Montag, 5. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 05.11.2012 Teil 2






Lichtmast droht umzukippen

Bad Elster, OT Mühlhausen – Wegen eines Unfalles ist die Bundesstraße 92 in der Nacht zu Montag kurzzeitig gesperrt worden. Ein Senior (70) war mit seinem Opel Astra gegen 2:15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast gestoßen. Da der Mast drohte umzukippen, musste ihn die Feuerwehr gezielt zu Boden bringen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf mehr als 2.500 Euro.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Dieseldiebe machen satte Beute

Bockau – Aus vier Baggertanks haben Unbekannte übers Wochenende knapp 600 Liter Diesel gezapft. Dabei ist ein Schaden von mehr als 2.000 Euro verursacht worden. Die Baumaschinen standen in der Nähe der Rechenhausbrücke. Sie werden zum Ausbau des Radweges eingesetzt.

Auto kommt zu weit nach links

Schneeberg – Auf der Straße Hinter dem Magazin sind am Sonntagabend zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro. Eine Frau (53) war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit einem anderen Pkw (Fahrer 57) kollidiert.

Polizei ermittelt nach Unfall

Bad Schlema – Auf der Gleesbergstraße hat zwischen Samstag und Sonntag ein unbekanntes Fahrzeug einen Opel Zafira gerammt. Vom Verursacher fehlt jede Spur, die Polizei ermittelt. Zum Unfallzeitpunkt parkte der Van vor Hausnummer 14. Der Schaden beträgt knapp 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe bedienen sich in Lagerhalle

Plauen, OT Chrieschwitz – Unbekannte sind übers Wochenende in eine Lagerhalle am Alten Postweg eingebrochen und haben unter anderem Autokatalysatoren gestohlen. Zudem verschwand Gartentechnik. Der Wert der Beute beträgt nach Schätzungen mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt.
Unbekannter tritt gegen Autospiegel

Plauen – In der Bergstraße hat ein Unbekannter womöglich mit seinem Fuß den Spiegel eines Autos abgetreten. Der verursachte Schaden wird auf etwa 250 Euro beziffert. Verübt wurde die Tat in der Nacht zum Sonntag an einem Audi A3.

Langfinger finden keine Beute

Plauen, OT Reißig – Übers Wochenende sind Diebe in einen Gartenbungalow an der Chrieschwitzer Straße eingebrochen. Offenbar wurden die Täter nicht fündig und zogen ohne Beute wieder ab. Sie hinterlassen jedoch mehrere hundert Euro Sachschaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Baustromkabel gestohlen

Rodewisch – Über das Wochenende haben Unbekannte die Baustelle der Teilortsumgehung am Göltzschplatz heimgesucht. Dort schnitten sie ein etwa 25 Meter langes Baustromkabel ab und entwendeten es. Das Kabel verband zwei Stromverteilerkästen miteinander. Es wurde Schaden von etwa 400 Euro verursacht.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Einbrecher gestört

Neustadt, OT Siebenhitz – Ein in der Nacht zu Montag von Geräuschen erwachter Anwohner hat vermutlich die Einbrecher gestört und so größeren Schaden verhindert. Die Unbekannten hatten gegen 3 Uhr bereits ein Fenster eines Getränkemarktes an der Neustädter Straße aufgehebelt, als der Anwohner durch die dabei verursachten Geräusche aufmerksam geworden war und nach dem Rechten schaute. Folgend suchten sie das Weite, hinterließen jedoch Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


Anhänger gestohlen

Netzschkau, OT Lambzig – Am Sonntag, zwischen 3:30 und 3:45 Uhr stahlen unbekannte von einem frei zugänglichen Grundstück an der Dorfstraße einen Pkw-Anhänger. Der silberfarbene Einachsanhänger der Marke „Thule“ in der Ausführung offener Kasten mit Spriegelaufbau ist ungebremst, trägt das Kennzeichen V-KU 103 und hat einen geschätzten Wert von 350 Euro.
Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Anhängers erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Unbekannter zwingt zum Ausweichen – Unfall

Reichenbach – Weil sich ein 23-Jähriger geblendet fühlte und dem Gegenverkehr ausweichen musste, kam es am Sonntagabend zu einem Unfall mit Sachschaden von über 5.200 Euro. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Der bislang unbekannte Unfallverursacher war gegen 18:05 Uhr mit einem Pkw auf der Oberen Lindenstraße aus Richtung Bundesstraße 173 in Richtung Oberreichenbacher Straße unterwegs. Laut Angaben des Geschädigten fuhr er außerdem in einer Linkskurve in Straßenmitte, wodurch sich der im Gegenverkehr befindliche 23-jährige Renault-Fahrer zum Ausweichen gezwungen sah, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Folgend kam der Laguna nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und stieß noch gegen einen Gartenzaun sowie einen Straßenbaum. Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter in Richtung Oberreichenbach.
Wer Hinweise auf den unbekannten Fahrer bzw. seinen Pkw geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Polizei ermittelt gegen zwei Fahrer

Zwickau – Am Sonntag hat die Polizei im Stadtgebiet zwei mutmaßliche Drogensünder aus dem Verkehr gezogen. Gegen die beiden Fahrer wird nun ermittelt.
Zunächst ertappten Beamte am frühen Morgen auf der Marienthaler Straße einen Fahranfänger (19) mit 0,32 Promille Alkohol intus. Wenig später stoppte eine Streife in Lippoldsruh einen jungen Mann (22) mit seinem Auto. Er hatte vor Fahrtantritt Drogen eingenommen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Tier oder Alkohol unfallursächlich?

Werdau, OT Langenhessen – Bei einem Unfall auf der Crimmitschauer Straße ist am Montagmorgen Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ein 41-Jähriger war gegen 4:35 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Werdau unterwegs, als in Höhe Abzweig Fabrikweg nach seinen Angaben ein Tier über die Fahrbahn lief. Folglich bremste der Pkw-Fahrer, kam ins Schleudern und rutschte in den gegenüberliegenden Straßengraben. Dabei beschädigte er nicht nur seinen Mercedes, sondern auch eine Straßenlaterne, einen Leitpfosten und einen Maschendrahtzaun.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem Mann Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkomattest erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt, Anzeige erstattet. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen