Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter einer Gaststätte an der Leipziger Straße fest, dass Unbekannte in der Nacht zum Montag das Leergutlager aufgehebelt haben. Leergut im Wert von rund 550 Euro wurde gestohlen. Der Sachschaden beziffert sich auf ca. 300 Euro.
OT Helbersdorf – Kabeldiebe am Werk
Arbeiter zweier Firmen, die auf der Stollberger Straße tätig sind, fanden am Montagmorgen ihre Baucontainer ohne Kabel vor. Unbekannte Diebe hatten sie abgezogen bzw. abgeschnitten. Aus einem Container fehlen 15 m 16-Ampere-Kabel und 10 m 32-Ampere-Kabel. Aus dem anderen wurden zwei Kabel je 20 m gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca.
250 Euro. Der Sachschaden ist gering
OT Markersdorf – Heizungsanlage kaputt
Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in einen Werkstatt-und Heizungskeller an der Alfred-Neubert-Straße ein. Mehrere Räume wurden aufgebrochen und nach Brauchbarem gesucht.
Brauchbar waren offensichtlich die Heizungsrohre des Objekts. 30 Meter Leitung wurden kurzerhand herausgeschnitten und mitgenommen. Gestohlen wurden auch ein 12 Volt-Ladegerät sowie ein Laubgebläse.
Der Schaden wird auf insgesamt rund 300 Euro geschätzt.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Zusammenstoß zwischen Renault und Suzuki
Von der Chemnitzer Straße nach links auf ein Grundstück bog am Montag, gegen 11.30 Uhr, die 72-jährige Fahrerin eines Pkw Renault ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Suzuki, dessen Fahrer (70) den Renault überholte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.
Revierbereich Brand-Erbisdorf
Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Kollision beim Überholen
Am Montag früh befuhr gegen 6 Uhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw VW die Bundesstraße 101 in Richtung Freiberg und überholte auf einer Gefällestrecke einen Lkw Renault Magnum mit Anhänger (Fahrer: 31). Dabei kollidierte der VW mit einem entgegenkommenden Renault Megane, streifte den Lkw und blieb nach ca. 100 Metern an der linken Leitplanke stehen. Der Megane kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Golf-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, der Megane-Fahrer (26) erlitt leichte Verletzungen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 19.000 Euro, wobei am Megane Totalschaden zu verzeichnen war. Zum Unfallzeitpunkt gab es Sichtbehinderungen durch Nebel. Die Bundesstraße war für ca. 1½ Stunden voll gesperrt.
Revierbereich Mittweida
Lichtenau – Aufgefahren
Gegen 7.10 Uhr befuhren am Montagmorgen die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Ford und der 42-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes die Staatsstraße 200 aus Richtung Oberlichtenau in Richtung Ottendorf. In Höhe der Einmündung Gottfried-Schenker-Straße hielt der Lkw-Fahrer verkehrsbedingt an, woraufhin die Pkw-Fahrerin auf den Lkw auffuhr. Die Fahrerin des Ford erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Stollberg
Neukirchen – Kollision an Einmündung
(Kg) Gegen 7.45 Uhr fuhr am Montag die 62-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi von der Goethestraße nach links auf die bevorrechtigte Hauptstraße auf und kollidierte dabei mit einem in Richtung Stadtzentrum fahrenden Peugeot 206 (Fahrerin: 50). Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.
Revierbereich Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitz – Radfahrerin übersehen?
Von der Lindenhofsiedlung nach links auf die bevorrechtigte Hofer Straße in Richtung Chemnitz fuhr am Montag, gegen 6.45 Uhr, der 51-jährige Fahrer eines Pkw VW auf und kollidierte dabei mit einer in Richtung Stollberger Straße fahrenden Radfahrerin (64). Durch den Anstoß stürzte die Frau und erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Werkzeug gestohlen
In der Nacht zum Montag suchten unbekannte Diebe eine Werkstatt auf der Hauptstraße im Ortsteil Niederlungwitz heim. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie Werkzeugschränke und nahmen einen Hochleistungsschleifer sowie eine Teleskopkamera mit. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf rund
800 Euro beziffert.
Glauchau – Täter gestört?
Unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Montag in eine Werkhalle auf der Straße Am Lungwitzbach einbrechen. Offensichtlich wurden sie dabei gestört, denn das Rolltor war beschädigt, aber nicht überwunden worden. Dennoch entstand der Firma mit 1 000 Euro erheblicher Sachschaden.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen