Sonntag, 25. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 25.11.2012



Chemnitz

OT Sonnenberg – Sachbeschädigung durch Brand

(Sch) Am Sonntag, 25.11.2012, gegen 04:30 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand einer 1000 Liter Restmülltonne. Eine weitere grüne Mülltonne wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Beide Mülltonnen waren an der Laderampe des EDEKA-Marktes in der Heinrich-Schütz-Straße abgestellt. Der an den Mülltonnen verursachte Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz kam zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

OT Stelzendorf – Täter auf frischer Tat gestellt

(Sch) Sonntagfrüh gegen 02:40 Uhr stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle fest, wie sich Personen an der Autobahnbrücke an der Tuchscherer Straße in Chemnitz zu schaffen machten. Diese waren gerade im Begriff ein Graffiti an die Brücke zu sprühen. Als sie die Polizeibeamten bemerkten flüchteten sie. Nach kurzer Verfolgung konnte ein 16-jähriger Tatverdächtiger durch Polizeibeamte festgehalten werden. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 1 000 Euro beziffert. Der 16-jährige und seine Mittäter stehen in Verdacht, weitere Graffiti angebracht zu haben.

OT Borna- Heinersdorf – Unerlaubt vom Unfallort entfernt

(Sch) Am Samstag, 24.11.2012 gegen 17:05 Uhr befuhr ein 57-jähriger Fahrer eines PKW Honda Civic, in Chemnitz, die Abendleite aus Richtung Sandstraße kommend. In Höhe Hausgrundstück 14 kollidierte er beim Vorbeifahren mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW Opel Astra. Ohne anzuhalten fuhr er weiter und kollidierte beim Einparken mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW Ford Ka. Danach entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle und konnte durch Polizeibeamte gestellt werden. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. An allen Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1 300 Euro. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Revierbereich Annaberg

Gelenau – B 95 – Nicht nur der BMW war blau

(Ja) Ein 58-jähriger befuhr in den frühen Morgenstunden, mit seinem blauen BMW, die B 95 aus Burkhardtsdorf kommend in Richtung Gelenau. Vor der Ortslage Gelenau kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten beim Fahrzeugführer Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,92 Promille. Ferner gab der Fahrzeugführer an eingeschlafen zu sein. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde aufgenommen.   

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Sachbeschädigung am Gebäude der Diakonie

(Ja) Durch unbekannte Täter wurde Samstagnacht mittels Schalbrett ein Fenster der   Behindertenwerkstatt eingeschlagen. Weiterhin versuchten der oder die Täter die Verglasung der Eingangstür aus Sicherheitsglas  einzuschlagen. Der verursachte Sachschaden  wird auf 5 000 Euro geschätzt.    

Revierbereich Mittweida

Flöha – Mit Seat überschlagen

(Ja) Am Samstag gegen 09:35 Uhr befuhr der Fahrer (28) eines Seat die B 180 aus Richtung Altenhain in Richtung Flöha. An der Einmündung Chemnitzer Straße beabsichtigte er links abzubiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ein Grundstückszaun wurde auf einer Länge von 10 Metern beschädigt. Der Schaden am Zaun wird mit 500 Euro beziffert.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Mit 1,16 Promille unterwegs

(Sch) Am Sonntagfrüh gegen 02:50 Uhr befuhr ein 22-jährer Fahrer eines PKW, VW Golf in Olbernhau die Grünthaler Straße in Richtung Seiffen. Hierbei fuhr er sichtbar schneller, als die erlaubten 50 km/h. In Höhe Tempelweg wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkohol in der Atemluft fest. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Zschopau – Unter Alkohol Unfall verursacht und geflüchtet

(Ja) Der Fahrer eines PKW Opel (26) hatte heute Morgen gegen 02:35 Uhr die Absicht am Staubeweg aus einer Parklücke zu fahren. Nach ca. 20 Metern fuhr er einen Fußgänger (24) an und verletzte ihn leicht, welcher daraufhin ambulant behandelt werden musste. Der Unfallverursacher flüchtete danach vom Unfallort, stellte sich jedoch kurze Zeit später der Polizei in Zschopau. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen. 


Revierbereich Glauchau

Meerane – Zeugengesuch

Am Samstag, 24.11.2012 ereignete sich gegen 06:20 Uhr in Meerane, Chemnitzer Str. 15 ein Verkehrsunfall. Der Geschädigte gibt an, dass er über einen, auf der Straße befindlichen Papierkorb aus Beton gefahren sei. Am Fahrzeug, einem PKW Renault Clio, entstand ein Sachschaden von ca. 4 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können. Tel. 03763/64100

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen