Zwischen 16 Uhr und 20 Uhr haben am Mittwoch Unbekannte ein vor einem Wohnhaus an der Scharnhorststraße abgestelltes Motorrad MZ ETZ 150 gestohlen. Der Wert der blauen Maschine mit dem amtlichen Kennzeichen C-PF 14 beträgt ca. 1 500 Euro.
OT Hilbersdorf – Feuer im Container
Am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Containerstandplatz an der Hilbersdorfer Straße ausrücken. In dem 5 m³-Container war aus noch unklarer Ursache Restmüll in Brand geraten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Freiberg – Abgekommen und überschlagen
Am Mittwochabend befuhr gegen 20.30 Uhr der 23-jährige Fahrer eines Pkw Toyota die Bundesstraße 173 aus Richtung Freiberg in Richtung Halsbach. Kurz nach dem Ortsausgang Freiberg kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Der 23-jährige Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Toyota entstand mit ca.
8 000 Euro Totalschaden.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Geldbörse aus Pkw gestohlen
Der Versuchung, sich die auf der Mittelablage eines Opel Astra liegende Geldbörse zu holen, konnten Unbekannte in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag nicht widerstehen. Sie schlugen mit einem Stein eine Seitenscheibe des auf der Poststraße abgestellten Pkw ein und griffen sich das begehrte Stück. Mit der Geldbörse verschwanden 80 Euro sowie Personalpapiere und EC-Karte der Besitzerin. Wie hoch der Schaden an dem Pkw ist, ist noch nicht bekannt.
Mittweida – Nissan gegen Nissan
Die Staatsstraße 247 aus Richtung Mittweida in Richtung Frankenau befuhren am Mittwoch, gegen 22.55 Uhr, die 20-jährige Fahrerin eines Nissan Micra und der
24-jährige Fahrer eines Nissan Pathfinder. Als der 24-jährige Nissan-Fahrer nach links in einen Feldweg abbog, kam es zur Kollision mit dem Micra, dessen Fahrerin den Pathfinder gerade überholte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Die Micra-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Revierbereich Flöha
Augustusburg/OT Erdmannsdorf – Radfahrer gegen Radfahrer/Zeugen gesucht
Aus einer Gruppe von mehreren Radfahrern, die am 21. November 2012, gegen 13.10 Uhr, aus Richtung Rodelbahn in Richtung Erdmannsdorf, Am Bahnhof, den sogenannten E-Weg (Waldweg bei der Drahtseilbahn) befuhren, verlor einer der Radfahrer offenbar die Kontrolle über sein Rad und stieß mit einem entgegenkommenden 38-jährigen Radfahrer zusammen. Der 38-Jährige stürzte, blieb aber nach dem derzeitigen Erkenntnisstand unverletzt. Am Fahrrad des Mannes entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Radfahrergruppe fuhr dann in Richtung Erdmannsdorf weiter. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den jugendlichen Radfahrern, insbesondere zu dem, der mit dem 38-Jährigen zusammenstieß, machen können. Der 38-jährige Mann beschrieb den jugendlichen Radfahrer als ca. 14 bis 16 Jahre alt, ca. 1,75 m bis 1,80 m groß und Brillenträger. Es soll sich um ein Rad der Marke „specialized“, gelb mit roter Schrift, mit Reifen mit Geländeprofil handeln.
Das Polizeirevier Mittweida nimmt unter Telefon 03727 980-0 Hinweise entgegen.
Revierbereich Marienberg
Marienberg/OT Lauterbach – Fischwilderei/Zeugen gesucht
Am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, machten sich drei unbekannte Täter an einem Fischteich An der Krötenbach zu schaffen. Sie warfen vermutlich Chinaböller in den Teich, wodurch mehrere kleine Fische getötet wurden. Zum Abfischen hatten die „Fischer“ keine Gelegenheit. Die Unbekannten wurden vom Besitzer offensichtlich gestört. Die drei „Wilderer“ flüchteten mit einer Simson S 51 ohne Versicherungskennzeichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
Wer kann Angaben zu den „Wilderern“ oder deren Moped machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.
Revierbereich Annaberg
Schlettau/OT Dörfel – In Gegenverkehr geraten
Der 19-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Mittwochmittag, gegen 11.50 Uhr, die Talstraße (S 267) aus Richtung Schlettau in Richtung Dörfel. In Höhe des Steinbruchs kam der VW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Citroen Xsara. Bei der Kollision wurden der Citroen-Fahrer (44) und seine Beifahrerin (69) schwer verletzt. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Pkw ist wirtschaftlicher Totalschaden zu verzeichnen, der sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro beziffert. Der Citroen geriet durch den Aufprall in Brand und brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus. Die Staatsstraße war für ca. 2½ Stunden voll gesperrt.
Annaberg-Buchholz – Unfallzeugen gesucht
Am 20. November 2012 befuhr gegen 17.30 Uhr der 47-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades Simson S 51 die bevorrechtigte Robert-Blum-Straße (B 95) in Richtung Bärenstein. Von der Großen Kirchgasse fuhr zur selben Zeit ein bisher unbekannter Pkw etwa 10 Meter vor dem Kleinkraftrad nach links auf die Bundesstraße in Richtung Stadtmitte auf. Der 47-Jährige bremste, um eine Kollision zu verhindern, und kam dabei auf der nassen Fahrbahn zu Sturz. In der Folge rutschte das Moped gegen das linke hintere Rad des unbekannten Pkw. Der unbekannte Pkw beschleunigte und fuhr in Richtung Innenstadt bzw. Chemnitz davon. Eine rechtsabbiegende, auf der Großen Kirchgasse stehende Zeugin beobachtete den Unfall, konnte aber keine weiteren Angaben zum flüchtigen Pkw machen. Der 47-jährige Mopedfahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Moped entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen? Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.
Revierbereich Stollberg
Erlbach-Kirchberg/OT Ursprung – Offensichtlich überrascht …
… wurden in der Nacht zum Donnerstag, gegen 2.30 Uhr, unbekannte Täter in einem Einfamilienhaus auf der Feldgasse. Durch das Licht eines Bewegungsmelders geweckt, ging der Besitzer in den Hausflur. Dort konnte er gerade noch sehen, wie sich die Haustür plötzlich öffnete und ein Unbekannter in Richtung Untere Dorfstraße übers Feld flüchtete. Die Person war ca. 1,65 m bis 1,70 m groß, trug schwarz-graue Arbeitskleidung sowie eine Strickmütze und hatte eine Taschenlampe bei sich. Ein eingesetzter Fährtenhund führte nicht zum Ergreifen des Eindringlings. Aus dem Haus wurde nichts entwendet.
Neukirchen – Wer streifte parkenden Toyota?/Zeugen gesucht
Zwischen dem 20. November 2012, 20 Uhr, und dem 21. November 2012, 8 Uhr, streifte ein bisher unbekannter Pkw beim Vorbeifahren einen in Höhe des Hausgrundstücks 27 am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße parkenden Toyota Corolla. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Anhand der am Unfallort gesicherten Spuren (rechter Außenspiegel wurde aufgefunden) konnte ermittelt werden, dass das unbekannte Fahrzeug in Richtung Chemnitz fuhr und es sich um einen metallicgrünen Opel Corsa handeln könnte, der an der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein dürfte.
Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacherfahrzeug und dessen Fahrzeugführer machen? Wem ist ein Pkw aufgefallen, der rechts Beschädigungen aufweist und bei dem der rechte Außenspiegel fehlt? Unter Telefon 037296 90-0 nimmt das Polizeirevier Stollberg Hinweise entgegen.
Revierbereich Glauchau
Meerane – Einbruch misslungen?
In der Nacht zum Donnerstag, gegen 2.10 Uhr, versuchten unbekannte Täter in einen Markt auf der Guteborner Allee einzudringen. Sie warfen mit einem Gullydeckel die Eingangstür ein. Offensichtlich wurden sie dann gestört, denn in das Gebäude gingen sie nicht. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen