Ohne die erhofften zwei Punkte reisten die Fighting Kangaroos am vergangenen Wochenende aus Erfurt zurück nach Chemnitz. Am kommenden Samstag erwarten die Volleyballerinnen ab 19 Uhr das Tabellenschlusslicht der Liga aus Tübingen. In das Duell gehen die Kängurus als Favorit. Dieser Rolle müssen sie auch gerecht werden, wollen sie nicht weiter im Tabellenkeller versumpfen und das Ziel Tabellenmittelfeld aus den Augen verlieren.
"An oberster Stelle stehen für uns an diesem Wochenende die zwei Punkte. Mit einem Sieg kommt dann hoffentlich auch die vermisste Spielfreude wieder", sagt Känguru-Dompteur Niklas Peisl. Genau diese Spielfreude fehlt den Schmetterlingen seit einigen Wochen. Das Spiel der Chemnitzerinnen war zu großen Teilen von dezenter Zurückhaltung und zu großem Respekt geprägt. "Warum, das wissen wir nicht. Der Zusammenhalt ist da, die Freude im Training auch. Wenn es dann aber darum geht, die Leistung auch auf dem Feld abzurufen, verfliegt die ganze Euphorie die noch in der Kabine direkt vor dem Spiel zu spüren war", so der Trainer.
Von einer Katastrophensaison will man im Team aber nichts hören. "Dafür ist es viel zu früh. Wir stehen noch immer mit mehr Punkten als in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt da. Während andere Teams saisonübergreifend mit einem nahezu gleichbleibenden Kader arbeiten können, wird bei uns immer schnell vergessen, dass wir sechs neue Spielerinnen im Team haben - fünf von ihnen ohne Bundesligaerfahrung. Es kann nicht von Null auf Hundert gleich alles klappen. Die Zuversicht ist aber weiter da, die individuelle Entwicklung deutlich sichtbar", gibt Mannschaftsleiter Stefan Baldauf Entwarnung.
Ein Erfolg gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Tübingen ist Pflicht. "Die Punkte sind fest eingeplant. Dann ließe sich auch wesentlich entspannter in die beiden noch anstehenden Heimspiele in diesem Jahr gehen", so Coach Peisl abschließend.
Für die Fans wartet zum Spieltag auch der neue Kalender für 2013. Fotograf Henrik Gruner (www.9blades.de) hat die Damen und Herren der Mannschaft in tollen Fotos in Szene gesetzt. Zu begutachten und erwerben ist das Werk an der Abendkasse für 12 Euro.
Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
11. Spieltag - Samstag, 01.12.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - Förderverein Tübinger Modell
Sporthalle an der Forststraße, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
1. Schiedsrichter: Rainer Heichel (Marktredwitz, Bayern)
2. Schiedsrichter: Sergej Vajtekhowitsch (Hof, Bayern)
Die nächsten Spiele:
01.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - FV Tübinger Modell
08.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - NawaRo Straubing
15.12.2012, 19:00 Uhr, Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen
Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen