Donnerstag, 29. November 2012

Neugeborenes in Dresdner Diakonissenkrankenhause ausgesetzt – Polizei sucht Zeugen







Neugeborenes in Krankenhaus ausgesetzt – Polizei sucht Zeugen

Zeit:   28.11.2012, 05.15 Uhr festgestellt
Ort:    Dresden-Äußere Neustadt

Ein Pfleger des Dresdner Diakonissenkrankenhauses hat gestern Morgen im Eingangsbereich des Krankenhauses ein Neugeborenes gefunden. Es war in Decken und einem Handtuch eingewickelt (siehe Fotos).

Der Junge wurde vergangene Nacht geboren. Er ist  50 cm groß und wiegt 3210 Gramm. Nach Auskunft der Ärzte geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Er befindet sich derzeit in der Obhut des Jugendamtes.

Die Dresdner Polizei bittet nun die Mutter des Neugeborenen sich zu melden bzw. erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Angaben zur Mutter des Neugeborenen machen? Wer hat im Bereich des Diakonissenkrankenhauses Beobachtungen gemacht, die mit dem Aussetzen des Kindes in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben über Frauen machen, die schwanger waren, jetzt aber kein Kind haben? Wer kann Angaben zur Herkunft der abgebildeten Decke oder des Handtuches machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer
(0351) 483 22 33 oder jede Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen