Montag, 19. November 2012

Information der PD Dresden 19.11.2012







60-Jährige beraubt - Zeugenaufruf

Zeit:   18.11.2012, 15.45 Uhr
Ort:    Dresden-Seevorstadt

Gestern Nachmittag wurde an der Straße Am See eine Dresdnerin beraubt.

Die 60-Jährige war zu Fuß auf der Straße Am See unterwegs. In Höhe der Lilienstraße trat plötzlich ein Unbekannter an sie heran und versuchte der Dame ihren Stoffbeutel zu entreißen. Zunächst hielt die Frau den Beutel fest. Als der Unbekannte jedoch ansetzte, sie zu schlagen, ließ sie los. Daraufhin flüchtete der Räuber in Richtung Postplatz. Im Beutel befand sich das Portmonee der Dresdnerin mit Ausweisen, persönlichen Dokumenten sowie rund 100 Euro Bargeld.

Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 180cm bis 185 cm groß und schlank. Er hat dunkelblonde kurze Haare und trug einen beigefarbenen Blouson, eine dunkle Jacke sowie dunkle Schuhe.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Raub beobachtet? Wer kann Angaben zur weiteren Fluchtrichtung des Täters machen? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Räuber machen? Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Spielautomat in Imbiss aufgebrochen

Zeit:   18.11.2012, 02.30 Uhr bis 09.00 Uhr
Ort:    Dresden-Löbtau

Unbekannte drangen gewaltsam über ein Fenster in einen Imbiss an der Kesselsdorfer Straße ein. In den Gasträumen hebelten sie einen Spielautomaten auf und stahlen aus diesem die Geldkassette mit rund 1.000 Euro Bargeld. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Schmuck gestohlen

Zeit:   16.11.2012, 14.00 Uhr bis 18.11.2012, 12.00 Uhr
Ort:    Dresden-Seevorstadt

An der Budapester Straße waren am Wochenende Unbekannte auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung geklettert. Anschließend hebelten sie die Balkontür auf und drangen so in die Wohnung ein. Sie durchsuchten die Räume und stahlen verschiedenen Schmuck von bislang unbekanntem Wert.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 18.11.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 26 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Zeit:   16.11.2012, 16.00 Uhr
Ort:    Dresden-Striesen

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Freitagnachmittag eine 70-jährige Fußgängerin schwere Verletzungen erlitt.

Die Seniorin hatte die Schlüterstraße am Ende der Bushaltestelle „Pohlandplatz“, noch einige Meter vor der Lichtsignalanlage, überquert. Dabei wurde sie von einem Lkw erfasst, welcher gerade in Richtung Pohlandplatz anfuhr. Die
70-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer (58) des Lkw, Zugmaschine Volvo mit Sattelauflieger, blieb unverletzt.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Laufrichtung der Fußgängerin machen? Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen. Insbesondere ein Ersthelfer, der jedoch beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr am Ort war, wird gebeten, sich zu melden.

Bis er nicht mehr fuhr

Zeit:   18.11.2012, 22.20 Uhr
Ort:    Dresden-Löbtau

Gestern Abend verursachte eine Autofahrerin (26) innerhalb kürzester Zeit drei Unfälle. Die Fahrt endete erst, als das Auto den sprichwörtlichen Geist aufgab.

Am Abend meldete sich ein Mann (55) per Notruf bei der Polizei. Er teilte mit, dass er soeben Beteiligter eines Verkehrsunfalles geworden ist und der andere Fahrzeugführer flüchtete. Der 55-Jährige war mit seinem Opel Astra auf der Wernerstraße unterwegs. Für ihn unerwartet kam vom Parkplatz eines Einkaufmarktes ein Audi A 6 gefahren und streifte seinen Pkw. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort.

Anhand von Zeugenhinweisen fanden die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten den Audi A 6 auf der Gohliser Straße. Er wies zahlreiche Beschädigungen auf und war mit zwei Frauen besetzt. Mit Hilfe der Polizisten konnten diese aus dem Fahrzeug steigen. Den Beamten wehte beim öffnen der Autotür jedoch eine sogenannte „Alkoholfahne“ entgegen. Die 26-Jährige Fahrerin unterzog sich einem Atemalkoholtest, der sage und schreibe 2,32 Promille ergab.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen fanden die Beamten noch zwei weitere Pkw, die bei der Fahrt der 26-jährigen Frau zu Schaden kamen. Auf der Gohliser Straße streifte sie den Außenspiegel eines geparkten Mercedes sowie das Heck und die linke Fahrzeugseite eines Ford Mondeo. Insgesamt verursachte die Fahrt einen Schaden von rund 16.000 Euro. Die 26-Jährige muss sich nun nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Sie war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen