Freitag, 23. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 23.11.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Einbruch in Pfarramt

Schwarzenberg – (ah) Unbekannte drangen am Donnerstagnachmittag in das Pfarramtsgebäude auf der Schlossstraße ein. Sie entwendeten aus der Wohnung des Pfarrers u. a. Silberbesteck und Schmuck im Wert von nahezu 1.500 Euro.
Wer kann Hinweise zur Tat bzw. zu den Tätern geben? Hinweise an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Tatverdächtige ermittelt

Schwarzenberg – (ah) Die Kriminalpolizei in Aue hat vier Tatverdächtige zu insgesamt zwölf Einbruchsdiebstählen in Schwarzenberg ermittelt.
Die 20, 23, 33 und 34 Jahre alten Männer handelten demnach in unterschiedlicher Beteiligung und hinterließen in den Monaten Mai - Juli 2012 einen Gesamtschaden von etwa 15.000,- Euro im Stadtgebiet.
Den Ermittlungsergebnissen zufolge sind den vier Schwarzenbergern mehrere Einbrüche ins Rundfunk-Geschäft Schwarzenberg/Heide, in Kaufhallen, Fleischerei- und Bäckerfilialen bzw. in Getränkemärkte, Imbisswagen und in ein Gemüsegeschäft zuzuordnen.
Bei ihren Diebeszügen hinterließen die Täter Spuren. Deren kriminaltechnische Auswertung in Kombination mit den Ergebnissen aus
Vernehmungen und weiteren Ermittlungen führten die Kriminalisten schließlich auf die richtige Fährte. Die Ermittlungsergebnisse werden nun der Staatsanwaltschaft in Chemnitz übersandt.


Zeugenaufruf

Zschorlau – (ah) Am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr beschädigte sich der Fahrer eines Pkw sein Auto durch ein auf der Straße liegendes Kantholz. Das Stück Holz, das jemand verloren haben muss, lag auf der Ortsverbindungsstraße von Zschorlau nach Aue. Als Ereignisort wurde der Bereich „Langbad“ benannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue unter 03771/120.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Oelsnitz – (jm) Bei den Ermittlungen zu einer Reihe von beschädigten Autos hofft die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte im Stadtgebiet insgesamt sieben Fahrzeugen beschädigt. Dabei wurden der Lack zerkratzt, ganze Kühlergrills herausgerissen oder Antennen abgeknickt. Nach Schätzungen belaufen sich die Reparaturkosten auf mehrere tausend Euro. Von den Angriffen betroffen waren unterschiedliche Pkw auf dem Kirchplatz, in der Alten Bahnhofstraße, der Schleizer-, der Adolf-Damaschke-Straße sowie der Karl-Liebknecht-Straße.
Hinweise zur Klärung bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Wohnungseinbruch

Plauen – (ah) Durch Aufhebeln einer Balkontür verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer im Erdgeschoss befindlichen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Marie-Curie-Straße. Sie durchwühlten Schränke und verstreuten den Inhalt auf dem Fußboden. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 13 Uhr und Mittwoch, 18:45 Uhr. Laut Angaben des Geschädigten wurde nichts entwendet, jedoch ein Schaden von circa 200 Euro verursacht.

Einbruch in Lager eines Einkaufsmarktes

Plauen – (ah) In ein Außenlager eines Einkaufsmarktes in der Bismarckstraße drangen Unbekannte zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Donnerstag, 9:30 Uhr ein. Sie entwendeten eine Abfalltonne mit verfallener Ware. Weiterhin wurden mehrere Kartons mit Elektronikwaren durchsucht. Ob daraus etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Stehlschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Pkw entzündet - Zeugen gesucht

Bad Elster – (ah) In der Forststraße klemmte am Donnerstag, gegen 20:20 Uhr ein Unbekannter Papier unter den rechten Scheibenwischer eines blauen VW Caddy und zündete dies an. In der Folge kam es zum Brand, bei dem der Scheibenwischer, die Frontscheibe und die Motorhaube beschädigt wurden. Das Feuer erlosch eigenständig. Sachschaden entstand in Höhe von 600 Euro.
Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.


Sachbeschädigung an Baugeräten

Reuth – (ah) Auf einer Baustelle in der Gefeller Straße haben Unbekannte zwischen Dienstag, 16:30 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr von einem Radlader und einem Bagger die Außenspiegel und die Scheibenwischer beschädigt und somit einen Schaden von circa 250 Euro verursacht.

Unfall im Kreuzungsbereich

Plauen – (ah) Am Donnerstag, kurz nach 14 Uhr befuhr eine 34-Jährige mit einem Honda die Dittesstraße, mit der Absicht die Moritzstraße zu überqueren. Dabei beachtete sie den auf der Moritzstraße fahrenden Audi A3 nicht und kollidierte mit diesem. Insgesamt trat Sachschaden von circa 10.000 Euro ein.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einkaufskorb entwendet

Falkenstein – (ah) Am Donnerstag, kurz vor 7 Uhr stellte in der Louis-Müller-Straße die Geschädigte ihren Einkaufskorb auf die Einstiegsstufe am Heck ihres Verkaufstransporters ab und begab sich anschließend in die dortige Bäckerei, um die Fahrzeugschlüssel zu holen. Als sie nach gut zwei Minuten zum Fahrzeug zurück kam, musste die feststellen, dass der Korb samt Inhalt verschwunden war. In ihm befanden sich unter anderem eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld, drei Samsung-Handys, diverse Medikamente, eine weinrote Edelstahl-Thermoskanne, verschiedene Schlüssel und eine Kinderpuppe. Der Stehlschaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.
Die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550, nimmt hierzu sachdienliche Hinweise entgegen.

18 Kästen Leergut entwendet

Auerbach – (ah) Unbekannte haben zwischen Dienstag, 20 Uhr und Donnerstag, 5 Uhr, das Gitter des Leergutlagers am Netto-Markt in der Klingenthaler Straße zerschnitten und daraus 18 Kästen Leergut (Wasserflaschen) im Wert von 52,50 Euro entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.

Navigationssysteme gestohlen

Falkenstein – (ah) Zwischen Mittwoch und Donnerstag zerschlugen Unbekannte bei vier Autos die Seitenscheiben und entwendeten die darin befindlichen Navigationssysteme. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.250 Euro. Der Stehlschaden beträgt rund 400 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.


Renault Clio gestohlen

Reichenbach – (ah) Der 55-jährige Geschädigte hatte am Montag, gegen 3 Uhr, seinen Renault Clio im Außengelände einer Autowerkstatt in der Friedenstraße abgestellt. Den Fahrzeugschein und die Fahrzeugschlüssel warf er in den dort befindlichen Briefkasten. Als sich er am Montag telefonisch in der Werkstatt nach seinem Auto erkundigte, wurde ihm mitgeteilt, das Unbekannte den Renault, den Fahrzeugschlüssel sowie den Fahrzeugschein entwendet haben. Der Stehlschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Der Renault Clio ist schwarz und hat das amtliche Kennzeichen V-AL 623. Der vordere Stoßfänger hat links einen Riss. Auf der Heckscheibe ist ein Aufkleber der Autowerkstatt „Gäthke“ aufgebracht.
Hinweise zum Verbleib des Renault Clio bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unerlaubt Unfallstelle verlassen
Treuen – (ah) Zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 16.45 Uhr, wurde ein auf der Oststraße geparkte Audi A 3 durch einen unbekannten roten PKW im Heckbereich beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ unerlaubt den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Hinweise zum gesucht Pkw bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Reichenbach – (ah) Am 17. November 2012, zwischen 14:30 Uhr und 20:10 Uhr, parkte eine 21-Jährige ihren VW Polo auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Zwickauer Straße. Als sie am Abend zum Auto zurück kam, musste sie Beschädigungen am vorderen amtlichen Kennzeichen feststellen. Unter dem linken Scheibenwischer klemmte einen Zettel, auf welchen ein Kennzeichen notiert war, welches vermutliche vom Verursacher stammt.
Der Sachschaden auf rund 100 Euro geschätzt.
Hinweise zum Verursacher bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon, 03744/ 2550.

Rückwärts gegen Hyundai gestoßen

Neumark – (ah) Eine unbekannte weibliche Fahrzeugführerin fuhr am Donnerstag, gegen 21:20 Uhr, auf den Parkplatz des Postzentrums mit einem VW Polo rückwärts aus einer Parklücke. Dabei stieß sie gegen einen geparkten Hyundai. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Nach dem Anstoß entfernte sich die unbekannte Fahrzeugführerin von der Unfallstelle ohne den Schaden zu regulieren. Der Unfall wurde durch einen Zeugen bekannt. Dieser hatte jedoch nur Kennzeichenfragmente erkannt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Erneut Fahrzeugführer unter Alkohol festgestellt

Zwickau – (ah) Freitagmorgen, kurz nach 4:30 Uhr hat die Polizei in Marienthal ein alkoholisierten Autofahrer gestellt. Auf der Bernhardtstraße kontrollierten die Beamten den 32-jährigen Seatfahrer, bei dem der Atemalkoholtest 0,62 Promille anzeigte. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige gefertigt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen