Donnerstag, 29. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 29.11.2012 Teil 2






Schnee sorgt für Unfälle, umgestürzte Bäume und liegengebliebene Lkw

Zwickau – Wegen der Schneefälle und vereister Straßen hat die Polizeidirektion Südwestsachsen am Donnerstag deutlich mehr Verkehrsunfälle registriert. Bis zum Mittag stieg die Zahl auf rund 40. Dabei kam es überwiegend zu Blechschäden. Vielerorts behinderten umgefallene Bäume den Verkehr. Vor allem an Steigungen blieben Lkw liegen. Die Polizei weist darauf hin, dass spätestens jetzt alle Fahrzeuge winterbereift sein müssen. Andernfalls drohen unter Umständen Punkte und ein Bußgeld.

Polizist bewahrt Lebensmüden vor dem Tod

Zwickau, OT Marienthal – Ein Mann hat am Donnerstagmittag damit gedroht vom neunten Stock eines Hochhauses an der Marienthaler Straße zu springen. Daraufhin rückten Feuerwehr und Polizei an. Ein Beamter konnte den Lebensmüden (20) mit Worten überzeugen, von dem Vorhaben abzulassen. Der Mann wurde daraufhin in Sicherheit gebracht.


Auffahrunfall

Schneeberg – Auf Grund Unachtsamkeit fuhr am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr auf der Karlsbader Straße ein Multicar (Fahrer 44) auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mitsubishi Grandis eines 38-Jährigen auf. Schaden: etwa 3.100 Euro.

Skoda kollidiert mit Audi

Schwarzenberg – Beim Befahren der Verbindungsstraße zwischen der Straße der Einheit und der Schneeberger Straße geriet am Mittwoch, gegen 15 Uhr ein Skoda Fabia (Fahrerin 71) zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi A4 eines 65-Jährigen, der ebenfalls zu weit links fuhr. Bilanz: knapp 4.000 Euro.

Ausweichmanöver – Zeugen gesucht

Aue – Zu einem Verkehrsunfall der sich am Mittwoch, gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 101 ereignete, bittet die Polizei um Hinweise. Der Fahrer eines Transporters mit tschechischem Kennzeichen war vom Becherweg nach links auf die Bundesstraße aufgefahren. Dabei beachtete er den in der rechten Fahrspur fahrenden Ford eines 21-Jährigen nicht. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser mit seinem Pkw nach links aus. Dabei kam es zum Crash mit dem in der linken Fahrspur fahrenden Renault Megane eines 41-Jährigen. Schaden an den Fahrzeugen: rund 3.000 Euro. Der Verursacher fuhr ohne Halt weiter. Hinweise an die Polizei in Aue, Telefon 03771/ 120.

VW prallt gegen Straßenlaterne

Schwarzenberg – Knapp 6.000 Euro Schaden forderte ein Unfall der sich am Donnerstag, gegen 1:15 Uhr ereignete. Der Fahrer (32) blieb glücklicherweise unverletzt. Er war mit seinem VW auf der Eibenstocker Straße in Richtung Schneeberger Straße unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Dieser geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Siloschlauch aufgeschlitzt

Rosenbach, OT Rodau – Am Dienstag, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr haben Unbekannte am Stelzenweg einen Siloschlauch der Agrargenossenschaft, in dem rund 150 Tonnen Rübenschnitzel lagerten, aufgeschlitzt und unbrauchbar gemacht. Sie verursachten einen Sachschaden von circa 4.500 Euro.


Wohnungseinbruch

Plauen –Durch gewaltsames Öffnen der Hoftür gelangten unbekannte Täter zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in der Bergstraße. Hier öffneten sie zahlreiche Türen und Schränke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Zurzeit ist der Stehlschaden noch nicht bekannt. Ermittlungen werden geführt.

Kupferdiebe erwischen Wasserleitung

Plauen – Um an ein Kupferrohr im Keller eines Wohnhauses in der Südstraße zu gelangen, schlugen unbekannte Täter zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 10 Uhr ein Kellerfenster ein. Sie versuchten das Kupferrohr abzusägen. Die Täter wussten anscheinend nicht, dass es sich hierbei um eine intakte Wasserleitung handelt. Da beim Ansägen Wasser entwich, ließen sie von ihrem Vorhaben und flüchteten. In der Folge lief der Keller mit Wasser voll. Schaden entstand in Höhe von circa 500 Euro.

Kellereinbruch

Plauen – Gewaltsam sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhaues in der August-Bebel-Straße eingebrochen und haben aus diesem zwei Koffer, einen Einkaufswagen und einen Karton mit Weihnachtsschmuck im Wert von circa 200 Euro entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen dem 11. und 28. November 2012. Sachschaden entstand in Höhe von circa 100 Euro.

Stauende nicht bemerkt - Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Plauen – Zu einem Unfall mit einem Sachschaden von circa 11.000 Euro kam es am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr auf der Äußeren Reichenbacher Straße, Fahrtrichtung Plauen. Der Fahrer eines VW Polo hatte das Stauende nicht bemerkt und fuhr auf einen Kleintransporter VW T4 auf, welcher in der weiteren Folge auf den vor ihm stehenden Kleintransporter VW T5 eines 30-Jährigen geschoben wurde. Dabei wurden der 43-jährige Polofahrer, der Fahrer des T4 sowie sein 58-jährige Insasse leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Da der VW Polo und der VW T4 nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide abgeschleppt. Die Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz und musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Während dieser Zeit wurde der Fahrverkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei ermittelt gegen Verursacher

Reichenbach/Lengenfeld – Nach zwei Unfällen am Mittwoch in Reichenbach und Lengenfeld sucht die Polizei die Verursacher. Sie waren einfach verschwunden. So in Reichenbach auf der Dr.-Külz-Straße. Hier rammte ein Unbekannter am Vormittag einen Audi A1 und hinterließ knapp 2.000 Euro Schaden. Vor einem Supermarkt an der Zwickauer Straße in Lengenfeld stieß ein Mazda an einen geparkten Opel. Auch dieser Fahrer machte sich aus dem Staub. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfälle mit Fußgängern

Zwickau – Eine Fußgängerin (21) ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Reichenbacher Straße verletzt worden. Als sie an der Ampel Reichbacher Straße / Am Bahnhof die Straße bei „Grün“ überqueren wollte, streifte sie einen VW Transporter der Post (Fahrerin 57) mit dem Außenspiegel. Die junge Frau stürzte und verletzte sich dabei leicht.

Zwickau – Am Donnerstag, kurz vor 7 Uhr ist auf der Crimmitschauer Straße eine 25-Jährige beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Die junge Frau wollte bei „Grün“ die Crimmitschauer Straße überqueren, als sie von einem von der Werdauer Straße kommenden Audi A4 (Fahrerin 61) erfasst wurde.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbrecher nehmen Spielkonsole mit

Crimmitschau – Im Keller eines Hauses an der Parkgasse haben Unbekannte eine Spielkonsole und ein Autoradio gestohlen. Der Wert der Gegenstände wird mit rund 400 Euro beziffert. Nach Angaben des Eigentümers ist die Tat zwischen Samstag und Mittwoch verübt worden.

Auto beschädigt Fußgängerampel

Crimmitschau – An der Kreuzung Glauchauer Landstraße/Harthauer Weg hat ein unbekanntes Fahrzeug in den zurückliegenden Tagen die Fußgängerampel touchiert. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur, er hinterlässt knapp 1.000 Euro Schaden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Quelle: PD Südwestsachsen




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen