Mittwoch, 29. Februar 2012

Unbekannte Fußgängerin schwer verletzt in Bergen (Vogtland) – Zeugen gesucht



Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstabend eine unbekannte Fußgängerin schwer verletzt wurde. Gegen 18:30 Uhr war ein 45-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Alfa-Romeo auf der Bundesstraße 169 in Richtung Plauen unterwegs. Kurz nach der Einmündung Plauensche Straße/ Poppengrüner Straße erfasste er beim Durchfahren einer Rechtskurve eine Fußgängerin, die plötzlich die Fahrbahn betreten hatte. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und ist bisher nicht vernehmungsfähig. Ihre Identität konnte noch nicht geklärt werden. Zur Unfallzeit trug sie dunkle Hosen und ein weißes Kapuzenshirt, die Kapuze weit über den Kopf gezogen.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Zentrale Verkehrsunfalldienst entgegen; Telefon 03765/ 500.


Ergänzung 29.02. 2012 Nachmittag



Verletzte Fußgängerin identifiziert
Die Polizei hat am Mittwochmorgen eine schwerverletzte Passantin identifizieren können. Bei ihr handelt es sich um eine 62-Jährige aus Bergen. Die Frau war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 169 von einem Auto erfasst worden und hatte sich dabei erheblich verletzt. Da sie keine Personaldokumente bei sich trug, musste zunächst ihre Identität geklärt werden.
Indes gehen die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache weiter. Dazu bittet der Verkehrsunfalldienst in Reichenbach um Hinweise, Telefon 03765/ 500.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen