Freitag, 16. November 2012

Informationen der PD Dresden 01.11.2012




Auf Diebestour

Zeit: 14.11.2012, 15.00 Uhr
Ort: Dresden-Kaditz

Polizeibeamte nahmen Mittwochnachmittag drei polnische Staatsangehörige (22, 25, 35) fest, die zuvor in mehreren Geschäften eines Einkaufszentrums an der Peschelstraße Waren gestohlen hatten. 

Ein Ladendetektiv (54) beobachtete in einem Elektronikmarkt, wie der 
25-Jährige von einem Camcorder die Diebstahlsicherung entfernte und ihn dann in seine Jackentasche steckte. Anschließend versuchte der Mann den Markt ohne zu bezahlen zu verlassen. Der Detektiv sprach den Dieb an, dieser ergriff jedoch sofort die Flucht. Sicherheitskräfte konnten ihn kurz darauf stellen und an die alarmierten Polizeibeamten übergeben. Er hatte nicht wie gedacht einen Camcorder, sondern sogar zwei Camcorder im Wert von rund 2750 Euro bei sich. 

Damit nicht genug. Der Dieb trug noch Waren aus einem Sportgeschäft bei sich. Wenig später stellte sich heraus, dass der 25-Jährige zuvor gemeinsam mit zwei weiteren Männern in dem Sportgeschäft Bekleidungsgegenstände gestohlen hatte. Bei der Durchsuchung des Pkw, mit dem die drei Männer unterwegs waren, fanden die Beamten weitere Waren im Wert von rund 15.000 Euro. Es handelt sich dabei um hochwertige Markenbekleidung, technische Geräte, sowie Kosmetika. Die Herkunft dieser Artikel ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Sie wurden sichergestellt. 
Das Trio wurde Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Betäubungsmittel und verbotene Messer bei Kontrolle festgestellt

Zeit: 15.11.2012, 22.00 Uhr
Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt

Dresdner Polizeibeamte stellten gestern Abend bei einer Personenkontrolle Betäubungsmittel, zwei verbotene Messer sowie ein mutmaßlich gestohlenes Fahrrad sicher. 

Die Beamten hatten auf einem Parkplatz an der Hansastraße eine Frau (21) und drei Männer (28, 33, 40) kontrolliert. 

Die Polizisten stellten bei dem 40-Jährigen drei Tütchen mit insgesamt rund vier Gramm Betäubungsmitteln fest. Zudem hatte er ein verbotenes Messer bei sich. Gegen den Dresdner wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ermittelt. 

Der 33-Jährige hatte ebenfalls ein verbotenes Messer bei sich und muss sich dahingehend verantworten. 

Das Fahrrad, welches die 21-Jährige mit sich führte, war den Beamten ebenfalls aufgefallen. Der Rahmen war augenscheinlich überlackiert worden. Bei der genaueren Überprüfung stellten sie fest, dass versucht wurde, die Rahmennummer des Rades herauszuschleifen. Es besteht der Verdacht, dass es gestohlen worden ist. Da die Herkunft des Rades nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, stellten es die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an. 

Ermittler vernahmen 49-Jährigen 

Nachdem am Dienstag ein zunächst Unbekannter ein 11-jähriges Mädchen in einem Innenhof der Spremberger Straße zwischen den Beinen berührt hatte, fahndete die Dresdner Polizei nach einem 49-Jährigen Tatverdächtigen (siehe Medieninformation 433/12 der Polizeidirektion Dresden).

Polizeibeamte trafen den Gesuchten heute Vormittag in seiner Wohnung an. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und durch die Ermittler zu dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs vernommen. 

Der 49-Jährige räumte den Kontakt zu dem 11-jährigen Mädchen ein. 

Die Kriminalisten haben heute auch den siebenjährigen Jungen nochmals befragt. Er konnte den 49-Jährigen jedoch nicht als den Unbekannten vom Mittwoch identifizieren. 

Die Kriminalisten gehen derzeit davon aus, dass es keinen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gibt. 

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeidirektion Dresden weiterhin unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

VW Golf und BMW gestohlen

Zeit: 15.11.2012, 09.00 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Unbekannte stahlen von der Eberswalder Straße einen silbergrauen Pkw VW Golf. Der Zeitwert des vier Jahre alten Kombis wurde auf rund 12.000 Euro beziffert.

Zeit: 14.11.2012, 12.00 Uhr bis 15.11.2012, 17.00 Uhr 
Ort: Dresden-Seevorstadt

In der Nacht zum Donnerstag geriet ein metallicblauer BMW der 3er Reihe an der Straße Am See in das Visier von Dieben. Die Unbekannten stahlen das elf Jahre alte Coupé. Der Zeitwert beträgt rund 9.000 Euro. 

Einbruch in Friseursalon

Zeit: 14.11.2012, 19.15 Uhr bis 15.11.2012, 08.15 Uhr
Ort: Dresden-Trachau

Unbekannte hatten sich über die Kundeneingangstür Zutritt in den Friseursalon an der Platanenstraße verschafft. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und das Mobiliar. Letztlich stahlen sie zwei Scheren, eine Haarschneidemaschine sowie ein Sparschwein im Gesamtwert von rund 670 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 16.11. 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 57 Verkehrsunfälle mit sieben verletzten Personen. 
Paketlieferant angefahren – Zeugen gesucht

Zeit: 14.11.2012, 14.30 Uhr
Ort: Dresden-Pappritz

Mittwochnachmittag streifte ein Unbekannter auf der Straße des Friedens einen Paketzusteller im Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug und verletzte ihn dabei. 

Der 23-Jährige war in Höhe der Schulstraße gerade beim Ausliefern eines Paketes, als aus Richtung Gönnsdorf ein schwarzer Pkw BMW X 6 mit getönten Scheiben gefahren kam. Das Fahrzeug streifte den Zusteller von hinten mit dem Außenspiegel. Der Mann kam nicht zu Sturz, zog sich aber Verletzungen an der Schulter zu. Der Pkw-Fahrer verließ unerlaubt den Unfallort. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem BMW und dessen Fahrer machen? Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen