Mittwoch, 28. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 28.11.2012 (2)



Chemnitz

OT Sonnenberg - Kinder tätlich angegriffen

(Ki) Vier Kinder angegriffen hat am Mittwochmorgen ein Mann vor einer Schule auf der Ludwig-Kirsch-Straße. Der 31-Jährige erschien nach 7.30 Uhr vor der Schule und ging zunächst verbal und dann tätlich gegen drei Jungen (12, 2x 11) und ein Mädchen (11) vor. Sie waren zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg in die Schule.
Von dem Vorfall erzählten die Kinder in der Schule. Die Schulleitung informierte kurz nach 8 Uhr die Polizei. Gegenwärtig laufen die Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Alle vier Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ein Elf- sowie ein Zwölfjähriger wurden aufgrund der erlittenen Verletzungen stationär aufgenommen. 
Der Tatverdächtige konnte inzwischen ermittelt werden. Gegenwärtig wird er von Ermittlern vernommen. Das Motiv für die Tat ist gegenwärtig nicht bekannt.


OT Kaßberg - Haus mit Graffiti


(Ki) Auf der Ahornstraße haben Unbekannte an ein Wohn- und Geschäftshaus Graffiti gesprüht. Das Reinigen der Hauswand wird schätzungsweise 5 000 Euro kosten. Am Mittwochvormittag wurde die Sachbeschädigung der Polizei angezeigt.

Revierbereich Freiberg
Halsbrücke/OT Krummenhennersdorf – Golf-Fahrer verletzt
(TH) Am Mittwoch, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein VW Polo die Krummenhennersdorfer Straße in Richtung Halsbrücke. In Höhe Krummenhennersdorfer Straße 1 (Nähe Sankt-Lorenz-Gegentrum) kollidierte der Polo in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden -VW Golf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 50-jährigen Fahrer des Polos Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,68 Promille. Der 53-jährige Fahrer des Golfes wurde leicht verletzt. An beiden VW entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5 500 Euro.
Revierbereich Annaberg
Annaberg – Räderdiebe wurden gestört
(TH) In der Nacht  zum Mittwoch entwendeten Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet am Gewerbering von mehreren Neuwagen die Räder. Die Täter bockten die Fahrzeuge auf Steinen auf. Zur Tarnung stellten die dreisten Diebe Reifen mit Radkappen an die betroffenen Autos, damit der Diebstahl auf den ersten Blick nicht bemerkt wird. Der Diebstahl wurde kurz nach 7 Uhr beim Polizeirevier angezeigt. Am späteren Vormittag konnten durch Bürgerhinweise auf einem Feld in der Nähe des Gewerbegebietes die gestohlenen Räder aufgefunden werden. Offensichtlich sind die Täter beim Abtransport ihres Diebsgutes gestört worden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4 000 Euro.
Revierbereich Burgstädt

Hartmannsdorf – Nichts ist vor Diebstahl sicher

(SP) Unbekannte Täter drangen am Dienstag früh, gegen 5 Uhr, auf das Gelände einer Firma für Landmaschinen auf der Mühlauer Straße ein. Dazu beschädigten die Eindringlinge ein Stück Zaun und entwendeten von einer Palette ein Wickelnetz für eine Strohpresse im Wert von ca. 5 000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 400 Euro.

Hartmannsdorf – Aufgefahren

(SP) Rund 3 000 Euro an beiden Fahrzeugen ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen, gegen 7.50 Uhr. Eine 53-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia befuhr ebenso wie die Fahrerin (22) eines Peugeot 206 die S 242 in Richtung Limbach-Oberfrohna.  Ca. 500 m nach der Kreuzung S 242/S 57 musste die Lenkerin des Skoda verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte die 22-Jährige offenbar zu spät und fuhr auf den Octavia auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Revierbereich Marienberg
Marienberg – Reifen zerstochen
(TH) An einem auf der Berggasse abgestellten Kleintransporter Mercedes Sprinter zerstachen Unbekannte im Zeitraum vom Dienstag 16 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr die Reifen auf der Beifahrerseite. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.                             
Revierbereich Zschopau

Zschopau – Opel gestohlen
(TH) Am Mittwoch, gegen 6.30 Uhr, bemerkte der Eigentümer eines blauen Opel Astras, dass sich sein Pkw nicht mehr an seinem Abstellort befand. Der 28-jährige Opelbesitzer hatte  seinen Pkw am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, am Stadtblick abgestellt. Der Astra ist ca. fünf Jahre alt und hatte einen Zeitwert von ca. 16 000 Euro. Durch die Polizei wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen