Samstag, 3. November 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 03.11.2012






Verkehrsunfallgeschehen

Am 2. November 2012 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge insgesamt 66 Verkehrsunfälle, fünf Personen wurden hierbei verletzt.


Chemnitz

OT Röhrsdorf – Pkw gestohlen

Am Freitag, zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Pkw Skoda Octavia. Der Zeitwert des etwa vier Jahre alten Fahrzeuges wurde mit 16 000 Euro beziffert. Der Pkw war auf der Ringstraße geparkt. 


OT Schönau – Alkoholisiert unterwegs …

… war am Samstagmorgen, kurz nach 0.30 Uhr, ein 43-jähriger Radfahrer. Er fiel auf der Neefestraße/Carl-Hamel-Straße auf Grund seiner unsicheren Fahrweise Polizeibeamten auf. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte. 


OT Zentrum – Gestürzt

Ein 52-Jähriger war am frühen Samstagmorgen mit einem Fahrrad auf der Bahnhofstraße/Johannisplatz unterwegs und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Hierbei verletzte sich der Mann leicht. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.


OT Borna-Heinersdorf – Fahrt beendet

Die Fahrt eines 20-Jährigen mit einem Pkw endete am Samstag, kurz vor 7 Uhr, auf der Bornaer Straße. Dort wurde der junge Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille.


Revierbereich Flöha

Eppendorf – Ausgewichen mit Folgen

Ein 20-Jähriger befuhr mit einem Pkw VW Polo am Freitagabend die Freiberger Straße und wich einem Fuchs aus. Hierbei kam er mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und kollidierte mit einem Mast. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 4 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest, der Test ergab einen Wert von 0,34 Promille.


Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Oberlungwitz – Kleintransporter entwendet

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum 17. Oktober 2012 bis 2. November 2012 einen Kleintransporter Renault Trafic. Der Zeitwert des Fahrzeuges wurde mit zirka 17 000 Euro beziffert. Das Fahrzeug war auf der Goldbachstraße abgestellt. 


Revierbereich Marienberg

Weißbach – Wohnungsbrand

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen am Freitag, gegen 15.15 Uhr, auf der Hauptstraße zum Einsatz. Aus bislang ungeklärter Ursache brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde aus der Brandwohnung eine männliche Leiche geborgen. Ob es sich bei der Leiche um den 71-jährigen Wohnungsmieter handelt, muss im Rahmen rechtsmedizinischer Untersuchungen noch eindeutig geklärt werden. Aus dem Gebäude mussten insgesamt 28 Personen evakuiert werden. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation medizinisch behandelt. Zur Brandbekämpfung waren vier Freiwillige Feuerwehren mit 45 Kameraden im Einsatz. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. 


Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Vandalen unterwegs - Zeugen gesucht

Polizeibeamte wurden am Samstag, gegen 4.15 Uhr, auf die Leipziger Straße gerufen. Unbekannte Täter schlugen bzw. traten an insgesamt 14 Fahrzeugen Außenspiegel ab.  Schadensangaben liegen zurzeit noch nicht vor. Einem Zeugen fielen zur benannten Tatzeit drei Personen auf, die sich in Richtung Bahnhof entfernten. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Telefon 03737-7890, entgegen.


Revierbereich Stollberg

Oelsnitz – Scheibe beschädigt

Am Freitagnachmittag wurde auf der Beethovenstraße die Frontscheibe eines Pkw mittels Steinwurf beschädigt. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einem Mountainbike. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 24-Jährigen. 


Zwönitz – Radfahrer schwer verletzt

Ein 51-Jähriger befuhr kurz vor 18 Uhr mit einem Rennrad die Staatsstraße 283 aus Richtung Zwönitz in Richtung Affalter. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz und verletzte sich schwer. 


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen