SC Riessersee und Heilbronner Falken nächste Gegner der Westsachsen
Für die Eispiraten Crimmitschau steht das vorletzte Spielwochenende der Saison bevor. Am Freitag (02.03.2012) 20 Uhr muss das Team von Trainer Fabian Dahlem beim SC Riessersee antreten, bevor am Sonntag (04.03.2012) 17 Uhr mit den Heilbronner Falken der derzeitige Tabellenführer zum letzten Heimspiel der Hauptrunde in den Sahnpark kommt.
Am Freitag müssen die Eispiraten zunächst eine lange Reise nach Garmisch-Partenkirchen antreten. Mit dem SC Riessersee treffen die Westsachsen dann auf ein Team, das derzeit hinter ihnen in der Tabelle steht. Der Aufsteiger der letzten Saison hat bislang eine gute Leistung gezeigt und konnte auch gegen das Team von Trainer Fabian Dahlem zuletzt gewinnen. Die Bilanz spricht aber dennoch für die Crimmitschauer, die bisher zwei Siege gegen die Bayern verbuchen konnten. Mit einem 4 zu 2 vor eigenen Fans im Sahnpark und einem 2 zu 5 in fremder Halle, fielen diese zudem relativ deutlich aus.
Richtungsweisend sind sie aber dennoch nicht! Das Team vom SC Riessersee ist vor allem in der Offensive ein ernstzunehmender Kontrahent, haben sie mit Lubor Dibelka und David Appel zwei brandgefährliche Angreifer in ihren Reihen. Auf diese wird vor allem die Abwehr der Eispiraten ein besonderes Auge legen müssen, will man weiterhin vor dem eigenen Tor sicher stehen. Schlüssel zum Erfolg für die Eispiraten könnte ihre zuletzt hocheffektive Offensive sein. Die Stürmer der Westsachsen stellten in den letzten Partien eindrucksvoll unter Beweis, dass sie wenig Chancen brauchen um den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit einer defensiv soliden Spielweise und schnell und erfolgreich ausgespielten Kontern sind auch im Spiel gegen den SC Riessersee alle Möglichkeiten für einen Sieg gegeben.
Kampf und Leidenschaft sowie die Fans auf den Rängen im Sahnpark werden dann am Sonntag gefragt sein. Beim letzten Heimspiel der Vorrunde empfangen die Eispiraten keine geringere Mannschaft als den derzeitigen Tabellenführer aus Heilbronn. Die Falken um Chefcoach Rico Rossi sind das Team der Stunde und werden versuchen den Platz an der Sonne in der Liga weiter zu verteidigen. Allerdings ist für die Westsachsen jeder Zähler wichtig, will man den Druck auf den letzten Playoff Platz weiter hoch halten und vielleicht von der Meisterschaftsrunde träumen. Das die Gäste zu bezwingen sind, weiß das Team spätestens seit dem letzten Aufeinandertreffen in der Eishalle der Falken. Hier waren es am Ende Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Denn erst im Penaltyschießen musste man sich den Heilbronnern geschlagen geben. Gern dürften sich auch die Fans zurückerinnern, denn auch vor heimischem Publikum hat das Team von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem in dieser Saison schon gegen die Falken gewonnen. Im Dezember 2011 gab es mit einem 8 zu 1 Kantersieg auf den Zuschauerrängen des Sahnparks kein halten mehr. Diese Stimmung soll auch am Sonntag ein Faktor für einen Sieg der Crimmitschauer sein. Denn ohne Zweifel sind alle Fans der siebte Mann auf dem Eis beim Kampf um den Sieg. Dieser wäre eminent wichtig, um weiter im Rennen um den letzten Playoff Platz zu bleiben, da die Eispiraten am letzten Spieltag der Hauptrunde spielfrei sind. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und Willen werden die Jungs von Trainer Fabian Dahlem um die Punkte fighten und am Ende das Eis hoffentlich als Gewinner verlassen. Bei der anschließenden Multimedia Show von „The Art
of Fire“ soll nach Möglichkeit zusammen mit den Fans ein weiterer Heimsieg gefeiert werden. Darüber hinaus möchte sich das Team für die bisherige Unterstützung in der Saison bedanken. Doch auch bereits zuvor soll das „Meer aus Eispiraten Fans“ ihre Mannschaft beim Kampf auf dem Eis lautstark und bis zur letzen Sekunde mit Gesang und Schlachtrufen unterstützen.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen