Montag, 26. November 2012

Hündchen und Kätzchen ab 01. Dezember auf der Kleinen Bühne des Vogtlandtheaters Plauen








Hündchen und Kätzchen ab 01. Dezember auf der Kleinen Bühne des Vogtlandtheaters

Bereits für Kinder ab 3 Jahre hat am 01. Dezember um 15.00 Uhr das Puppentheaterstück Hündchen und Kätzchen nach dem Kinderbuch von Josef Capek auf der Kleinen Bühne des Vogtlandtheaters Premiere.
Der berühmte tschechische Autor Josef Capek ist der Erfinder der Kinderbuchfiguren Hündchen und Kätzchen. Bekannt sind diese beiden Figuren auch als Miau und Wuff. Hündchen und Kätzchen wohnen zusammen in einem kleinen Häuschen und wollen alles genauso gestalten, wie sie es bei den Menschen sehen. Nur eins haben sie dabei vergessen: Vier Pfoten funktionieren nicht genauso wie zwei Hände und zwei Füße! Aber zum Glück sind Hündchen und Kätzchen ganz erfinderisch und gestalten ihren Alltag auf ihre eigene verrückte und fantasievolle Weise. Im Haushalt eignet sich ihr Fell hervorragend zum Putzen, Wischen und Abtrocknen und für viele andere Dinge hat man ja auch ein Maul, mit dem man so manche Mäuseplage verjagen kann. Besonders lustig wird es allerdings, wenn  Hündchen und Kätzchen versuchen, einen tollen Kuchen zu backen. Und wer nicht glaubt, dass dabei ein besonders leckerer Kuchen herauskommt, der soll selbst kommen und den beiden zuschauen!
Mit einfacher, treffender Sprache und warmherzigem Humor erzählt der Autor vom Zurechtkommen in der Welt der Großen, vom Ehrgeiz, dem Spaß am Lernen und von der Freundschaft.
Regie führt Marka Míková, Puppe, Bühne und Kostüme stammen von Alexandra Švoliková. Es spielt Bernd Häußler.


Quelle: Theater Plauen- Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen