Donnerstag, 29. November 2012

Informationen der PD Dresden 28.11.2012



Jugendliche Diebe überführt



Zeit: 27.11.2012, 16.40 Uhr

Ort: Dresden-Pieschen


Vorgestern stahlen drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren aus einem Geschäft an der Oschatzer Straße einen Koffer mit Münzen. Nach einem Hinweis aus ihrer Schule, konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden.

Gestern Mittag meldeten sich Schüler bei einer Lehrerin, die mitbekommen hatten, wie sich Mitschüler über einen Münzdiebstahl unterhielten. Die Schulleiterin entschloss sich daraufhin die Polizei zu informieren. 
Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die drei Jugendlichen in dem Geschäft umgesehen. In einem unbeobachteten Moment ergriff einer von ihnen einen Koffer mit Münzen im Wert von 600 Euro und rannte davon. Die anderen beiden Jugendlichen folgten ihm. Ein Teil der Münzen konnte sichergestellt werden, einen Teil hatten die Jungen bereits ausgegeben. Das Trio muss sich nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls erklären.

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Wenn die Wetterprognosen zutreffen, wird in Dresden in allernächster Zeit der Winter Einzug halten. Die weiße Pracht sorgt sicher in vielen Kinderaugen und auf den Weihnachtsmärkten für Verzückung, stellt aber die Autofahrer vor enorme Herausforderungen. 

Aus diesem Grund sollte sich jeder Fahrer folgende Frage stellen: Ist mein Fahrzeug „Winterfit“? Dabei muss ein besonderes Augenmerk auf eine geeignete Bereifung, dem Funktionieren der Beleuchtung sowie der Scheibenwaschanlage gelegt werden. 

Autofahrer bei denen das ein oder andere noch im Argen liegt, sollten nun schnell handeln. Denn eine Tatsache ist unbestritten: Neben einer defensiven und vorausschauenden Fahrweise hilft ein technisch einwandfreies Fahrzeug hilft, Unfallfrei durch den Winter zu kommen. Letztlich wird die Dresdner Polizei wird in den kommenden Tagen und Wochen auch gezielte Verkehrskontrollen durchführen. 

Bronzestatue gestohlen

Zeit: 27.11.2012, 07.30 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Strehlen

Unbekannte stahlen eine Bronzestatue von der Balkonbrüstung eines Geschäftsgebäudes an der Tiergartenstraße. Die Statue „Pasithea“ ist etwa ein Meter groß und hat ein Gewicht von ca. 40 Kilogramm. Der Wert des Kunstwerks wird auf rund 3.800 Euro beziffert. Der Versuch, eine zweite Statue von der Balkonbrüstung zu stehlen, scheiterte.

Kollekte gestohlen

Zeit: 27.11.2012, 19.00 Uhr bis 28.11.2012, 08.30 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Aus der Dreikönigskirche an der Hauptstraße haben Unbekannte die Kollekte gestohlen. Um an die etwa 300 Euro zu gelangen, brachen die Täter die Sammelbehälter auf. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich die Täter in das Gotteshaus einschließen lassen. Nach dem Diebstahl verließen sie das Gebäude offenbar über eine Fluchttür. 

Einbruch in Firmengebäude

Zeit: 27.11.2012, 18.45 Uhr bis 28.11.2012, 05.50 Uhr
Ort: Dresden-Friedrichstadt

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in ein Firmengebäude am Messering eingebrochen. Nachdem die Täter eine Zugangstür des Hauses aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räume und stahlen einen Flachbildschirm sowie rund 700 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Praxis

Zeit: 28.11.2012 bis 29.11.2012, 07.45 Uhr
Ort: Dresden-Leuben

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Praxis an der Stephensonstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach einem ersten Überblick wurden ein iPad sowie etwa 90 Euro aus einer Kaffeekasse gestohlen.

BMW gestohlen

Zeit: 27.11.2012, 20.30 Uhr bis 28.11.2012, 10.50 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte einen fünf Jahre alten Pkw BMW 520 D von der Voglerstraße. Der Zeitwert des silbergrauen Fahrzeuges wurde mit rund 26.000 Euro angegeben. 

VW Touran gestohlen

Zeit: 28.11.2012, 17.00 Uhr festgestellt 
Ort: Dresden-Pieschen 

Ein weißer Pkw VW Touran ist von der Arno-Lade-Straße gestohlen worden. Der Zweitwert des Fahrzeuges beträgt etwa 6.000 Euro. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 28.11.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 76 Verkehrsunfälle mit 21 verletzten Personen.

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen