Sicherer Anschluss an überregionales Verkehrsnetz hergestellt
Die Landesdirektion Sachsen bewilligte der Stadt Aue mit Bescheid vom 16.11.2012 eine zweckgebundene Zuwendung in Höhe von 379.250 Euro aus dem Förderprogramm der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW). Die GRW-Mittel setzen sich je zur Hälfte aus Mitteln von Bund und Freistaat Sachsen zusammen.
Mit dem Ausbau der Straße wird für zwei ortsansässige Unternehmen, welche u. a. metallurgische Erzeugnisse herstellen bzw. Erze aufbereiten, die sichere Haupterschließung an das überregionale Verkehrsnetz hergestellt. Gefördert werden Straßenbau, eine Stützmauerertüchtigung, Straßenbeleuchtung sowie die teilweise Neuverlegung eines Regenwasserkanals. Die beiden Unternehmen beabsichtigen einen Neubau von Anlagen bzw. eine Standorterweiterung.
Die vorhandene Stützmauer, die unmittelbar an den vorderen Teil der Straße grenzt, ist unter Beachtung des zukünftig zu erwartenden verstärkten Verkehrsaufkommens nicht ausreichend standsicher und bedarf deshalb einer dringenden Stabilisierung. Zudem wird der Einmündungsbereich in die S 255 auf 9,90 m erweitert, um einen Begegnungsfall zweier Lastzüge zu ermöglichen.
Quelle: Landesdirektion Sachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen