Sonntag, 25. November 2012

War’n Sie schon mal in mich verliebt? - Gastpielserie mit Maximilian Nowka ab 24.11. im Theater in der Mühle







War’n Sie schon mal in mich verliebt? - Gastpielserie mit Maximilian Nowka ab 24.11. im Theater in der Mühle

Ein Wiedersehen mit dem beliebten Schauspieler Maximilian Nowka gibt es ab dem 24. November um 20.00 Uhr im Theater in der Mühle in Zwickau.
Der in Deutschland aufgewachsene Max Hansen, Sohn einer dänischen Schauspielerin und eines Deutschen, war in Skandinavien bereits ein gefeierter Star, bevor ihn ein deutscher Agent ans Wiener Ronacher holte.
Fast über Nacht wurde er durch die Bufforolle in Kalmans Operette Gräfin Mariza zum gefeierten Operettensänger. Es folgten unzählige weitere Rollen, die ihn schließlich 1930 zu Ralph Benatzky und seiner Paraderolle des unglücklich verliebten Zahlkellners Leopold im Weißen Rössl führten.
Fürs Kabarett schrieb Hansen eigens Lieder, die satirisch-kritisch u. a. Adolf Hitler ins Visier nahmen. 1938 ging er nach Dänemark ins Exil und kehrte erst 1951 auf die deutsche Bühne zurück.
Maximilian Nowka und Rudolf Hild am Klavier erinnern in der Regie von Anette Klare an das zu Unrecht vergessene Phänomen Max Hansen und lassen seine Melodien und Texte der 20er und 30er Jahre weiterleben.

Weitere Termine in Zwickau sind am 09.12. und am 13.01., jeweils um 20.00 Uhr.


Quelle: Theater Plauen- Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen