Freitag, 2. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 02.11.2012 Teil 2





Mann mit Messer leicht verletzt

Aue – Oberflächliche Schnittwunden hat ein 32-jähriger Türke bei einer Auseinandersetzung auf der Bahnhofstraße am Donnerstagabend davongetragen. Er war kurz nach 22 Uhr vor einem Imbiss mit einem bislang unbekannten Asylbewerber aus dem nordafrikanisch-arabischen Raum in Streit geraten, wobei dieser den 32-Jährigen an Ohr, Hals und Händen leicht mit einem augenscheinlichen Taschenmesser verletzte. Anschließend verschwand der Täter mit einem Fahrrad. Eine nachfolgende ambulante Behandlung war zur Wundversorgung ausreichend. Gegen den noch Unbekannten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

In Garage eingebrochen

Günhain-Beierfeld, OT Beierfeld – Unbekannte brachen in der Zeit vom Dienstag, 16 Uhr bis Donnerstag, 13 Uhr in eine Garage an der August-Bebel-Straße ein und entwendeten daraus ein Schutzgasschweißgerät und verschiedene Werkzeugkästen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.300 Euro.

Toyota gerammt und geflüchtet

Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld – Im Zeitraum von Samstag, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 9 Uhr wurde ein auf der Oberen Viehtrift geparkter schwarzer Toyota Avensis durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug an der hinteren linken Seite beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Aue zu melden, Telefon 03771/ 120.


Auffahrunfall mit Kettenreaktion

Bad Schlema – Bei einem Auffahrunfall auf der Auer Straße entstand am Donnerstag, gegen 14:45 Uhr ein Schaden von knapp 9.700 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Ein in Richtung Schneeberg fahrender 3er BMW (Fahrer 44) musste an einer Fahrbahnverringerung von zwei Fahrspuren auf eine Fahrspur verkehrsbedingt bremsen. Dabei kam der nachfolgende Mercedes E 200 (Fahrer 51) nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Sekunden später hielt der Fahrer (53) eines Dacia Duster sein Fahrzeug hinter dem Mercedes an. Der nachfolgende Mercedes (Fahrer 19) fuhr auf den Dacia auf und schob diesen gegen den Mercedes des 51-Jährigen.

Vorfahrt nicht beachtet

Lauter – Etwa 7.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstagmorgen. Ein 48-Jähriger befuhr gegen 6:15 Uhr mit seinem VW Golf den Jägerhäuser Flügel aus Richtung Grüner Platz kommend mit der Absicht, auf die Bockauer Straße nach rechts in Richtung Bockau abzubiegen. Dabei beachtete er die Vorfahrt des von links aus Richtung Lauter kommenden Ford Ka einer 35-Jährigen nicht und stieß mit diesem zusammen.

Dumm gelaufen

Lauter – Ein Unfall brachte am Donnerstagvormittag gleich mehrere Straftaten zu Tage. Ein 26-Jähriger parkte kurz nach 9 Uhr auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße mit einem VW Passat rückwärts ein und stieß dabei gegen den Audi A4 eines 53-Jährigen. Schaden: rund 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist und den VW Passat unberechtigt benutz hatte.
Neben der Regulierung des Unfallschadens wird er auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges zur Rechenschaft gezogen.

Kia streift Ford

Schwarzenberg, OT Erla – Knapp 5.000 Euro Schaden forderte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 15:30 Uhr ereignete. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Kia auf der Staatsstraße 272 aus Richtung Antonstahl kommend in Richtung Erla. Kurz vor dem Ortsteingang kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und streifte den entgegenkommenden Ford Fiesta einer 55-Jährigen.

Transporterfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Schwarzenberg, OT Sonnenleithe – Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag, kurz nach 18 Uhr den Fahrer eine VW Transporters. Dabei stellten sie fest, dass der 50-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

In Erdgeschosswohnung eingebrochen

Plauen – Beim Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße haben die unbekannten Diebe einen Schaden von etwa 850 Euro angerichtet. So waren sie zwischen Mittwochmittag und Donnerstagvormittag gewaltsam über ein Fensters in die Wohnung eingestiegen und hatten sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Neben einem Rucksack nahmen sie auch ein Taschenmesser, ein Multitool und einen Laptop mit.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Plauener Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.

Audi übersehen und gerammt

Plauen – Auf der Kreuzung Reinsdorfer-/Leibnitzstraße sind am Donnerstagabend zwei Pkw zusammengestoßen, wobei Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.
Eine 28-Jährige war gegen 19:45 Uhr mit ihrem Toyota Yaris auf der Reinsdorfer Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. An besagter Kreuzung übersah sie den von rechts kommenden Audi A4 eines 44-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß, wobei niemand verletzt wurde.

Vorfahrt missachtet – 12.000 Euro Schaden

Adorf – Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstag, gegen 12 Uhr. Ein 47-Jähriger hatte mit seinem Pkw Volvo die Goesmannstraße mit der Absicht befahren, nach links auf die Bürgermeister-Todt-Straße und weiter in Richtung Reinhold-Becker-Straße zu fahren. Ein 42-Jähriger war gleichzeitig mit seinem VW Golf auf der Reinhold-Becker-Straße in Richtung Bürgermeister-Todt-Straße unterwegs. Als der 47-Jährige den Golf nur ungenügend beachtete, kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Nach Einbruch Lagerhalle unter Wasser

Lengenfeld – Zwischen dem 12. Oktober und Donnerstag haben Unbekannte eine Lagerhalle einer Betonfirma an der Polenzstraße heimgesucht. Dort entwendeten sie mehrere Kupferkabel und beschädigten mehrere Fallrohre. Durch diese Beschädigungen wurde in der Folge die ganze Halle unter Wasser gesetzt. Der somit entstandene Gesamtschaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Zwei Vorfahrtsfehler führen zu Unfällen

Auerbach – Zwei Vorfahrtsverstöße waren am Donnerstag im Stadtgebiet ursächlich für zwei Unfälle, bei denen insgesamt Sachschäden von etwa 10.000 Euro entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gegen 15:40 Uhr waren auf der Bahnhofstraße an der Einmündung Nordstraße ein Golf und ein Polo zusammengestoßen. Knapp drei Stunden später krachte es auf der Sorgaer Straße, als ein von der Marienstraße kommender schwarzer Audi gegen einen grauen Audi stieß.

Ford übersehen – 20.000 Euro Schaden

Rodewisch – Weil ein Audi-Fahrer (26) einen überholenden Pkw übersah, ist am Freitagmorgen ein Unfall mit Sachschaden von ca. 20.000 Euro geschehen.
Ein 45-Jähriger war gegen 5:40 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Lengenfelder Straße in Richtung Lengenfeld unter. Als ein vorausfahrender Pkw seine Fahrt verlangsamte, um nach rechts auf den Parkplatz einer Bäckerei abzubiegen, überholte er diesen. Zeitgleich wollte ein 26-Jähriger mit seinem Audi A3 jenen Parkplatz nach links verlassen und übersah dabei den überholenden Ford. Folgend schrammte der Audi mit der gesamten Fahrerseite an der Front des Ford entlang, wobei der erhebliche Sachschaden entstand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

VW fuhr auf Fiat

Rodewisch – Am Donnerstagnachmittag sind auf der Straße Am Graben in der Nähe der Werkstraße zwei Pkw zusammengestoßen, wobei Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstand. Ein VW-Fahrer (32) hatte zu spät bemerkt, dass die vor ihm fahrende 41-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste und war auf deren Fiat aufgefahren.

Beim Einparken an Pkw gerollt

Mylau – Am Donnerstagmittag rollte ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw Peugeot am Heubnerring beim Einparken rückwärts an einen hinter ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Suzuki (Fahrer 73). Bei dem Unfall entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brillen aus Pkw gestohlen

Zwickau, OT Neuplanitz – In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte, ohne Schaden zu hinterlassen, in einen Pkw Ford ein und stahlen dort neben Papieren drei Brillen im Wert von etwa 230 Euro. Der Fiesta war in der Ricarda-Huch-Straße in Höhe Hausgrundstück Nr. 26 geparkt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

BMW und Hauswand gerammt – zwei Leichtverletzte

Werdau, OT Leubnitz – Zwei leicht verletzte Frauen und Sachschaden von etwa 9.000 Euro ist das Resultat einer falsch eingeschätzten Verkehrssituation vom Freitagmorgen.
Eine 73-Jährige wollte mit ihrem VW Golf gegen 7:45 Uhr den Netto-Parkplatz an der Greizer Straße verlassen. Dabei bemerkte sie zwar den von links herannahenden 7er BMW (Fahrerin 63), schätzte jedoch fälschlicherweise ein, noch fahren zu können. Folgend stießen beide Pkw zusammen, wodurch der Golf nach links von der Fahrbahn abkam und nach dem Überfahren des Gehweges gegen eine Hauswand prallte. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant behandelt.

Mazda fährt auf Golf

Werdau, OT Langenhessen – Zu einem Unfall mit 6.500 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen auf der Crimmitschauer Straße. Dort waren gegen 8:15 Uhr eine Golf-Fahrerin (61) und ein Mazda-Fahrer (58) hintereinander in Richtung Neukirchen unterwegs. Als die 61-Jährige in Höhe Abzweig Seelingstädter Straße verkehrsbedingt halten musste, beachtete dies der 58-Jährige zu spät und fuhr auf, verletzt wurde niemand.

Alkoholfahrt entdeckt

Crimmitschau, OT Frankenhausen – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, gegen 23:35 Uhr auf der Leipziger Straße der Fahrer eines Seat Ibiza angehalten. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte bei dem 25-Jährigen einen Wert von immerhin 1,0 Promille. Daraufhin musste er seinen Wagen stehen lassen. Darüberhinaus wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet.

BAB 72

Trucker während des Schlafes bestohlen

BAB 72/Plauen, OT Stöckigt – Während der 37-jährige Fahrer eines Sattelzugs DAF in seiner Kabine schlief, machten sich dreiste Diebe am Tank der Zugmaschine zu schaffen. Sie brachen das Tankschloss auf und zapften etwa 300 Liter Diesel ab. Schaden: etwa 450 Euro. Tatort: Parkplatz der Tank- und Rastanlage Vogtland-Nord. Tatzeit: Donnerstag, 23 Uhr bis Freitag, 6:30 Uhr.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Autobahnpolizei Reichenbach, Telefon 03765/ 500.


Quelle: PD Südwestsachsen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen