Samstag, 24. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 24.11.2012



Chemnitz

Sonnenberg – Sachbeschädigung durch Brand

Unbekannte Täter setzten am Freitag gegen 22.45 Uhr eine Biotonne auf der Heinrich-Schütz-Straße in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Der Schaden beläuft sich auf 50 Euro.

Hilbersdorf – Radfahrer rammt Funkstreifenwagen

Am Sonnabend gegen 0.30 Uhr wollten Einsatzkäfte einen Radfahrer auf der Dresdner Straße einer Kontrolle unterziehen, da er auf dem Gehweg fuhr. Dazu wurde das Dienstfahrzeug, ein Mercedes Vito, an der Zufahrt Thomas-Mann- Platz abgestellt. Der 25-jährige, der aus Richtung Gellertstraße kam, stieß gegen die rechte Seite des Mercedes und radelte unverletzt weiter. Er konnte kurze Zeit später auf der Dresdner Straße gestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei etwa 1000 Euro.
Gegen den Verursacher wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht erstattet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Schlosschemnitz – Frau beraubt

Am Freitag, gegen 14,30 Uhr wurde ein 54-Jährige durch zwei unbekannte Täter im Chemnitzer Küchwald, in der Nähe des Bahnbetriebswerks der Parkeisenbahn beraubt. Die Täter hielten der Geschädigten ein Messer vor und forderten die Herausgabe ihrer Geldbörse. Als die Frau versuchte zu flüchten, stießen die Täter die Geschädigte von hinten, sodass sie zu Sturz kam. Die Täter nahmen aus dem Trolley der Geschädigten die Geldbörse und ergriffen die Flucht. Die Frau erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Beide Täter waren etwa 20-25 Jahre alt. Ein Täter soll dunkle, lockige Haare getragen haben und war mit einer dunklen Jacke mit Kapuze und Jeans bekleidet. Der zweite Täter trug nach Zeugenaussage Jeans, einen hellen Pullover und eine helle Mütze.

Revierbereich Mittweida 

Kriebstein OT Kriebethal – Garage aufgebrochen, Krad entwendet 

Unbekannte Täter brachen am Freitag in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 15.00 Uhr in eine Garage an der Rotdornstraße ein. Sie entwendeten ein nicht zugelassenes Krad der Marke KTM im Wert von 6100 Euro. Am Garagentor entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. 

Revierbereich Glauchau 

Glauchau – Holzschuppen angezündet 

Unbekannte Täter zündeten am Sonnabend gegen 01.30 Uhr einen Holzschuppen auf dem Westfalenweg an. Dieser brannte nieder. Personen sowie weitere Gebäude kamen nicht zu Schaden. Am Brandort waren vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gesau im Einsatz. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen 

Ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden, ereignete sich am Freitag gegen 20.15 Uhr auf der Kreuzung Dammstraße/ Berthelsdorfer Straße. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Renault aus Richtung Dammstraße den Kreuzungsbereich und kollidierte dort mit einem auf der Berthelsdorfer Straße stadteinwärts fahrenden vorfahrtberechtigten LKW IVECO. Dessen 47-jähriger Fahrer, der 18-jährige Renaultfahrer sowie die drei weiteren Insassen (26/ männlich, 16/ weiblich und 17/ weiblich) wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 18.000 Euro beziffert. 

Revierbereich Marienberg 

Grünhainichen – Einbruch ins Freibad 

Unbekannte Täter suchten in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend das Freibad Grünhainichen an der Chemnitzer Straße auf und versuchten, gewaltsam in den Kiosk zu gelangen. Da ihnen dies nicht gelang, brachen sie das Büro des Schwimmmeisters auf und durchsuchten das Mobiliar. Offensichtlich fanden sie keine Gegenstände, die ihren Vorstellungen entsprachen, denn entwendet wurde nichts. An den angegriffenen Türen entstand ein Gesamtsachschaden von 250 Euro.

Zschopau – Räuberischer Diebstahl 

Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr wurden die Beamten zu einem Einkaufsmarkt auf die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen, da eine Ladendiebin gewaltsam gegen eine Verkäuferin vorging. Die 49-jährige Tatverdächtige versuchte, sich durch Flucht dem Zugriff der Mitarbeiterin des Marktes zu entziehen. Dabei kam es zum Handgemenge, in dessen Folge die rechte Hand der 38-jährigen Mitarbeiterin zerkratzt wurde. Den Durchsuchungsmaßnahmen der eingetroffenen Beamten widersetzte sie sich ebenfalls. Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte waren die Folge.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen