Samstag, 3. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 03.11.2012 Teil 2







Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Einbruch in Elektrofirma

Raschau-Markersbach, OT Markersbach – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag suchten unbekannte Täter das Außenlager einer Elektrofirma in der Annaberger Straße heim. Nachdem die Alarmanlage zerstört wurde, entwendeten sie mehrere Altmotoren, Kupferkabelbunde sowie kleine Aluminiumgebinde. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 700 Euro, der Sachschaden beträgt 300 Euro.

Reifenstecher unterwegs

Breitenbrunn – Unbekannte Reifenstecher beschädigten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zwei Kleintransporter, die auf der Hauptstraße parkten. An einem Mercedes Sprinter wurden alle vier und an einem VW Caddy zwei Reifen zerstochen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Angeln geklaut

Lößnitz – Im Verlauf der letzten Woche haben unbekannte Täter den Keller eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz aufgebrochen und ließen sechs hochwertige Angeln mitgehen. Der Wert der Angeln wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Auto zerkratzt


Lauter – In der Nacht zu Samstag wurde ein Audi S 5 durch Unbekannte erheblich zerkratzt. Der Pkw war in der Antonsthaler Straße auf einem Privatgrundstück abgestellt. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/12100, entgegen.
Diebe erwischt
Johanngeorgenstadt – (rl) Am Freitag, gegen 16 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen tschechischen Pkw, der gerade die Bundesrepublik verlassen wollte. Im Inneren befanden sich neben Fahrer und Beifahrer noch ein Fahrrad und vier Pkw-Kompletträder. Bei der Überprüfung des Fahrrades wurde festgestellt, dass es, gegen 14 Uhr, in Tannenbergsthal gestohlen wurde. Die Kompletträder ließen die Männer im Laufe des Nachmittags in Johanngeorgenstadt mitgehen. Die Diebe und das Diebesgut wurden an die Auer Polizei übergeben.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wohnungseinbruch

Plauen – Zu einem Einbruch in eine Wohnung kam es Samstagnacht, zwischen 0:30 Uhr und 3 Uhr, in der Feldstraße in Plauen. Die Wohnungsinhaberin hatte festgestellt, dass die Hauseingangstür und Wohnungstür aufgebrochen wurden. Aus der Wohnung fehlen mehrere technische Geräte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Einbruch in Autohaus

Plauen – Unliebsame Besucher hatte ein Autohaus an der Stresemannstraße in der Nacht von Freitag zu Samstag. Die Einbrecher stiegen in die Werkstatt ein, durchsuchten die Räume und verschwanden wieder ohne Diebesgut. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Eingangstür beschädigt

Auerbach – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag schlugen Unbekannte eine Scheibe der Haupteingangstür zur Diesterweg-Grundschule am Feldschlößchen ein. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Reichenbach – Eine 64-jährige Opelfahrerin bog am Freitag, kurz nach 9 Uhr, von der Plauenschen Straße nach links in die Alte Lengenfelder Straße ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden BMW eines 61-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Ohne Führerschein erwischt

Zwickau – Anwohner beobachteten am Freitag, gegen 19 Uhr, im Bereich Stauffenbergstraße ein Krad, das ohne Kennzeichen gefahren wurde und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der 23-jährige Krad-Fahrer zu flüchten. Er kam allerdings nicht weit, da er mit der Husqvarna stürzte und dingfest gemacht werden konnte. Warum er so schnell das Weite suchte, war auch schnell geklärt. Er hatte keinen Führerschein und das Motorrad war nicht zugelassen.

Einbruch in Fitnessstudio

Zwickau – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag sind unbekannte Täter in ein Fitnessstudio eingebrochen, das sich in der Reichenbacher Straße befindet. Die Täter ließen mehrere hundert Euro Bargeld und einen Laptop mitgehen. Der Entwendungsschaden beträgt 2.000 Euro. Der Sachschaden ist noch unbekannt.

Bundeswehrfahne geklaut

Zwickau – Von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag wurde eine Fahne entwendet, die sich an einem Mast, vor der Karriere-Beratung der Bundeswehr, in der Bahnhofstraße befand. Unbekannte Täter hoben den Mast aus seiner Verankerung, warfen ihn um und nahmen die Werbefahne mit.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Pfarramt

Werdau – Unbekannte Täter sind von Mittwoch zu Donnerstag in das Pfarramt der Marienkirche, das sich in der Burgstraße befindet, eingebrochen. Die Täter entwendeten aus einer Kassette mehrere hundert Euro Bargeld.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen