Donnerstag, 1. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 01.11.2012



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Zwickau – (md) Gegen 9:40 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw VW Golf die Franz-Mehring-Straße in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Als er nach rechts in die Friedrich-Engels-Straße abbog, kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen zwei geparkte Pkw VW Golf. Der 27-Jährige hielt kurz an, begutachtete den Schaden an seinem Pkw und setzte dann seine Fahrt unerlaubt fort. Ein Zeuge im Gegenverkehr beobachtete den Unfall. Der Zeuge musste dem Pkw Golf ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In der Heinrich-Heine-Straße konnte der 27-Jährige gestellt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Zu einem Atemalkoholtest war er nicht in der Lage. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Pfarramt

Crimmitschau – (md) In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in das Pfarramt in der Hainstraße ein. Es wurden das Büro und eine im Umbau befindliche Wohnung durchsucht. Über die Höhe des Entwendungsschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 zu melden.



BAB 72

Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

BAB 72 / Oelsnitz – (md) Gegen 18 Uhr ereignete sich kurz nach der Anschlussstelle Plauen Süd in Fahrtrichtung Chemnitz ein Auffahrunfall. Ein 43-jähriger Fahrer eines VW T5 musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein 49-jähriger Fahrer eines VW Tiguan zu spät. Er fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw Ford (m/37) auf und schob diesen in der weiteren Folge auf einen Pkw Ford (m/44) auf. Dieser wurde auf den VW T5 aufgeschoben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 21.000 Euro. Durch den Unfall kam es auf einer Länge von 11 Kilometern für 2,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.


Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen