Türschlösser mitgehen. Außerdem stahlen die Unbekannten Kabeltrommeln, Verlängerungskabel und Kabel von elektronischen Geräten. Insgesamt wurden mehr als 300 Meter Kabel entwendet. Der entstandene Schaden ist zurzeit noch nicht bekannt.

Motorrad aus Garage gestohlen

Werdau, OT Leubnitz – Zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 16:30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Garage auf der Bergstraße ein. Sie entwendeten das dort abgestellte schwarze Krad Honda CBR 900 RR mit dem amtlichen Kennzeichen „Z-G 29“. Der Wert des Motorrades beträgt rund 2.500 Euro. Des Weiteren nahmen die Täter eine Motorradhebebühne und einen Heckständer mit.

Notstromaggregat entwendet

Crimmitschau – Ein Notstromaggregat der Marke „Kirsch“ entwendeten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr. Dieses war auf der Helmut-Bräutigam-Straße, Höhe Hausgrundstück 28, abgestellt. Das Aggregat besaß einen roten Rahmen und oben befand sich ein schwarzer Benzin-Kunststofftank. Der Wert beläuft sich auf circa 2.500 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen