Donnerstag, 22. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 22.11.2012 (2)



Chemnitz und Umland – Polizeidirektion bildet Ermittlungsgruppe

(Fi) Nachdem es in den vergangenen Tagen in Chemnitz und Neukirchen mehrfach zu Fahrzeugbränden kam, bei denen von Brandstiftung auszugehen ist, hat die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge am 22. November 2012 die Ermittlungsgruppe „Fahrzeugbrände“ ins Leben gerufen.
Über die Brände berichtet.
Die Ermittlungsgruppe setzt sich aus Ermittlern und Kriminaltechnikern zusammen. Derzeit werden Spuren ausgewertet. Es wird geprüft, ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Die Ermittlungen laufen derzeit in alle denkbaren Richtungen, da die Motivlage der oder des Täter/s noch völlig unklar ist.
Nach wie vor bittet die Polizei um die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Wer an den Tatorten im Heckert-Gebiet, am Küchwaldring oder in Neukirchen im Zusammenhang mit den Bränden Beobachtungen machte, die aber der Polizei noch nicht mitgeteilt hat, wird gebeten, dies unter Tel. 0371 387-2279 zu tun.
Wer Personen beobachtet, die sich an Fahrzeugen oder auf Parkplätzen ungewöhnlich verhalten, wird gebeten, dies umgehend der Polizei mitzuteilen. Für aktuelle Beobachtungen kann auch der kostenfreie Notruf 110 genutzt werden.

Chemnitz

Zentrum – Nichts scheint sicher vor Dieben?

(SP) Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter sich an einem Opel Signum zu schaffen gemacht haben. Sie waren in den auf der Kreuzung Lohstraße/Börnichsgasse parkenden Pkw auf bisher unbekannte Art und Weise eingedrungen und entwendeten das Radio und ein Navigationsgerät im Wert von ca. 1 500 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

OT Altendorf – Die Bodenkammer …

(SP) … eines Wohnhauses auf der Michaelstraße war im Zeitraum von Anfang Oktober 2012 bis 22. November 2012 Ziel unbekannter Täter. In der Kammer wurde ein Kleiderschrank aufgehebelt und verschiedene Weihnachtsdekoration im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden ist zur Zeit der Polizei noch unbekannt.

OT Borna-Heinersdorf – Kat‘s ausgebaut

(SP) In der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände auf der Blankenburgstraße ein. Die Eindringlinge bauten bei zwei abgestellten Pkw VW die Katalysatoren aus und entwendeten diese. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Freiberg

Sayda – Altreifen entsorgt?/Zeugenaufruf

(SP) In der Zeit vom 14. November 2012, 16 Uhr, bis zum 19. November 2012, 8 Uhr, entsorgten Unbekannte im Wald an der Neuhausener Straße, ca. 50 m nach dem Fürstenweg, elf Pkw-Reifen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat in dem Zeitraum etwas beobachtet, was möglicherweise im Tatzusammenhang stehen könnte? Wer kann Angaben zu Fahrzeugen oder Personen machen, die sich an der Stelle im Wald zu schaffen gemacht haben? Hinweise nimmt der Polizeiposten Sayda,
Tel. 037365 61166, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Elektrokabel entwendet

(SP) Am Donnerstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter auf der Poststraße mit Gewalt einen Stromverteilerkasten geöffnet hatten. Sie entwendeten ca. 100 m Elektrokabel. Der Sachschaden liegt bei ca. 10 Euro und der Wert des Kabels wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt – Vandalismus?/Zeugen gesucht

(SP) In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 18 Uhr, zerstörten unbekannte Täter die Verglasung einer Eingangstür eines Geschäftes auf der August-Bebel-Straße. Mit einer Bierflasche schlugen sie ein Loch (Größe ca. 3 cm) in das Glas. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat in dem angegebenen Zeitraum etwas wahrgenommen, was möglicherweise im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnte? Wer kann Angaben zu Personen und/oder Fahrzeugen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Tel. 03737 789-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Zschopau

Gornau – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Waldkirchener Straße nach links auf die bevorrechtigte Staatsstraße 235 in Richtung Waldkirchen fuhr am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, der 79-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Waldkirchen kommenden Seat Toledo (Fahrer: 54). Bei dem Unfall wurde der Renault-Fahrer verletzt und stationär zur Beobachtung in einem Krankenhaus aufgenommen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Buntmetalldiebe …

(SP) … machten sich in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, an einem Wohnhaus auf der Zwickauer Straße zu schaffen. Die unbekannten Täter entwendeten ca. 3 m Kupferfallrohr, einen kupfernen Abzweig sowie eine Schelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Meerane – Hoher Sachschaden, aber geringe Beute …

(SP) … machten unbekannte Täter in der Zeit vom 21. November 2012, 19 Uhr, bis
22. November 2012, 8.25 Uhr, in einer Gaststätte auf der Äußeren Crimmitschauer Straße. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Es wurden Bockwürste, Ü-Eier, Bier und Schnaps im Wert von ca. 75 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden lag mit ca. 1 000 Euro um einiges höher.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen