Samstag, 24. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 24.11.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Transporter gegen Hauswand gerollt

Schönheide – (md) Am Freitagmorgen stellte ein 41-Jähriger seinen Transporter Iveco in der Gießereistraße ab und ließ dabei den Motor laufen. Da die Handbremse nicht richtig angezogen war, rollte der Transporter rückwärts gegen eine Hauswand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Reifen zerstochen

Schneeberg – (md) Am Freitag zerstachen in der Zeit von 19:15 Uhr bis 19:40 Uhr unbekannte Täter zwei Reifen eines Pkw Opel Corsa. Dieser war in der Thomas-Müntzer-Straße vor dem Hausgrundstück 2 geparkt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 120 entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Geldbörse aus Transporter entwendet

Plauen – (md) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde von einem in der Gustav-Adolf-Straße geparkten Kleintransporter Opel Movano eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend wurde aus dem Fahrzeug eine Geldbörse entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 515 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.


Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Plauen – (md) Am Freitagmittag befuhr gegen 12:45 Uhr ein 73-jähriger Volvo-Fahrer die Oelsnitzer Straße. An der Einmündung zur Leibnizstraße kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet. Als die Beamten den Fahrer des Pkw zu Hause aufsuchten, stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Einbruch in Gartenhäuser

Plauen – (md) In der Zeit von Montag 10 Uhr bis Freitag 13 Uhr brachen unbekannte Täter in der Gartenanlage „Am Milmesbach“ in zwei Gartenhäuser ein. Es wurden drei Schlüssel im Wert von 30 Euro entwendet. Es entstand einen Sachschaden in Höhe von 1.400 Euro.

Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden

Oelsnitz / V. – (md) Gegen 16 Uhr befuhr am Freitag ein 25-jähriger VW-Fahrer die Theumaer Straße in Richtung Plauensche Straße. An der Einmündung übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen 52-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Betrunken ohne Führerschein unterwegs

Plauen – (md) Am Freitagabend wurde gegen 21:50 Uhr ein 25-jähriger VW-Fahrer am Albertplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Auf Nachfrage gab der 25-Jährige an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Blitzableiter entwendet

Plauen – (md) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter ca. 3,5 Meter eines Blitzableiters am Gebäude einer Kindertagesstätte Am Rähnisberg. Der Schaden beträgt 100 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diesel entwendet

Mylau – (md) In der Zeit von Donnerstag 16 Uhr bis Freitag 10 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Bagger in der Otto-Richter-Straße ca. 100 Liter Diesel. Es entstand am Bagger kein Schaden.


Trunkenheitsfahrt

Auerbach – (md) Gegen 18 Uhr wartete ein 73-jähriger Peugeot-Fahrer an der Ampel Obere Bahnhofstraße / Schloßweg / Albert-Schweitzer-Straße. Dabei rollte er gegen einen hinter ihm stehenden Pkw Opel. Bei der Prüfung des Sachverhaltes vor Ort, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand kein Schaden.

Opel Kadett entwendet

Falkenstein – (md) Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in die Lagerhalle einer Kfz-Werkstatt in der Dorfstädter Straße ein. Mit Hilfe eines Starterwagens, welcher sich auf dem Gelände befand, wurde ein Pkw Opel Kadett gestartet und anschließend entwendet. Weiterhin wurden Pkw-Schlüssel, Strömungsgetriebeöl und eine Sandstrahlschutzhaube entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.100 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.

Beide Spiegelgläser der Außenspiegel entwendet

Treuen – (md) Im Gewerbegebiet Treuener Höhe wurden am Freitag in der Zeit von 5:45 Uhr bis 14.45 Uhr von einem Pkw Mitsubishi beide Spiegelgläser der Außenspiegel entwendet. Der Schaden wird mit 130 Euro angegeben.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kennzeichen entwendet

Zwickau OT Marienthal – (md) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden von einem Lkw Mercedes Atego die beiden amtlichen Kennzeichen: Z-ME 28 entwendet. Der Lkw war in der Olzmannstraße vor dem Hausgrundstück 38 geparkt.
Beim Wenden gegen Ampel gefahren
Zwickau – (md) Gegen 9:20 Uhr wendete am Freitag ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Talstraße gegenüber der Mauritius-Brauerei. Dabei stieß er mit der hinteren rechten Ecke des Aufliegers gegen die Ampel der Straßenbahn. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.050 Euro.


Radfahrer leicht verletzt

Zwickau – (md) Am Freitag befuhr gegen 14:20 Uhr ein 22-jähriger Radfahrer die Güterbahnhofstraße in Richtung Kopernikusstraße. Dabei benutzte er verbotswidrig den Gehweg. Gegenüber dem Hausgrundstück 4 fuhr er an einem parkenden Pkw Citroen vorbei. In diesem Moment stieg der 52-jährige Beifahrer aus. Der Radfahrer fuhr gegen die Tür und verletzte sich leicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Auffahrunfall

Reinsdorf – (md) Am Freitag befuhr eine 27-jährige Clio-Fahrerin die Lößnitzer Straße aus Richtung Wildenfels kommend. In Höhe des Hausgrundstücks 111 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine 35-jährige Renault-Fahrerin zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

BAB 72

Anhänger aufgeschaukelt – Beifahrer leicht verletzt

BAB 72 / Oelsnitz – (md) Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem VW-Transporter die BAB 72 in Fahrtrichtung Chemnitz. Kurz nach der Anschlussstelle Plauen Süd schaukelte sich der Anhänger, welcher mit einem Pkw Audi beladen war, auf. Das Gespann kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann fuhr durch den Seitengraben und kam an einer Böschung zum Stehen. Ein 52-jähriger Insasse wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.550 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

BAB 72 / Pirk – (md) Am Freitag wurde in der Zeit von 7 Uhr bis 12 Uhr in Höhe des Rasthofes Vogtland in Fahrtrichtung Chemnitz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 100 km/h waren 280 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. 20 Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot. Das schnellste Fahrzeug war mit 191 km/h unterwegs.

Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen