Montag, 27. Februar 2012

Landfriedensbruch - Tatverdächtiger gestellt in Dresden



Sonntagmorgen kam es vor einem Club an der Reichenbachstraße zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen (23) vorläufig festnehmen.

Zunächst hatten fünf junge Männer versucht in den Club zu gelangen. Dies wurde ihnen jedoch durch den Sicherheitsdienst verwehrt. Nur kurze Zeit später war die Gruppe auf ca. 40 Personen angewachsen. Aus dieser heraus wurden der Eingangsbereich des Clubs, der Sicherheitsdienst und Besucher der Veranstaltung mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Ein Teil der Gruppe verschaffte sich schließlich Zutritt zum Club und randalierte. Ein Mitarbeiter (23) des Sicherheitsdienstes wurde durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Zudem gingen mehrere Glasscheiben zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Nach der Auseinandersetzung löste sich die Gruppierung auf. Die Personen flüchteten in verschiedene Richtungen. Den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es einen der Angreifer bis zum Eintreffen alarmierter Polizeibeamter festzuhalten. Diese nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlung wegen Landfriedensbruch aufgenommen.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen