Sonntag, 4. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 04.11.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Pkw landet am Straßenbaum

Aue – (rl) Unverletzt blieb eine 22-Jährige, die mit einem VW Golf gegen einen Straßenbaum fuhr. Sie war am Samstag, kurz vor 15 Uhr, auf der Chemnitzer Straße in Richtung Aue unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie auf den Seitenstreifen und geriet ins Schleudern. Nachdem zwei sie Leitpfosten beschädigte, kam der Pkw an einem Baum zum Stehen. Der entstandene Schaden wird auf 3.100 Euro geschätzt.

Ofen falsch angeschlossen – Feuerwehr rückte aus

Aue – (rl) Der dichte Rauch, der aus dem Dachboden eines Hauses in der Lessingstraße drang, ließ am Samstagnachmittag Schlimmes vermuten. Gegen 17:30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden ausrückte. Ursache des Qualms war jedoch kein Wohnungsbrand, sondern ein, an einem stillgelegten Kamin, angeschlossener Ofen. Eine neue Mieterin hatte Feuer im Ofen gemacht, da der Kamin im Dachboden endete, trat der Qualm dort aus. Es kam zu keinen größeren Schäden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unfall mit Sachschaden

Plauen – (rl) Bei einem Verkehrsunfall auf der Falkensteiner Straße entstand am Samstag, gegen 14.40 Uhr, ein Schaden von 15.000 Euro.
Ein 46-Jähriger fuhr mit einem VW Transporter, von der Zufahrt ATU / Bauhaus, auf die Falkensteiner Straße. Dabei übersah er den VW Golf eines 34-Jährigen, der die Falkensteiner Straße befuhr und stieß mit diesem zusammen. Der Golf landete im Anschluss an einem Straßenbaum. Es wurde niemand verletzt.


Schwerverletzter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Pausa – (rl) Nach einem Wohnungsbrand am Sonntag, kurz nach Mitternacht, ist ein 29-jähriger Mann mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen worden. Der Brand brach in seiner Wohnung im Obergeschoß des Hauses, das in der Franz-Theodor-Strauß-Straße steht, aus. Die Bewohner hörten einen lauten Knall, wonach Flammen zu erkennen waren. Die Feuerwehren aus Pausa, Ebersgrün und Elsterberg rückten aus, konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Da eine Gashavarie nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten auch die Mieter der Nachbarhäuser ihre Wohnungen verlassen. Es wurden 24 Wohnungen geräumt. Nach den Löscharbeiten konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Das Brandhaus selbst wurde gesperrt, da im Obergeschoß Decken und Wände verschoben wurden. Die Mieter des betroffenen Hauses kamen, nach Koordination mit dem Pausaer Bürgermeister, bei Bekannten und Verwandten unter. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 100.000 Euro

Brand in Einfamilienhaus – drei Verletzte

Markneukirchen – (rl) Die Feuerwehr Markneukirchen rückte am Sonntagfrüh, kurz nach 5 Uhr, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus aus. In einer Kammer im Obergeschoß des Hauses, das in der Egerstraße steht, brach aus bisher ungeklärten Gründen das Feuer aus. Die drei Anwesenden Männer (19, 22 und 23 Jahre alt) versuchten das Feuer selbst zu löschen. Sie wurden wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Während der Löschmaßnahmen und bei der Nachkontrolle im Haus fanden die Einsatzkräfte verfassungswidrige Gegenstände, mehrere Softair- und Luftdruckwaffen sowie eine größere Anzahl in Deutschland nicht zugelassener Pyrotechnik und weitere verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mitternachtsknall in Treuen

Treuen – (rl) Kurz nach Mitternacht kam es am Sonntag an der Kreuzung Oststraße / Rudolf-Breitscheid-Straße zu einem Unfall mit circa 3.000 Euro Schaden. Eine 53-jährige Ford-Fahrerin übersah eine auf der Hauptstraße fahrende 22-jährige VW-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Verletzt wurde niemand.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Pkw landet am Lichtmast

Zwickau – (rl) Am Samstagmittag befuhr eine 28-Jährige mit einem Skoda die Scheffelstraße. In Höhe der Talstraße verlor sie ohne ersichtlichen Grund die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen einen Betonlichtmast. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 13.500 Euro.

Kellereinbruch – teures Fahrrad geklaut

Zwickau – (rl) Bei einem Kellereinbruch in der Fritz-Heckert-Straße ließen unbekannte Täter ein schwarzes Mountainbike der Marke „Giant NRS Composite“ mitgehen. Der Einbruch fand vermutlich innerhalb der letzten zwei Wochen statt. Das Fahrrad hat einen Wert von 1.500 Euro.

Auto aufgebrochen

Zwickau – (rl) Innerhalb der letzten Woche brachen unbekannte Täter in einen Pkw Opel ein, der auf dem Terrassen-Parkplatz, an der Äußeren-Dresdner-Straße, abgestellt war. Es wurde ein Navigationsgerät, dieses lag im Handschuhfach, und ein Autoradio entwendet. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von 100 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Briefkästen gesprengt

Zwickau – (rl) Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, sprengten Unbekannte in der Äußeren Schneeberger Straße mit Böllern mehrere Briefkästen in die Luft. Es wurde ein Schaden von 1.550 Euro verursacht.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen