21-jähriger Pkw- Fahrer verursacht Unfall – 33.200 Schaden
Raschau- Markersbach, OT Raschau – (ahu) Freitagabend kurz vor 22:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Ford-Fahrer die Annaberger Straße stadteinwärts. In Höhe eines Autohauses kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ausstellungsfahrzeug der Marke Mitsubishi, wobei dieser gegen die Mauer des Gebäudes gedrückt wurde. In der weiteren Folge wurde der Ford gegen ein abgestelltes Kundenfahrzeug geschleudert. Die Ursache war schnell ermittelt. Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. An den Fahrzeugen und am Gebäude entstand ein Gesamtschaden von 33.200 Euro.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Diebstahl in Sporthalle
Aue – (ahu) Zu zwei Diebstählen von zwei hochwertigen Mobiltelefonen kam es am Freitag in der Zeit von 20 Uhr bis 22:30 Uhr. Unbekannte entwendeten in der Sporthalle an der Rudolph-Breitscheid-Straße aus den Jackentaschen jeweils ein iPhone von Apple. Die Geräte haben einen Gesamtwert von 1.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/120.
Kupferdiebe unterwegs
Schwarzenberg – (ahu) In der Nacht zu Samstag kam es in der Straße der Einheit zum Diebstahl von Buntmetall. Unbekannte entwendeten von einem Mehrfamilienhaus sechs Meter Fallrohr. Der entstandene Schaden beträgt 250 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Buntmetalldiebstahl – Zeugen gesucht
Plauen – (ahu) Am Freitag in der Zeit von 12 Uhr bis 14:30 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem Mehrfamilienhaus in der Feldstraße Buntmetall. Die Täter öffneten die Hoftür gewaltsam und bauten aus einer unbewohnten Wohnung 46 Meter Kupferrohr im Wert von 350 Euro aus. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
Ungenügender Abstand – Ursache für Unfall
Plauen – (ahu) Ungenügender Sicherheitsabstand ist die Ursache für einen Unfall mit drei beteiligten Pkw auf der Neundorfer Straße am Freitagvormittag. Ein 55-jähriger Fahrer eines blauen VW Golf und ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer fuhren stadteinwärts. An der Einmündung Am Westbahnhof musste der blaue Golf verkehrsbedingt halten. Dies beachtete die 29-jährige Fahrerin eines schwarzen VW Golf nicht, fuhr auf den Mercedes, der in der weiteren Folge auf seinen Vordermann geschoben wurde. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.
Vandalen in Reusa unterwegs
Plauen, OT Reusa – (ahu) Während der Streifenfahrt stellten Polizeibeamte Freitag, um 01:20 Uhr eine zerstörte Haltestelle der Plauener Straßenbahn an der Kleinfriesener Straße „Am Hauptfriedhof“ fest. Die Vandalen hinterließen eine Spur der Verwüstung, indem sie die Glasscheiben, die Fahrplanauskunft und die Beleuchtung demolierten. Der Schaden beträgt 5.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Zum wiederholten Mal Pkw aufgebrochen
Auerbach – (ahu) Die Serie von Pkw-Aufbrüchen nimmt kein Ende. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde zum wiederholten Mal ein Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Bei einem am Friedensring geparkten Fiat wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät samt Zubehör im Wert von 170 Euro entwendet. Der Sachschaden schlägt mit 200 Euro ins Kontor.
Container aufgebrochen
Reichenbach – (ahu) Unbekannte suchten in der Nacht zu Freitag einen Baucontainer in der Kantor-Hößler-Straße heim. Daraus entwendeten u.a. einen Bohrhammer, ein Rührgerät, einen Winkelschleifer und Kleinwerkzeug. Der Wert der Geräte beträgt 3.000 Euro. Am Container entstand 200 Euro Schaden. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744/2550 zu richten.
Moped entwendet
Reichenbach – (ahu) Eine böse Überraschung erwartete den Besitzer einer blauen Simson Schwalbe, als er am Freitagnachmittag seine Garage in der Bahnhofstraße öffnete. Unbekannte haben das Moped (Wert 800 Euro) entwendet, welches er am 27.10.2012 abstellte. Es war mit dem blauen Versicherungskennzeichen 136 KRV versehen. Als besonderes Kennzeichen, ist das grüne Tunnelblech über dem Motor zu nennen. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Dieselkraftstoff entwendet
Treuen – (ahu) Freitagnacht wurde im Gewerbegebiet Zum Bahndamm eine Baustofffirma von Diesel-Dieben heimgesucht. Sie zapften aus drei abgestellten Lkw insgesamt 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Desweiteren brachen sie noch mehrere Container auf. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 11.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744/2550 zu richten.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Heizungs-und Sanitärzubehör aus leerstehenden Haus entwendet
Zwickau, OT Weißenborn – (ahu) In der Zeit vom 07.11.2012 bis Freitag hatten es unbekannte auf ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Crimmitschauer Straße abgestehen. Sie hebelten die Eingangstür auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten Bestandteile der Heizungs-und Sanitäranlage, wie Heizkörper, Waschbecken, Kupferrohre und Waschtischarmaturen im Wert von insgesamt 2.000 Euro abgesehen. Der Sachschaden an der Tür beträgt 1.000 Euro.
Missachtung Rotlicht überführt Alkoholsünder
Zwickau – (ahu) Der Fahrer eines VW Golf missachtete am frühen Samstagmorgen das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Kolpingstraße / Leipziger Straße. Dies veranlasste eine Polizeistreife, den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, ein Test ergab einen Wert von 1,20 Promille. Daraufhin musste der 29-jährige Golf-Fahrer seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Zeugen zu Unfall gesucht
Ebersbrunn – (ahu) Am Freitag, um 14:08 Uhr, befuhr ein Sattelschlepper, der eine Baumaschine transportierte, die Verbindungsstraße (S 293) von der Anschlussstelle Zwickau-West in Richtung Zwickau. Vor dem Durchfahren der Unterführung in Höhe der Ortslage Hüttelsgrün soll er ins Schleudern geraten sein und hat dabei vermutlich Steine oder ähnliches verloren. Ein dahinterfahrender Opel Astra wurde dabei beschädigt (Schaden 1.000 Euro). Zeugen, die Angaben zum Hergang und zum amtlichen Kennzeichen des Sattelschleppers machen können, werden gebeten sich an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761/7020, zu wenden.
Quelle PD Südwestsachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen