Profi-Mountainbike verschwunden
Plauen – In einer Villa am Bärenstein haben Diebe zu Wochenbeginn ein teures Prof-Mountainbike gestohlen. Es hat einen Wert von rund 5.000 Euro. Das Wettkampfrad der Marke „Red Bull“ stand im Keller des Gebäudes. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Subaru landet im Straßengraben
Schwarzenberg – Wahrscheinlich auf Grund eines gesundheitlichen Problems des Fahrers kam am Mittwoch, gegen 11:35 Uhr ein auf der Karlsbader Straße in Richtung Erla fahrender Subaru Justy in Höhe des Kauflandes nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte dieser mit einem Straßenschild und fuhr in den Straßengraben, wo der Pkw nach etwa 15 Metern zum Stehen kam. Der 78-jährige Fahrer wurde ins Erlabrunner Klinikum gebracht. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Einbrecher suchen das Weite
Plauen, OT Neundorf – In einem Sportzentrum an der Comeniusstraße hat der schrille Ton der Alarmanlage in der Nacht zu Donnerstag die Einbrecher verjagt. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Unbekannten mit einem Betonbrocken eine Scheibe zerschlagen und waren in das Gebäude gestiegen. Dort löste ein Bewegungsmelder Alarm aus. Der Sachschaden wird mit rund 200 Euro beziffert.
Diebe scharf auf Broiler
Plauen, OT Haselbrunn – Hungrige Diebe haben über den Feiertag einen Hähnchengrill an der Morgenbergstraße geplündert. Nach Betreiberangaben verschwanden mehrere tiefgekühlte Broiler. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen. Die Polizei ermittelt.
Langfinger brechen Keller auf
Plauen – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Erich-Ohser-Straße haben Langfinger zwischen Dienstag und Mittwoch eine Angelausrüstung und ein Fahrrad gestohlen. Nach Schätzungen des Eigentümers beträgt der Schaden mehr als 1.500 Euro. Bei dem Drahtesel handelt es sich um ein metallicrotes Diamant Trekkingrad.
Unbekannter richtet großen Schaden an
Plauen – Ein bislang Unbekannter hat mit seinem Auto auf der Reinsdorfer Straße einen Honda gerammt und mehr als 5.000 Euro Schaden verursacht. Von dem Fahrer fehlt bisher jede Spur. Den Untersuchungen der Polizei nach muss der Zusammenstoß zwischen Dienstag und Mittwoch stattgefunden haben. Der gelbe Civic war am Fahrbahnrand geparkt.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Brummi rammt Dachrinne
Oelsnitz – Vermutlich ein Lkw hat am Dienstag die Dachrinne eines Gebäudes an der Plauenschen Straße beschädigt. Der Verursacher verschwand nach dem Unfall. Nun ermittelt die Polizei. Der Schaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Getränke aus Garten gestohlen
Falkenstein – In der Zeit von Samstag bis Mittwoch drangen Unbekannte in einen Kleingarten der Anlage „Käthe Kollwitz“ an der Käthe-Kollwitz-Straße ein und entwendeten Getränke und Leergut. Es ist ein Schaden von ca. 100 Euro entstanden.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Werkzeug aus Schuppen entwendet
Falkenstein – Aus einem unverschlossenen Schuppen an der Bahnhofstraße haben Unbekannte zwischen Sonntag und Mittwoch mehrere Werkzeuge im Wert von etwa 240 Euro gestohlen.
Verdeck eines Pkw beschädigt
Reichenbach – Am Mittwoch gegen Mitternacht beschädigten Unbekannte mittels eines spitzen Gegenstandes das Planenverdeck eines schwarzen Smart Roadster sowie dessen Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Der dabei verursachte Schaden wird mit etwa 2.000 Euro angegeben. Der Pkw stand auf dem Parkplatz vor dem Hausgrundstück Hans-Beimler-Straße 9.
Hinweise auf den Täter erbittet die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.
Diebe suchen Bungalow heim
Reichenbach – In der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochmittag brachen Unbekannte gewaltsam in einen Bungalow der Gartenanlage „Randsiedlung“, ehemals „Am Eichelwald“ ein. Dort stahlen sie eingelagerte Kupferfallrohre und -dachrinnen im Wert von etwa 150 Euro. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Gegen Begrenzungspfosten und Gartenzaun gefahren – Zeugen gesucht
Werda – Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter mit seinem Pkw zwei Begrenzungspfosten der Kottengrüner Straße sowie einen Gartenzaun beschädigt und ist einfach weitergefahren. Auf dem Schaden von etwa 200 Euro bleiben die Geschädigten somit vorerst sitzen.
Der Unfallflüchtige war gegen 10:30 Uhr aus Richtung Kottengrün kommend in einer Linkskurve nach rechts abgekommen, hatte die beiden Leitpfosten überfahren und den angrenzenden Grundstückszaun (Kottengrüner Straße 2) auf etwa vier Meter Länge beschädigt.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher oder sein Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Betrunkener flüchtet nach Unfall
Zwickau – Hinweise von Zeugen haben die Polizei am Mittwoch auf die Spur eines verschwundenen Unfallverursachers geführt. Dem Mann (28) droht nun ein Strafverfahren. Er war betrunken mit seinem Auto am Vormittag in der Friedrich-Engel-Straße gegen zwei geparkte Fahrzeuge geschrammt und dann verduftet. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Wie hoch die Alkoholkonzentration im Blut des Fahrers war, wird die Untersuchung zeigen.
Autos am Eschenweg haben „Plattfuß“
Zwickau, OT Marienthal – Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag am Eschenweg aus einem halben Dutzend Reifen die Luft abgelassen. Von der Tat waren insgesamt fünf Autos betroffen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise zur Aufklärung nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Diebe suchen Pfarramt heim
Werdau – Vermutlich am Reformationstag sind Unbekannte in das Pfarrhaus an der Marienkirche eingebrochen. Die Langfinger durchwühlten die Büros und stahlen Bargeld. Noch ist die Höhe des Schadens unklar. Sie dürfte jedoch mehrere hundert Euro betragen. Die Polizei ermittelt bereits.
BAB 72
Brummifahrer schläft nach Unfall
BAB 72/Stollberg, OT Mitteldorf – Ein betrunkener Brummifahrer hat in der Nacht zu Donnerstag an der Anschlussstelle Stollberg-West zwei Verkehrszeichen gerammt und ist mit seinem Lkw anschließend in den Seitengraben gerutscht. Als die Polizei am Unfallort ankam, schlummerte der Pole (44) bereits in seinem Fahrerhaus. Er hatte 1,38 Promille intus. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen