Montag, 26. November 2012

Eispiraten bringen sich gegen Schwenningen um die Punkte 1 zu 3 Niederlage im Sahnpark gegen neuen Tabellenführer






Eispiraten bringen sich gegen Schwenningen um die Punkte
1 zu 3 Niederlage im Sahnpark gegen neuen Tabellenführer

Durch eine 1 zu 3 Niederlage am Sonntag gehen die Eispiraten mit 0 Punkten aus dem Wochenende. Die Westsachsen waren gegen die Schwenninger Wild Wings über weite Strecken die präsentere Mannschaft, verpassten es aber erneut ihre Chancen in Tore umzumünzen. Leichtfertige Puckverluste sorgten für die unnötigen Gegentreffer und waren am Ende ausschlaggebend für die Niederlage.
Die Partie begann mit einer Chance für die Gäste. Ein Pass vor das Eispiraten Tor wird am Ende gefährlich und streift nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Aufgerüttelt spielen die Hausherren nun effektiver nach vorn und werden in der 5. Spielminute dafür mit einem Treffer belohnt. Thomas Pielmeier im Doppelpass mit Chris Stewart kombiniert sich bis vor den Kasten der Wild Wings, wo Pielmeier mit einem Schuss an den rechten Pfosten zur 1 zu 0 Führung für die Westsachsen abschließt. In der 15. Minute hat dann Clarke MacArthur das zweite Tor auf dem Schläger. Sein platzierter Schuss an die Querlatte ist etwas zu genau, so dass die Scheibe an das Metall anschlägt und zurück ins Spielfeld prallt. Leichtsinnige und unnötige Puckverluste der Hausherren bringen die Wild Wings aber immer wieder in gute Position, um den Ausgleich zu erzielen. Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht war dabei aber zur Stelle, um diese Möglichkeiten zu vereiteln.
Der zweite Abschnitt bringt dann die Wende im Spiel. Im Powerplay der Eispiraten stehen die Verteidiger zu offensiv und können einen schnellen Konter nicht mehr unterbinden. Das nutzt Schwenningens Robert Hennigar mit einem Alleingang zum 1 zu 1 Ausgleich. Von diesem Moment an schlichen sich immer wieder Unsicherheiten ins Spiel der Eispiraten, was man im nicht mehr so flüssigen Angriffsspiel bemerkte. Nahezu die gleiche Situation wie beim ersten Treffer der Gäste brachte auch das zweite Tor für die Wild Wings. Im Powerplay der Hausherren war es nun Alex Leavitt der im direkten Duell mit Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht als Sieger hervor ging. Der Treffer zum 1 zu 2 fiel in der 40. Spielminute und damit quasi mit der erneuten Pause.
In den letzten 20 Minuten der Partie versuchten die Eispiraten zwar nochmals alles um den Rückstand wieder zu drehen, blieben bei ihren Angriffen und Chancen aber glücklos. Nach Langezeit fahrigem Spiel von beiden Teams stellte sich kein wirklicher Spielfluss bei den Crimmitschauern ein. Vielmehr hatte man Glück nicht noch eher einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen, als Schwennigen das offene Tor bei einer guten Chance verfehlte. Die 2.211 Zuschauer im Sahnpark, die ihr Team weiter antrieben, sahen kurz vor Ende gute Möglichkeiten für die Eispiraten. Chris Stewart, Austin Wycisk und Martin Heinisch ließen diese aber aus. Als wenige Sekunden vor Ende der Partie Eispiraten Torwart Sebastian Albrecht das Spielfeld zugunsten eines weiteren Angreifers verlassen hatte, fiel dann die Entscheidung. Marcus Götz erzielt per Empty-Net Goal das 1 zu 3 für die Wild Wings und sorgt damit für die Entscheidung.
Ein enttäuschendes Wochenende bringt für die Eispiraten zwei unnötige Niederlagen.

Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch analysiert die Lage wie folgt: Hier…

1:0 Thomas Pielmeier (Chris Stewart) 4:13
1:1 Robert Hennigar (Unterzahl-Tor) (Mirko Sacher, Alexander Dück) 26:49
1:2 Alex Leavitt (Unterzahl-Tor) (Pierre-Luc Sleigher, Chris Schmidt) 39:33
1:3 Marcus Götz (Empty Net) (Alexander Dück, Alex Leavitt) 59:39

Zuschauer: 2.211



Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen