Görlitz - Sichergestellt wurde ein Navigationsgerät, welches in dem
VW Passat eines polnischen Fahrzeugbesitzers eingebaut war. Bei einer intensiven Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Navi zum Zubehör eines VW Touran gehörte, der vor einem Jahr in Polen entwendet wurde. Haftbefehle vollstreckt
Görlitz - In der Görlitzer Bahnhofstraße ist ein 26-jähriger Pole festgenommen worden. Das Amtsgericht Frankfurt Main hatte ihn zu einer Geldstrafe i. H. v. 1.500 EUR wegen Diebstahls verurteilt und anschließend einen Haftbefehl ausstellen lassen. Der Festgenommene wanderte schließlich hinter Gitter, weil er die geforderte Strafe nicht bezahlen konnte.
Ein 25-jähriger Landsmann, der vor dem Görlitzer Bahnhof aufgegriffen wurde, war ebenfalls wegen fehlender finanzieller Mittel nicht in der Lage, einen Haftbefehl des Amtsgerichts Essen wegen Trunkenheit im Verkehr abzuwenden. Auch er "fuhr ein".
Schließlich ereilte eine 32-jährige Polin das gleiche vergitterte Schicksal. Sie wurde in Bad Muskau auf der Grundlage eines Vollstreckungshaftbefehles der Staatsanwaltschaft Bautzen festgenommen. Im Vorfeld hatte sie das Amtsgericht Kamenz wegen Diebstahls verurteilt.
Ins Gefängnis musste auch ein 33-jähriger Zgorzelecer, der in Görlitz festgenommen wurde. Weil er zu seiner Hauptverhandlung nicht erschienen war, ordnete das Amtsgericht Görlitz im März dieses Jahres die Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Dieb an.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen