Mittwoch, 7. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 07.11.2012 Teil 2






Polizei nimmt Drogendealer fest

Plauen – Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Mann (36) war von einer Streife auf der Wielandstraße kontrolliert worden. Er hatte mehr als zehn Gramm Crystal bei sich. Inzwischen befindet sich der Festgenomme wieder auf freiem Fuß.

Passanten finden leblosen Mann

Werdau, OT Steinpleis – Passanten haben am Mittwochmorgen auf dem Fußweg an der Stiftstraße einen leblosen Mann entdeckt. Er verstarb kurze Zeit später in einem Rettungswagen. Wie die Ermittlungen der Polizei inzwischen ergaben, handelt es sich bei dem Toten um einen 42-Jährigen aus Steinpleis. Warum er starb, ist bislang noch unklar. Ein Verbrechen gilt derzeit allerdings als wenig wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebe decken sich erneut mit Autoreifen ein

Zwickau, OT Hüttelsgrün – In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Lengenfelder Straße nahezu achtzig Kompletträder gestohlen. Die Pneus waren in mehreren Containern eingelagert. Nach Schätzungen beträgt der Schaden rund 10.000 Euro. Derzeit schließt die Polizei nicht aus, dass dieser Diebstahl mit einem ähnlichen Fall in Mylau zusammenhängt. Eine Nacht zuvor waren dort bei einem Autohändler ebenfalls rund einhundert Kompletträder verschwunden (Medieninformation 633/2012).


Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Senior nimmt Streifenwagen die Vorfahrt

Aue – Bei einem Unfall an der Ecke Bahnhof-/Schillerstraße sind am Dienstag drei Polizisten (26, 36, 41) leicht verletzt worden. Dem Streifenwagen der Beamten hatte ein Senior (73) mit seinem Skoda die Vorfahrt genommen. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

Auto rammt Kleintransporter

Schneeberg – Auf der Kobaltstraße ist am Dienstagnachmittag ein Auto mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt rund 6.000 Euro. Den Unfall verursachte ein Mann (64) mit seinem Mercedes. Er hatte an einer Grundstücksausfahrt den herannahenden VW-Transporter (Fahrer 55) übersehen.

Zwei Opel in Unfall verwickelt

Lößnitz – Beim Rangieren vor einem Supermarkt an der Schneeberger Straße ist am Dienstag ein Opel Meriva (Fahrer 57) mit einem Opel Astra (Fahrerin 64) zusammengestoßen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher richten hohen Schaden an

Plauen, OT Oberlosa – Bei dem Einbruch in mehrere Gebäude eines Unternehmens an der Neuen Plauenschen Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch rund 30.000 Euro Schaden verursacht. Ersten Untersuchungen zufolge verschwanden neben zahlreichen Werkzeugen auch ein Motorrad sowie verschiedene Gartengeräte. Für ihre Ermittlungen setzte die Polizei auch einen Fährtenhund ein.
Hinweise zur Klärung erbittet das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Langfinger brechen in Firma ein

Plauen, OT Neundorf – In der Gutenbergstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag versucht, zwei Firmengebäude aufzubrechen. In einem Fall scheiterten die Langfinger, im zweiten gelang es ihnen in die Büros einzudringen. Nach ersten Schätzungen sind dabei rund 11.000 Euro Schaden entstanden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.







Polizei sucht Unfallzeugen

Weischlitz – Zu einem Unfall vor einem Supermarkt an der Taltitzer Straße sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Der Mann soll am Dienstagvormittag beobachtet haben, wie auf dem Parkplatz ein Opel und ein Kia zusammenstießen. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der Schaden beträgt knapp 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Praxisschild entwendet

Lengenfeld – Bereits am Freitag wurde das Schild einer Zahnarztpraxis an der Gartenstraße gestohlen. Die bislang unbekannten Täter rissen es zwischen 16:30 und 19 Uhr aus der Verankerung und nahmen es mit. So entstand ein Schaden von über 500 Euro.
Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

Mobilen Generator gestohlen

Reichenbach – Zwischen dem 20. Oktober und Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Geräteschuppen an der Damaschkestraße ein und entwenden einen mobilen Generator von „CMI“ im Wert von etwa 250 Euro. Dabei richteten sie Sachschaden von ca. 50 Euro an.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Golf mit verfälschtem Kennzeichen genutzt

Reichenbach, OT Schneidenbach – Am Dienstagvormittag stellte eine Polizeistreife auf der Oststraße einen 3er Golf fest. Am vorderen Kennzeichen des geparkten VW war ein Prägesiegel des Erzgebirgskreises, am hinteren des Vogtlandkreises angebracht. Daraufhin sahen sich die Beamten den Pkw genauer an und stellten fest, dass sein 24-jähriger Besitzer bereits im Juni mit dem Pkw fahrend festgestellt worden war. Nun wurden erneut Ermittlungen gegen den jungen Mann aufgenommen, wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

An Ampelkreuzung aufgefahren

Reichenbach – Am Dienstagnachmittag sind an der Ampelanlage Cunsdorfer Straße 8 ein Kleintransporter und ein Pkw aufeinander gefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.
Der Citroen Jumper-Fahrer (42) war in Richtung Zwickauer Straße unterwegs und hatte den haltenden Mazda (Fahrer 19) übersehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen 0,38 Promille Atemalkoholkonzentration fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige erstattet.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Pkw bringt Radfahrer zu Fall und flüchtet

Mülsen, OT Mülsen St. Jacob – Bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Vettermannstraße ist ein Fahrradfahrer (62) leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.
Der 62-Jährige war gegen 5:40 Uhr in Richtung Zwickau unterwegs, als er etwa 100 Meter nach der Einmündung Ernst-Schneller-Straße von einem hellen Kleinwagen überholt wurde. Dabei wurde er vom rechten Außenspiegel berührt, wodurch der Radler zum Sturz kam. Seine Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus Lichtenstein behandelt.
Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr unbekümmert weiter. Nach ihm wird nun gesucht. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an den zentralen Verkehrsunfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

Betrunkener fliegt beim Einparken auf

Zwickau, OT Eckersbach –  Vor einem Supermarkt in der Scheffelstraße ist ein betrunkener Fahrer am Dienstagvormittag beim Einparken gescheitert. Der Mann rammte mit seinem Auto einen geparkten Wagen. Schaden: rund 1.000 Euro. Der 67-Jährige hatte 1,36 Promille intus. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Polizei ermittelt gegen Unfallverursacher

Werdau – Die Polizei Werdau ermittelt derzeit gegen zwei Unfallverursacher. Die bislang Unbekannten flüchteten am Dienstag jeweils nach dem Zusammenstoß. So ereignete sich eine Kollision gegen 14 Uhr auf der Ampelkreuzung Zwickauer Straße/Zum Sternplatz. Hier streifte ein Fahrzeug ein Geländer. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.
Im Ortsteil Steinpleis rammte wenig später vermutlich ein weißer Audi eine Mülltonne. Sie flog gegen ein Haus. Auch dabei entstanden mehrere hundert Euro Schaden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen