Donnerstag, 29. November 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 29.11.2012







Chemnitz Stadtzentrum - Automaten ausgeräumt

Zwei Automaten eines Cafès auf der Jägerstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ausgeräumt. Außerdem ist derzeit unklar, wie es den Tätern gelang, in die Räume zu kommen. Eine Schadenssumme liegt der Polizei noch nicht vor. 

OT Altchemnitz – Gegenverkehr nicht beachtet?

Die Heinrich-Lorenz-Straße aus Richtung Kauffahrtei befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 15.35 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Ford. Als sie nach links auf die Paul-Gruner-Straße abbog, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Rover (Fahrer: 34), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.

OT Lutherviertel – Anstoß beim Wechseln

Vor der Kreuzung Lutherstraße wechselte am Mittwoch, gegen 
16.20 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Zschopauer Straße, landwärtige Richtung, den Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einem VW Sharan (Fahrerin: 42). Beide Frauen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

OT Kappel – Beim Vorbeifahren gestreift

Der 54-jährige Fahrer eines Lkw DAF befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.50 Uhr, die Carl-Hamel-Straße in Richtung Südring und streifte dabei einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw Rover. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Rover entstand Sachschaden in Höhe von ca. 
6 000 Euro, am Lkw war geringer Schaden feststellbar.

Revierbereich Freiberg

Dorfchemnitz – Weidepfähle gestohlen/Zeugengesuch

In der Zeit vom Mittwoch, den 21. November 2012, 15 Uhr, bis Donnerstag, den 22. November 2012, 14 Uhr, entwendeten Unbekannte 
80 Kunststoff-Weidepfähle von einer Koppel mit weidenden Schafen. Die Koppel befindet sich am Feuerleitenweg in Richtung Wolfsgrund. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 160 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen können, die sich im Tatzeitraum an der Schafkoppel aufhielten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.

Halsbrücke/OT Hetzdorf – Unfall bei Nebel

Am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, ereignete sich auf der B 173, ca. 200 m vor dem Ortseingang Hetzdorf, ein Unfall. Ein Pkw Suzuki (Fahrer: 46) befuhr die Freiberger Straße in Richtung Hetzdorf und bog in die Ehrlichter Straße ab. Bei Nebel stieß ein von hinten kommender, mehrere Pkw überholender, Pkw BMW (Fahrer: 50) mit dem Suzuki zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich nicht.

Revierbereich Mittweida

Kriebstein/OT Ehrenberg – Drei aufeinander

Ein Pkw Hyundai, ein Pkw Citroen und ein Pkw VW waren am Mittwoch, gegen 15.25 Uhr, auf der Dorfstraße in Richtung Schönberg unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Kreuzung S 32 hielt der VW-Fahrer (76) verkehrsbedingt an. Hinter ihm brachte der Citroen-Fahrer (59) sein Fahrzeug ebenfalls zum Stehen. Die 55-jährige Fahrerin des Hyundai fuhr auf den Citroen auf und schob diesen noch gegen den VW. Dabei zog sich die Hyundai-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.500 Euro.

Hainichen – Schwein frontal gegen Transporter

Am Mittwochabend befuhr gegen 20.30 Uhr der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault Trafic die Staatsstraße 201 aus Richtung Bockendorf in Richtung Cunnersdorf. Etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang Bockendorf wechselte ein Wildschwein über die Fahrbahn und prallte frontal gegen den Renault. Dabei entstand am Kleintransporter Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro. Das Tier verendete am Unfallort.

Kriebstein/OT Ehrenberg – Reh gegen Opel

Ein Reh wechselte am Mittwoch, gegen 15 Uhr, etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Ehrenberg über die Staatsstraße 32 und stieß dabei mit einem Opel Astra (Fahrer: 27) zusammen. Dabei entstand am Opel Sachschaden in Höhe von ca. 
3 000 Euro. Das Tier verendete am Unfallort.

Revierbereich Flöha

Augustusburg/OT Erdmannsdorf – In Gegenverkehr geschleudert

Die Chemnitzer Straße (S 236) aus Richtung Chemnitz in Richtung Erdmannsdorf befuhr am Mittwoch, gegen 18.55 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Erdmannsdorf geriet der Skoda in einer steilen Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. Bei dem Unfall wurden die Opel-Fahrerin (33) und ein im Opel mitfahrender 2-jähriger Junge nach derzeitigem Erkenntnisstand leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro.

Eppendorf – Beim Ausweichen Baum gestreift

Gegen 15 Uhr befuhr am Mittwoch der 21-jährige Fahrer eines Opel Astra die Eppendorfer Straße (S 207) in Richtung Gahlenz. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Eppendorf wollte der 21-Jährige einem Lkw die Durchfahrt gewähren und fuhr nach rechts. Dabei streifte der Opel einen Baum, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 300 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde/OT Altgeringswalde – Vorfahrtsfehler?

Von der Straße Zur Fröhne (S 200) auf die bevorrechtigte Dresdner Straße 
(B 175) fuhr am Mittwoch, gegen 16.35 Uhr, der 83-jährige Fahrer eines Pkw VW auf und kollidierte dabei mit einem in Richtung Hartha fahrenden Audi A6 (Fahrerin: 47). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 500 Euro.

Revierbereich Burgstädt

Penig/OT Langenleuba-Oberhain – Aufgefahren

Am Abzweig Langenleuba-Oberhain wollte am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, die 
28-jährige Fahrerin eines Pkw VW aus Richtung Leipzig von der Bundesstraße 95 nach links abbiegen, hielt zunächst jedoch verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (28) eines Mercedes Sprinter fuhr auf den VW auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Mini gestohlen

Erfolglos blieb am Mittwochnachmittag, gegen 13.40 Uhr, die eigene Suche nach einem blau/schwarzen BMW Mini Clubman. Diesen hatte die 45-jährige Eigentümerin am Mittwochmorgen, gegen 5.40 Uhr, auf einem Parkplatz auf der Alten Marienberger Straße abgestellt. Bei dem Pkw handelt es sich um die Sonderedition „Hampton“. An den vorderen Kotflügeln befinden sich zwei ovale Aufkleber mit einem Wappen und dem Schriftzug „Hampton“. Die Spiegelklappen der Außenspiegel sind schwarz/rot senkrecht gestreift und auf der Motorhaube befinden sich zwei Streifen im Dekor der Spiegelgehäuse. Nach dem Fahrzeug wird gefahndet. Angaben zum Wert des Mini liegen der Polizei derzeit nicht vor. 


Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Hochprozentig in die Leitplanke

Ein Audi Quattro 80 geriet in der Nacht zum Donnerstag auf der Annaberger Straße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der 23-jährige Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten eine Alkoholfahne wahr. Der Test ergab 0,88 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Audi musste abgeschleppt werden, die Reparaturkosten werden auf rund 2 000 Euro geschätzt. Die Erneuerung der Leitplanke wird rund 1 500 Euro kosten. 

Thum – Unfall mit schwerverletzter Person

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, befuhr ein Pkw VW (Fahrer: 49) die B 95 in Richtung Thum. Etwa 200 m nach dem Ortsausgang Gelenau geriet der VW in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw MAN (Fahrer: 31) zusammen. Der Fahrer des VW verletzte sich schwer. Die B 95 musste komplett bis gegen 22.30 Uhr gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt waren im Einsatz. An Pkw und Lkw entstand Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. 

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Smart gegen Skoda

Gegen 17.10 Uhr fuhr am Mittwoch die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Smart von einem Grundstück auf die Äußere Stollberger Straße und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Skoda Octavia (Fahrer: 29). Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Thalheim – Anstoß beim Losfahren

Im Baustellenbereich auf der Chemnitzer Straße fuhr am Mittwoch, gegen 
17.20 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Seat vom Fahrbahnrand los und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Lkw MAN (Fahrer: 50). Beide Fahrer blieben dabei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
3 000 Euro.

Thalheim – Kollision an Einmündung

Gegen 22.30 Uhr fuhr am Mittwoch der 51-jährige Fahrer eines Pkw Ford von der Waltherstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Chemnitzer Straße auf und kollidierte dabei mit einem von rechts kommenden Skoda Superb (Fahrer: 72). Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Blau unterwegs

Gegen 17.30 Uhr fiel einer Polizeistreife am Mittwoch auf der Hohensteiner Straße ein Fahrradfahrer auf, der auf dem Gehweg ohne Licht am Fahrrad unterwegs war. Die Beamten stoppten den 27-Jährigen und führten, nachdem sie Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Dieser ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Lichtenstein – Fahrrad gestohlen

Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr haben Unbekannte am Mittwoch vom Gelände einer Schule an der Diesterwegstraße ein rotes „Tequila Cruda DH“ gestohlen. Das rot/schwarz/silberne Fahrrad hat einen Wert von ca. 850 Euro.

Oberlungwitz – Zusammenstoß

Auf der Stollberger Straße stießen am Mittwoch, gegen 14.05 Uhr, zwei Pkw zusammen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. zum Geschlecht und Alter der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Oberlungwitz – Aufgefahren

Gegen 16.10 Uhr ereignete sich am Mittwoch im Bereich Hofer Straße/Erlbacher Straße ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. zum Geschlecht und Alter der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen