Chemnitz OT Hilbersdorf – Einbrecher beim Kleingartenverein
Am Montagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in Büro-, Werkstatt- und Lagerräume des Kleingartenvereins „Waldfrieden“ an der Cäcilienstraße angezeigt. Nachdem die Einbrecher ein Fenster und mehrere Vorhängeschlösser an Türen aufgebrochen hatten, stiegen sie in die Räume ein und durchsuchten diese. Entwendet wurde nach erstem Überblick ein Flachbildmonitor im Wert von ca. 200 Euro. Die Reparatur des Fensters und der Ersatz der Schlösser werden ca. 500 Euro kosten.
OT Kappel/Stadtzentrum – Blau auf dem Drahtesel
Eine Streife kontrollierte in der Nacht zum Dienstag auf der Neefestraße einen 31-jährigen Radfahrer. Der Pedalritter war den Beamten durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Das Ergebnis des Atemalkoholtests war nicht „ritterlich“. Mit 1,7 Promille musste er das Rad stehen lassen und zur Blutentnahme. Der Mann bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Bereits gegen 21.25 Uhr war auf der Zieschestraße ein Radfahrer Polizeibeamten aufgefallen. Der 21-Jährige brachte es auf 2,2 Promille. So war auch für ihn die Fahrradtour beendet. Zur Blutentnahme ging es im Streifenwagen. Auch hier war eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr fällig.
OT Lutherviertel – Fahrradfahrer schwer verletzt
Gegen 19 Uhr bog am Montag der 53-jährige Fahrer eines VW Golf von der Zschopauer Straße nach links in die Lutherstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der 18-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Auf ca. 500 Euro wurde die Höhe des Sachschadens geschätzt.
Revierbereich Mittweida
Striegistal – In Lauben eingebrochen
Fünf Lauben in einer Kleingartenanlage an der Gartenstraße im Ortsteil Marbach haben Unbekannte am vergangenen Wochenende aufgebrochen. Die Gartenhäuser wurden nach Brauchbarem durchsucht. Ob etwas entwendet wurde und wie hoch der Sachschaden ist, kann erst gesagt werden, nachdem alle betroffenen Kleingärtner erreicht wurden.
Mittweida – Aufgefahren
In Höhe der Zimmerstraße 31 kam es am Montag, gegen 13.45 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. Geschlecht und Alter der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.
Revierbereich Burgstädt
Burgstädt – Mountainbike aus Fahrradständer gestohlen
Erst ein halbes Jahr war ein 18-Jähriger Besitzer eines Mountainbikes von Bergamont. Am Montag schloss er gegen 13 Uhr das rund 1 000 Euro teure Rad in einem Fahrradständer an der Bahnhofstraße an. Als der junge Mann gegen 15 Uhr wieder losradeln wollte war das grau/schwarz/gelbe „Bergamont Tatoo LTD“ verschwunden.
Lunzenau – Unfall an der Einmündung
Am Montag, gegen 17 Uhr, bog der 63-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki von der Oberen Hauptstraße nach links in die Straße Am Kindergarten ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Moped Schwalbe, dessen 58-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 1 800 Euro.
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Bucholz – Pkw kollidierte mit Fußgängerin
In Höhe der Schwimmhalle kam es am Montag, gegen 17.45 Uhr, auf der Chemnitzer Straße zum Zusammenstoß eines Pkw Kia (Fahrer: 53) mit einer die Straße überquerenden 83-jährigen Fußgängerin. Die Seniorin wurde schwer verletzt. Die Höhe des Sachschadens an dem Pkw beträgt ca. 1 500 Euro.
Revierbereich Zschopau
Wolkenstein – Lkw nicht beachtet?
Am Montagnachmittag fuhr gegen 15.25 Uhr die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes vom Parkplatz Heinzebank nach links auf die Bundesstraße 174 auf und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Chemnitz kommenden Lkw MAN mit Anhänger (Fahrer: 51). Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer
Von der Zwickauer Straße nach rechts auf die Grenayer Straße bog am Montag, gegen 14.30 Uhr, die 35-jährige Fahrerin eines Renault Megane ab, wobei es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Radfahrer (54) kam. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen