Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Fußgänger angefahren und geflüchtet
Plauen – (gk) Der Fahrzeugführer eines blauen PKW Peugeot erfasste am Freitagabend auf der Neundorfer Straße einen Fußgänger und schleuderte diesen gegen einen wartenden VW Golf. Zunächst stieg der Peugeot-Fahrer aus, sprach kurz mit dem verletzten Fußgänger und entfernte sich mit dem Vorwand, nur sein Auto beiseite fahren zu wollen, vom Unfallort. Da sich aufmerksame Zeugen das Kennzeichen merkten, konnte der 33-jährige Unfallverursacher kurze Zeit später an seiner Garage festgestellt werden. Der 74-jährige Fußgänger zog sich mittelschwere Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Es entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Plauener Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung gegen den 33-jährigen Plauener.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Skoda Octavia gestohlen
Treuen – (gk) Unbekannte Täter entwendeten vom Pendlerparkplatz an der Herlasgrüner Straße einen silbergrau lackierten PKW Skoda Octavia. Der 53-jährige Geschädigte stellte sein Fahrzeug am frühen Montagmorgen auf dem Parkplatz nahe der BAB 72 ab und bemerkte den Diebstahl am Freitagnachmittag. Am PKW waren die amtlichen Kennzeichentafeln GRZ-DU 22 angebracht. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.
Kollision mit Gegenverkehr - zwei Personen verletzt
Auerbach, OT Rebesgrün – (gk) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitagnachmittag ein 67-Jähriger mit einem Skoda Fabia auf die Gegenfahrspur der Hauptstraße und prallte gegen einen Opel Astra. Dieser musste hinter einem stehenden Postfahrzeug verkehrsbedingt halten. Hierbei wurden sowohl die 18-jährige Astra-Fahrerin als auch ihre 32-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Der Skoda-Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich medizinisch untersucht. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von je 4.000 Euro, beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Münzfernsprecher „gesprengt“
Zwickau, OT Marienthal – (gk) Bislang unbekannte Täter sprengten am frühen Freitagmorgen mittels eines Feuerwerkskörpers „La Bomba“ den Fernsprechautomaten einer Telefonzelle in der Jacobstraße auf und entwendeten die darin befindliche Geldkassette. Nach ersten Schätzungen wurde ein Sachschaden von mindestens 750 Euro verursacht, der Münzfernsprecher ist derzeit nicht funktionsfähig. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen