Samstag, 17. November 2012

Eispiraten bezwingen Tabellenführer aus Bremerhaven



Sahnpark feiert Eispiraten-Team nach 5 zu 2 Erfolg über Nordlichter

Die Eispiraten Crimmitschau haben in einem packenden Spiel die Fischtown Pinguins Bremerhaven bezwungen. Mit 5 zu 2 sicherte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem die Punkte vor heimischem Publikum. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln drehten die Westsachsen im letzten Spielabschnitt auf und spielten ihre Offensivstärken aus.
Die Begegnung gegen den Tabellenführer begann mit einer ausgeglichenen Leistung beider Teams. Sowohl die Eispiraten als auch die Gäste versuchten ihr Spiel nach vorn aufzubauen, konnten aber zunächst die Keeper beider Teams nicht überwinden. Erst die zweite Powerplaygelegenheit der Eispiraten wurde dann genutzt. Nach einem Schuss von Darcy Campbell kann Austin Wycisk den Puck ins Tornetz zur 1 zu 0 Führung der Hausherren versenken. In der Folge erspielten sich die Crimmitschauer nun ein leichtes Übergewicht, was auch an einer herausragenden Leistung von NHL Stürmer Chris Stewart lag. Der Rückkehrer war zumeist Teil des gefährlichen Offensivspiels der Eispiraten. Eine Fahrlässigkeit der Westsachsen ist Ausgangspunkt des Treffers zum 1 zu 1 Ausgleich. Nach einem verdeckten Schuss muss Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht abprallen lassen, was Jan Kopecky am langen Pfosten ausnutzt. Bis zur Pause geht es dann munter weiter mit spannenden Torszenen auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer fällt zunächst allerdings nicht.
Das Mitteldrittel wird wiederum vom Angriffsspiel beider Mannschaften geprägt. Zahlreiche Pfostentreffer auf beiden Seiten hätten bereits früh das Pendel zugunsten beider Teams ausschlagen lassen können. In der 24. Minute ist es dann ein Bully vor dem Tor der Pinguine, das zum Ausgangspunkt der erneuten Führung für die Eispiraten wird. NHL Stürmer Clarke MacArthur kann es für sich entscheiden und legt zurück auf Verteidiger Darcy Campbell, der eiskalt abzieht. Der flache aber platzierte Schuss schlägt im langen Eck zum 2 zu 1 aus Sicht der Hausherren ein. Die Crimmitschauer haben auch im weiteren Verlauf viele Spielanteile und stehen gelegentlich zu offensiv. Das öffnete den Gästen immer wieder die Chance auf gefährliche Konter, die aber zunächst ungenutzt blieben. Genau zu Mitte des zweiten Spielabschnittes gelingt den starken Bremerhavenern dennoch der erneute Ausgleich. Sergej Stas kommt zentral im Eispiratendrittel an die Scheibe und schließt ebenfalls eiskalt zum 2 zu 2 ab. Wieder blieb es bei diesem Spielstand bis zur erneuten Unterbrechung.

Die letzten 20 Minuten waren dann ausschlaggebend für den Sieg der Eispiraten. Es dauerte gut 5 Minuten bis Aaron Lee einen schnellen Konter über Chris Stewart zum 3 zu 2 abschließen kann. Der kanadische Stürmer kann nur 3 Minuten später nach einem Alleingang erneut jubeln. Sein Treffer zum 4 zu 2 sorgt für eine erste Vorentscheidung in der Partie. Nach diesen beiden Toren nimmt der Trainer der Bremerhavener Michael Stewart seine Auszeit, um sein Team nochmals zu formieren. Viel nützt es aber am Ende nicht. Nach einer Strafe gegen die Gäste spielen die Westsachsen in Überzahl und erarbeiten sich durch Cam Keith eine hundertprozentige Torchance. Der Stürmer wird kurz vor seinem Schuss aber entscheidend gestört und bekommt somit einen Penalty zugesprochen. Diesen kann er im direkten Duell mit dem Keeper allerdings nicht verwandeln. Nur Sekunden später zappelt die Scheibe aber wiederum im Netz. Auf Vorlage von Cam Keith trifft NHL Stürmer Clarke MacArthur zum späteren 5 zu 2 Endstand. Die Partie, die bereits vorher mit entschlossenem Körpereinsatz beider Mannschaften bestritten wurde, findet dann seinen letzten Höhepunkt abseits vom Puck. Chris Stewart und Sergej Stas haben einige Unstimmigkeiten und klären diese in einem Faustkampf. Dieser geht nach Punkten an den Eispiraten Angreifer. Beide Spieler dürfen sich mit 2+2+10 Strafminuten aber sofort unter die Dusche verabschieden.
Durch den Heimsieg kommen die Eispiraten erfolgreich aus der Pause und erkämpfen sich am Ende verdient die 3 Punkte. Mit nun 24 Zählern springen die Westsachsen wieder zurück auf den 8. Tabellenplatz in der 2. Eishockey Bundesliga. Trainer Fabian Dahlem fand dennoch einige Kritikpunkte am Spiel seines Teams.


Torfolge:

1: 0 Austin Wycisk (Überzahl-Tor) (Darcy Campbell, Clarke Mac Arthur) 8:19
1:1 Jan Kopecky (Andrew McPherson, Marian Dejdar) 13:18
2:1 Darcy Campbell (Clarke Mac Arthur, Cameron Keith) 23:02
2:2 Sergej Stas (Christopher Straube, Stanislav Fatyka) 29:57
3:2 Aaron Lee (Thomas Pielmeier, Chris Stewart) 44:57
4:2 Aaron Lee (Thomas Pielmeier, Chris Stewart) 47:43
5:2 Clarke Mac Arthur (Überzahl-Tor) (Cameron Keith, Darcy Campbell) 49:17

Zuschauer: 2.118

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen