Mittwoch, 14. November 2012

Pressemeldung des CFC - Anton Fink verlängert bei den Himmelblauen






Anton Fink verlängert bei den Himmelblauen

Stürmer Anton Fink hat seinen bis zum 30.06.2013 laufenden Vertrag beim Chemnitzer FC bis 2016 verlängert. Der 25-jährige war im Januar 2012 vom Karlsruher SC nach Chemnitz gewechselt und bestritt bisher 34 Punktspiele in der 3. Liga für die Himmelblauen, in denen er 19 Mal als Torschütze erfolgreich war.
Anton Fink zu seiner Vertragsverlängerung bei den Himmelblauen:
„Ich freue mich, dass der Verein mit mir verlängern wollte. Ich habe mich für den CFC entschieden, da ich mich hier richtig wohl fühle und es bisher eine schöne Zeit war. Ich will alles daran setzen, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und wir gemeinsam in den kommenden Jahren mit dem CFC erfolgreich sind.“

Chef-Trainer Gerd Schädlich zur Vertragsverlängerung seines Stürmers:
„Ich freue mich natürlich, dass wir einen Leistungsträger wie Anton Fink drei weitere Jahre an uns binden konnten und dass auch er seinen weiteren Weg mit dem Chemnitzer FC gehen will.“

Chemnitzer FC empfängt Regionalliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers

Am 18. Spieltag in der 3. Liga empfängt der Chemnitzer FC am Samstag, den 17.11.12 mit den Stuttgarter Kickers den derzeitigen Tabellen-Siebzehnten zum nächsten Heimspiel.
Anstoß zu der Begegnung ist um 14.00 Uhr, im Stadion an der Gellertstraße.

Aktueller Verletzungsstand
Diese Woche ist aktuell folgender Verletzungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:

Florian Hörnig behindert zu Beginn der Woche noch eine Fußgelenksverletzung, die ihm derzeit nur ein Teiltraining ermöglicht.
Adrian Mrowiec klagt über Kniebeschwerden, die auch ihn nur ein Teiltraining absolvieren lassen.

Einladung zur Pressekonferenz
Zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag laden wir die Medienvertreter recht herzlich am Donnerstag, den 15.11.12, um 12.00 Uhr, in den Presseraum im Sportforum Chemnitz ein.

Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 46. Kalenderwoche:
Dienstag: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Training
13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Training
Mittwoch: 09.30 Uhr Treff Donnerstag: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Training 10.00 Uhr Training
13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Training

Freitag: 13.30 Uhr Treff Samstag: 10.45 Uhr Treff
14.00 Uhr Training 11.00 Uhr Essen
12.00 Uhr Sitzung
14.00 Uhr Punktspiel gegen den
SV Stuttgarter Kickers
Sonntag: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Training

Ergebnisse vom Wochenende
Die U23-Mannschaft erzielte gegen die SG Blau-Gelb Laubsdorf einen deutlichen Heimerfolg und bleibt damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. 7:0 (2:0) hieß es nach 90 Minuten für die Himmelblauen, die sich damit auf Tabellenplatz neun verbesserten. Als Torschützen trugen sich folgende Spieler ein: Benjamin Förster (44., 73. u. 83.), David Jansen (32. und 52.), Samir Mahmutagic (76.) und Christoph Buchner (88.).
Die A-Junioren spielten zu Hause gegen Hannover 96 1:1 (0:1). Den Ausgleich für die Chemnitzer schoss Tom Scheffel in der 70. Minute.
Die B-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer für die Chemnitzer schoss Fridolin Fröhlich in der 45. Minute.

Die Frauen-Mannschaft spielte gegen den Halleschen FC 1:1 (0:0)-Unentschieden. Den Ausgleichstreffer erzielte Lisa Tietz in der 84. Spielminute.

Turnier der Blindenmannschaften um den Pokal von „eins energie in sachsen“
Am Sonnabend, dem 17. 11.2012, findet das von der Abteilung Blindenfußball des CFC veranstaltete Turnier um den Pokal von „eins energie in sachsen“ mit Mannschaften der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga statt.
An dem Turnier nehmen die Teams vom FC St. Pauli, dem CFC (5. in der abgeschlossenen Bundesligasaison 2012), der SG Marburg sowie der SG Würzburg teil. Spielort ist die Sporthalle des Sächsischen Förderzentrums, Flemmingstraße 8 c. Die Turniereröffnung ist um 9.30 Uhr und die Siegerehrung findet gegen zirka 16.30 Uhr statt, so dass Interessierte die Veranstaltung trotz des Heimspiels des CFC gegen die Stuttgarter Kickers zumindest am Vormittag besuchen können.

Weitere Spieltermine in dieser Woche

NOFV-Oberliga Süd: Sonntag, 18.11.12, Anstoß: 14.00 Uhr, Sportforum – Hauptstadion
12. Spieltag Chemnitzer FC U23 - Hallescher FC U23
A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost: Sonntag, 18.11.12, Anstoß: 11.00 Uhr, Sportforum – Hauptstadion
15. Spieltag Chemnitzer FC - Holstein Kiel
B-Junioren-NOFV-Regionalliga: Samstag, 17.11.12, Anstoß: 13.00 Uhr, Sportforum – Hauptstadion
10. Spieltag Chemnitzer FC - SV Tasmania Berlin
Änderungen vorbehalten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter 0371/666381-11 gern zur Verfügung.


Quelle: Chemnitzer Fußballclub e. V. 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen