Dienstag, 6. November 2012

Neue Kammermusik-CD der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster ist ab sofort erhältlich






So klingt Bad Elster!

Neue Kammermusik-CD der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster ist ab sofort erhältlich

Pünktlich zum 20. Geburtstag der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster haben die Chursächsischen Streichersolisten unter dem Titel "So klingt Bad Elster" ein musikalisches Souvenir in Form einer neuen CD mit Kammermusik eingespielt, welche ab sofort in der Touristinformation Bad Elster erhältlich ist. 

"Es war uns schon lange ein Anliegen, diesem dringlichen Gästewunsch nachzukommen“ beschreibt ein sichtlich erfreuter Georg Stahl, Kammermusiker und Solocellist, die Entstehung der neuen Kammermusik-CD der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster und führt weiter aus "Mit diesem musikalischen Souvenir möchten wir dem Publikum und den Gästen Bad Elsters ein Repertoire ans Herz legen, welches für uns Musiker im Rahmen der zahlreichen Kammermusikprogramme hier in den Sächsischen Staatsbädern nicht mehr wegzudenken ist, da sie dem Publikum und uns immer wieder große Freude bereiten." Hierzu ergänzt Kammermusiker Peter Kostadinov, als Primarius der ausführenden Chursächsischen Streichersolisten: Die Stückauswahl spiegelt damit in unseren Augen den besondern Klang eines Aufenthalts in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster am besten wider!" So bietet die liebevoll gestaltete CD von klassischer Kammermusik mit Joseph Haydn über beliebte Meisterwerke von Boccherini, Dvořák und Tschaikowski bis hin zu in Bad Elster berühmt gewordenen Werken wie der beliebten "Toselli-Serenade" oder heiteren Jazzarrangements eine kammermusikalische Vielfalt, die perfekt musiziert ein frisches und begeisterndes Klangbild Bad Elsters verschafft. 

Produziert wurde die neue CD im Kammermusiksaal des Königlichen Kurhauses Bad Elster mit Produzenten aus Leipzig. „Der Aufnahmeprozess war schön aber auch sehr intensiv und fordernd“ fassen die Musikerkollegen Stefan Büchner (2.Violine), Eckhard Kiesling (Viola) und Alfred Voigt (Kontrabass) die stundenlangen, aber effektiven Aufnahmesitzungen zusammen. „Kammermusik professionell einzuspielen ist eben deutlich schwieriger, als ein opulentes Orchester aufzunehmen“ weiß GMD Florian Merz als Geschäftsführer der Chursächsischen Philharmonie und ergänzt: "Hier kommt es bei jeder Note auf jeden Einzelnen an!“ 

Die neue CD mit einem umfangreichen Begleitheft inklusive Hintergrundinfos zur Werkauswahl ist ab sofort zum Preis von 10,00 EUR erhältlich. Die CD sowie alle Infos zur Chursächsischen Philharmonie gibt es täglich in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de. | www.chursaechsische-philharmonie.de

12. Chursächsische Winterträume 

»Ein Fest für alle Sinne...«

30. November 2012 - 6. Januar 2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen